Sibylle macht Ferien

Reiseberichte, Reisetipps - oder die grosse Frage: wohin in Urlaub?
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von kibi »

ich find das hört sich nach Ruhe und Erholung an :ja:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

Musstet Ihr den Zug schieben, Ronja?

Heute waren wir in Bodenmais ( :gakker: )
Da gibt es die Glashütte Joska. Im Prinzip ein großer Laden voller Glaszeug, Geschirr und Dekoscheiß in Verbindung mit einer Glasbläserei, einem großen Spielplatz und Platz für Veranstaltungen. Die machen da auch jedes Wochenende irgendwas und locken so auch jede Menge Tagestouristen an, die dann das Überleben der eigentlichen Glashütte ermöglichen. Dieses Wochenende ist da Food-Truck-Festival :gg: Also so ein Dutzend Imbißwagen, die Tacos, Süßkartoffeln und Pulled Pork in den Bayrischen Wald bringen. Und zwischendrin ein einsamer Kämpe, der am Rande der Verzweiflung versucht, Bayern und Franken davon zu überzeugen, daß Mehlwürmer und Heuschrecken geröstet nicht nur gesund, sondern auch wohlschmeckend wären... Ich finde, daß sie ein bisschen was von ungewürzten Chipskrümeln haben :nixweiss: , meine Schwiegerfreundin hat's so gar nicht über sich gebracht, davon zu probieren :gacker: Dafür waren die Tacos auch nicht weltbewegend, wenn auch sättigend.
Abends noch ein wenig im Garten gesessen und geplauscht und noch ein Tag rum.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Ronja »

Ach jaaaa, Joska!
Da waren wir auch erst im Frühling. Schöne mundgeblasene Whiskykaraffe gewollt und gefunden.

Falls Euch mal nach Zoo ist: Der in Lohberg ist nett. Überwiegend heimische seltene Tierarten in großen Gehegen. Highlight dort: Samstangs, wenn die Notfall Sirenenübung ist, heulen die Wölfe mit! Neulich waren wir dort und die Luchse waren ganz nah. Große schöne Mietzekatzen! 1 Meter weg! Unser Hund wollte unbedingt kuscheln, die Luchse dachten sich: What the fuck! Und haben Hund ignoriert. Hund hat die Luchse angewinselt...sehr zur Erheiterung der anderen Besucher, als ich dann sagte: Das sind nicht Deine Katzen, die können wir nicht mitnehmen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

