Stadt Blankenberg im Siegerland

Reiseberichte, Reisetipps - oder die grosse Frage: wohin in Urlaub?
Antworten
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Stadt Blankenberg im Siegerland

Beitrag von Pet Cat »

Am Wochenende war ich in der kleinen Stadt Blankenberg, in der Nähe von Hennef an der Sieg. Glücklicherweise hatte der Katharinenturm geöffnet, der ein Museum beherbergt und an diesem Sonntag waren Handwerker vor Ort, die die alten Gerätschaften vorführten. Eine Spinnerin, eine Weberin und ein Schumacher mit Gesellin. Alle haben viel erzählt und auch auf Fragen ausgiebig geantwortet. Die Weberin wird wohl mal hier im Forum vorbeischauen, die Idee gefiel ihr recht gut. Weitere Vorführtermine findet man unter www.hvv-stadt-blankenberg.de Die Seite vom Heimat-und Verkehrsverein der Stadt. Die Fotos des u.a. Flyers
Stadt Blankenberg.jpg
stammen von Dr. Peter Böhm, Ulrike Broich, Karolina Joachim und Margret Joachim.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Stadt Blankenberg im Siegerland

Beitrag von Mallae »

:flowiblue: Nächstes mal machst du mal einen Umweg und besuchst Kuy und mich mal im wirklichen Siegerland. :flowiblue:
Wir haben zwar keine Spinnräder, aber "rum"spinnen tun wir gerne ;D
Lg
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stadt Blankenberg im Siegerland

Beitrag von keltoi »

Oooh, so ein toller Turm! Da würd ich auch gern mal hin! Und einen Abstecher zu Kyu und Mallae würd ich dann auch sehr gerne machen :red:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Stadt Blankenberg im Siegerland

Beitrag von Mallae »

:flowiblue: Jederzeit herzlichst willkommen
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
Antworten

Zurück zu „Reise- und Ferienschnugis“