Spanien und zurück

Reiseberichte, Reisetipps - oder die grosse Frage: wohin in Urlaub?
Antworten
Ere

Spanien und zurück

Beitrag von Ere »

Wenn ihr mögt, nehm ich euch ein Stück mit :huguall:

Gerade sind wir noch in Vedéne und morgen früh geht's auf zur letzten Etappe nach Empuriabrava.

Heute waren wir ne Runde spazieren bei Sonnenschein und 13°C
Mittlerweile sind wir anscheinend auch so weit südlich, daß man das Leitungswasser nicht mehr trinken sollte, also erstmal ordentlich Wasser gekauft :lol:

Ich mag die mediterranen Häuschen und Pflanzen hier, binaber auch froh, daß kein Sommer ist ;D
Dateianhänge
IMG_20180302_121509.jpg
IMG_20180302_121509.jpg (55.14 KiB) 326 mal betrachtet
IMG_20180302_120148.jpg
IMG_20180302_171348.jpg
IMG_20180302_171348.jpg (33.7 KiB) 326 mal betrachtet
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Silberweide »

Schöne Bilder und sie wecken Erinnerungen. Ich wünsche eine gute Fahrt und viel Freude!
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Frau Wolle »

:huhuh: Ere!
Schön, dass du uns an eurem Urlaub teilhaben lässt. Die Sonne können wir alle gut gebrauchen. :ja:
Welch ein Traumwetter. :jap:
Das 1. Foto ist so toll, dass man von den Strahlen richtig gekitzelt wird.
Es ist ein erstklassiges Postkartenfoto. Gratulation an den Fotografen. :jap:


Danke für den Kurzbericht und die schönen Billerkes. :liep:
Ich wünsche euch ein gutes Weiterkommen, viel Spaß und gute Erholung! :liep:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Ere

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Ere »

:huguall:

Die letzte Nacht hat es wieder geregnet. Aber jetzt verziehen sich die Wölkchen und machen Platz für gutes Autofahr-wetter :)
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Nica »

Danke fürs mitnehmen. Schöne Bilder. Tut gut, bei all dem weiss hier.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Ere

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Ere »

Puh haben wir heute auf der Herfahrt geschwitzt.

Sehr beeindruckend waren nahe der Grenze die Schneebedeckten Berge und die türkisen Ausläufer vom Meer.

Direkt nach der Ankunft sind wir auch erstmal mit den Füßen ins Wasser. Auszuhalten, aber doch relativ frisch.
Man sah sofort wer Tourist und wer Einheimisch war. Shirt versus Jacken und Mäntel :gacker:

Hab mal ein Video von den Fluten für euch mit gemacht. Leider ist der Ton extrem mies, also den lieber ausschalten. :;:
Klicki Facebook

An der Festung von Avignon sind wir leider nur vorbei gefahren. Vielleicht halten wir auf dem Heimweg dort nochmal an.

Soll ich ein paar Muscheln mehr finden und mitbringen? :gg:
Dateianhänge
Avignon Festung
Avignon Festung
IMG_20180303_101131.jpg (35.21 KiB) 280 mal betrachtet
IMG_20180303_144829.jpg
IMG_20180303_144516.jpg
IMG_20180303_144516.jpg (35.84 KiB) 280 mal betrachtet
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Josy »

Vielen Dank für die schönen Bilder und dass du uns so ein wenig an eurem Urlaub teilhaben lässt :liep:
Und ja, Mupfeln finden und sammeln muss sein, die sind so hübsch (vor allem die in der Mitte, die grau-blau-weisse) und erinnern immer an einen tollen Urlaub.
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und Erholung und Sonnenschein und Mupfeln und lasst es euch einfach gutgehen :kiss:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Frau Wolle »

tolle Bilder, Ere! :jap: :flowiblue: Danke!
Muscheln gehen immer! :D:

allzeit GUTE REISE! :huhuh:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Ere

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Ere »

:liep:

Dann sammel ich vielleicht mal ein paar mehr und mache ein Muschelwanderpaket für die geneigte Schnugidame :gg:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Ronja »

Ere hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 08:26 :liep:

Dann sammel ich vielleicht mal ein paar mehr und mache ein Muschelwanderpaket für die geneigte Schnugidame :gg:
DAS wär ja mal ne klasse Sache!
Ein Naturfunde-Wanderpaket!

Ach...schön schaut's aus, wo ihr grad seid!
Geniesst es und lasst es euch gut gehen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Ere »

Hui.
Das ist wirklich ne klasse Idee.
Dann auch für Zapfen und gepresste Blüten und so :jap:

Bis jetzt schlafen noch alle, aber dann geht's erstmal auf Erkundungstour.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Nica »

So schöne Muscheln find ich nie.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Spanien und zurück

Beitrag von kibi »

*seufz*, das hat schon was.
Danke für's Zeigen der schönen Bilder.
Wünsch euch noch schöne Tage und immer einen Sonnenstrahl an eurer Seite :ja:
Ere

Re: Spanien und zurück

Beitrag von Ere »

Ich muß die Tage auch noch mal in Ruhe suchen. Die gezeigten Muscheln haben nämlich den Kindern gehört. Hab bis jetzt nur kleinere gefunden, aber gestern war auch so ein starker Wind, da waren wir nur Kurz am Wasser.

Dafür gibt's an jeder Ecke nen kleinen Spielplatz, den Ere-Kind dann auch sofort testen muß :gacker:

Heute informieren wir uns mal, was es so sehenswertes in der Umgebung gibt.
Dateianhänge
IMG_20180304_121822.jpg
IMG_20180304_121822.jpg (38.84 KiB) 235 mal betrachtet
IMG_20180304_121455.jpg
IMG_20180304_121455.jpg (51.7 KiB) 235 mal betrachtet
IMG_20180305_074355.jpg
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14052
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Spanien und zurück

Beitrag von coga1 »

Oooohhh :coga1: :coga1: :coga1:

Soooo schöne Fotos! Danke Ere :liep:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Reise- und Ferienschnugis“