So, heute waren wir reiten.
Aber erst kam der Schwager vorbei und wir haben geplauscht, dann gab's frischen Pflaumenkuchen :hunger: und dann war's für so gegen vier geplant, aber für die Pferdchen war's es zu warm, also wurde das auf halb acht abends verschoben.
Während also meine Schwiegerfreundin statt dessen die wöchentliche Hausputzerei erledigte (sie mag die Putzerei genauso wenig wie ich, aber sie wird dabei grantig und dann hilft Helfen-wollen nicht, sondern regt sie nur auf), hab' ich im Garten gesessen und für sie die Mütze aus meinem schönen, neuen Strickbuch abgemalt und die Strickanweisung für sie übersetzt.
Und dann war's endlich sieben und wir sind los. Dort gab man mir ein sanftes Pferd (ich komm jetzt nicht wirklich oft auf Pferde, also wäre die Behauptung, ich könne reiten, mehr so gewagt :verlegen: ). Tinkerbell rennt nicht, haben sie gesagt. Tinkerbell muß mühsam angetrieben werden, haben sie gesagt. Fein, hab ich mir gedacht und brav das Pferdlein geputzt und die Hufe ausgekratzt; den Sattel und eine Anti-Bremsen-komplett-Verpackung angebracht. Die Trense hat der Besitzer angebracht und ich hab' mir die Steigbügel eingestellt - zum Erstaunen der Besitzer auf ganz kurz - auf auf's letzte Loch kurz... Sie konnten mein Geständnis, sehr kurzfüssig zu sein, nicht glauben und gingen davon aus, daß sie dann wieder ein Stück rauslassen müssten...
Nun, wir führten die Tiere zum Aufstiegshilfe-Steinhaufen, ich kletterte in den Sattel und - siehe da - ich hab' die Länge Kürze der Steigbügel genau richtig eingestellt - ich kenn doch meine Anatomie... Und so ging es dann im Schritt auf in die Pampa.
Erinnert Ihr Euch, was sie sagten? Tinkerbell rennt nicht. Nun, offenbar habe ich zwar Probleme, einem Pferd mitzuteilen, in welche Richtung ich eigentlich möchte, aber ich sitze gut und treibend in so'nem Sattel :gg: Tinkerbell, die sonst zu faul ist, auch nur im schnelleren Schritt zu gehen, verfiel dauernd in Trab. Nun hab ich zwar das "Gaspedal" an dem Gaul entdeckt, aber die Erklärung, wie ich dem Pferd mitteile, das Schritt eigentlich auch reicht, war für mich nicht verständlich: "Ich solle mich in den Sattel setzen..." :kopfkratz: Ich weiß ja nicht, ob es schon jemanden aufgefallen ist, aber ich sitze schon im Sattel :nixweiss: "Als wenn Du an einer roten Ampel stehen bleibst" What??? Ich lauf dann einfach nicht weiter... (Pferd schon...)
Nach einer Stunde und diversen Trabeinlagen auf dem Pferd, das nicht rennt, waren wir dann wieder am Stall und ich hatte plötzlich ein merkwürdiges Problem: ich kam nicht runter...
Ich meine, so richtig schwer ist das ja eigentlich nicht: Füße aus den Steigbügeln, Körper nach vorne neigen, rechtes Bein nach hinten über den Sattel und dann links runterrutschen lassen, aber es ging nicht...
...ich bekam einfach das Bein hinten nicht über diesen Wulst am Sattel... :gakker:
Ich hab zwischendrin einen ziemlichen Lachanfall deswegen bekommen und hing dann prustend und gackernd auf dem armen Pferd, daß sich bald den Hals gebrochen hat bei dem Versuch, rauszukriegen, was denn da mit dieser ulkigen Reiterin los ist. Aber dann hab' ich es endlich geschafft, das Bein auf die richtige Seite zu bekommen und abzusteigen.
Bis wir die Pferdchen ausgezogen und versorgt hatten, war es auch schon zehn. Also sind wir wieder zurück, haben nochmal Spaghetti gefuttert und schon ist auch dieser Tag rum und es ist Schlafenszeit.

PS: nach dem Ausritt hat meine Schwiegerfreundin mir gezeigt, was die mit ihren mysteriösen Aussagen meinten - das nächste Mal weiß ich nun auch, wie man einem Pferd "langsamer" sagt.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von keltoi »

Sibylle, Du bist soooo mutig! Ich hätt mich im Leben NIE auf so ein Monster gesetzt!
Aber Deine Beschreibung ist wiedermal genial und ich hatte richtig Kopfkino. Und ganz ehrlich: Wenn mir jemand so etwas schlaues wie "Setz Dich in den Sattel" gesagt hätte, hätt ich, glaub ich, auch gefragt, was die denn meinen, was das ist, auf dem ich im Moment sitze...
Hab ich schon gesagt, wie mutig ich Dich finde! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von doro-patch »

Ein schöner Bericht. Ich wäre wohl gar nicht erst aufs Pferd draufgekommen. Abgesehen davon, das ich bisher vielleicht ein- oder zweimal als Teenie auf einem Pferd gesessen habe und danach nie wieder. Hab genau wie Keltoi einen Mordsrespekt vor Pferden.

Einen schönen Resturlaub wünsche ich Dir.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

:gacker:
Mein Schatz hat mich auch gewarnt - seiner Meinung nach fressen Pferde nämlich kleine Kinder :gakker:
Dabei sind das zwar große, aber total freundliche Geschöpfe. Die tun nix...
...die wollen nur manchmal spielen...
:teufelsche:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von keltoi »

Soso, die tun also nix... Hat das mal jemand dem Biest erklärt, das mich mutwillig beinahe umgebracht hätte? Aber das Thema hat in Deinem Ferienthread nix zu suchen.
Foodtruck-Festival, Afrikafest,...? Warum hab ich gerade den Eindruck, dass in der bayuwarischen Pampa mehr Action ist, als in der Landeshauptstadt? Hier ist nur das dämliche Olympiapark-Sommerfest und das war's schon...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

So - noch ein Tag rum...

