Lichterstadt Eutin

Reiseberichte, Reisetipps - oder die grosse Frage: wohin in Urlaub?
Antworten
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Lichterstadt Eutin

Beitrag von MataHari »

In Eutin (im Zentrum der Holsteinischen Schweiz, also den höchsten Bergen (100 - 170m ü NN) Schleswig Holsteins) gibt es in der Adventszeit in der Innenstadt künstlerische Beleuchtung.
Diverse Häuser, Bäume und Plätze sind in bunten Farben angestrahlt. Und teilweise wechseln die Farben sogar.
Zusätzlich war im Schloss - ja, sowas gibt es hier zusätzlich zu den ganzen Bergen :gg: - ein Weihnachtsmarkt. Ich habe ein paar Fotos gemacht.
eutin2.JPG
eutin3.JPG
eutin4.JPG
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von MataHari »

Noch mehr bunte Bildchen
eutin5.JPG
eutin6.JPG
eutin7.JPG
eutin8.JPG
Ere

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von Ere »

Mir isses zu bunt :lol:
Sieht ein bißchen aus wie zum Nationalfeiertag der Amis mit dem ganzen RotBlau :)

Ohne wäre es bestimmt viel schöner! :ja:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von Kugelraupe »

Ich mag es.
Scheint auch eine schöne Ecke in Deutschland zu sein :ja:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von MataHari »

:gacker: Der Kommentar meines Mannes war:"Oh, gesponsort von der US-Regierung?"
Ere

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von Ere »

:gg:
Kann auch sein, daß ich etwas empfindlich bin, da bei uns die städtische Weihnachtsbeleuchtung immer die Nacht zum Tag macht..
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von ashada »

Oh, schöne Bilder!!! :jap:

Das "künstliche" blau, weiß, rot ist mir auch ein bißchen zu viel, aber der lila Baum (der wahrscheinlich auch aus einer Mischung der drei Farben entstanden ist) und die Blicke in die Gassen/ in den Torbogen :kugelraupe:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von keltoi »

Mir gehts da wie ashada.
Lila Bäume und dezent erleuchtete Gässchen find ich super, der Rest ist mir zu knallig
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von MataHari »

Wir waren ja jetzt mehrmals da und irgendwie ist das bunte Licht schon etwas störend auf Dauer. :/: Richtig bunt fände ich noch gut aber diese amerikanischen Farben sind irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Aber jetzt ist der Spuk bis November erstmal vorbei.

Am Tag sieht es übrigens so aus. Beim durchschnittlichen nordischen Wetter. :gakker:
Dateianhänge
eutin1.jpg
eutin2.jpg
eutin3.jpg
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von gomi »

Also wenn ich das so sehe, könnte ich da doch mal in der Ecke was für ein Wellness-Wochenende finden
Wir suchen so was ja nicht, wir finden das....
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von Mallae »

Tolles Bild mit der Baumallee. :inlove:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von ashada »

Ja, das sieht wirklich schön aus, so richtig zum Seele baumeln lassen :inlove:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lichterstadt Eutin

Beitrag von Pet Cat »

gomi hat geschrieben:Also wenn ich das so sehe, könnte ich da doch mal in der Ecke was für ein Wellness-Wochenende finden
Wir suchen so was ja nicht, wir finden das....
Tja, und ganz zufällig den Rückweg über Hamburg planen. Schon ist Dein Bergefan im Miniaturenland. :pscht:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Reise- und Ferienschnugis“