Angefangen hat's mit Zwetschgen-entkernen im Garten...
(naja, nee, also eigentlich nicht, eigentlich war ja erstmal so Aufstehen und Duschen und Frühstücken und so angesagt, aber das mach ich ja jeden Tag, das ist ja nicht urlaubig...)
Also: erstmal haben wir im Garten einen riesen Eimer Zwtschgen entkernt, aus dem meine Schwiegerfreundin Pflaumenmus und Pflaumenmarmelade eingekocht hat :hunger: Davon darf ich 'was mitnehmen :ja:
So gegen zwei haben wir uns dann rübergemacht nach Deggendorf zum Afrikafest. Lauter Stände mit schönen Sachen da. Und direkt nebeneinander zwei Fressstände. Ein senegalesischer und ein "Mama-Afrika"-Stand mit westafrikanischem Essen. Wir haben natürlich von beiden jeweils einen "Einmal-von-allem"-Teller und einen "Einmal-von-Allem-vegetarisch" geholt und fröhlich im Kreis gefuttert - da könnt' ich mich dran gewöhnen :ja:
Und es gab auch eine Bühne.
Als wir kamen war gerade ein Kinder-Zauberer da und hat die lieben Kleinen mit Zaubertricks verzaubert - nun ja...
Danach kam die örtliche Hupf-Dohlen-Truppe, die in Balettröckchen eine König-der-Löwen-Choreografie aufführten :gacker: Die konnten sich nicht entscheiden, ob sie nun eine Truppe verkannter Primaballerinen, oder doch eher ein Cheer-Leader-Verein wären :gakker:
Aber dann gab's endlich ordentlich Mucke! Erstmal eine Runde Reggae. Gute Musik. Gute Musiker. Ich wollte tanzen, meine Schwiegerfreundin wollte tanzen, also sind wir vor die Bühne, um eben zu tanzen. Nach einem Stück sind wir zurück zu den Sitzbänken im Schatten geschlichen - bei dreißig Grad in der prallen Sonne abzuzappeln ist :V:
Da haben wir lieber mit sonstigen Gästen des Festes geplauscht. Aber es wurde ja auch später und als dann eine andere Band (ich glaube, aus dem Senegal) spielte, war die Sonne in Richtung Horizont abgerutscht und wir konnten endlich tanzen. Leider mussten sie heute um acht aufhören, aber bis dahin haben wir uns austoben können :mosh:

Zurück im Haus haben wir dann so gegen halb zehn und eigentlich hatten wir noch einen Filmabend geplant, aber dazu sind wir irgendwie nicht mehr in der Lage gewesen. Ich bin auch schon im Bett, schreib nur noch schnell den Tages-Bericht fertig und werde mich dann gleich zusammenrollen und schlafen.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6150
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Nasturtia »

Sibylle, das klingt nach einem tollen Urlaub :ja: schön, wenn man solche Freunde hat :)
Ich wünsch dir noch eine weitere schöne Zeit da.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

Heute hab' ich nicht so gut geschlafen: da hat doch so ein mistiges Mistviech mich einfach in den Arm gestochen und ich werde prompt mitten in der Nacht wach, weil's mich juckt - also echt :stampf: Prompt hab ich dann bis nach zehn gepennt :snoopy: und nix mitgekriegt...
Dafür hat man mir dann den Kaffee ans Bett serviert und der Tag hat voll träge begonnen. Ich hab' nämlich das im-Topf-rühren für eine weitere Portion Pflaumenmus übernommen: eine Hand der Kaffee, andere Hand der Kochlöffel, Hirn noch nicht da... :gg:

Gegen Mittag sind wir dann zu einem Stadtbummel aufgebrochen :ja: Wir sind ein paar Stunden in Passau rumgestrolcht und haben Tagliatelle mit Pfifferlingen gegessen und dann zurück, weil wir auf 'nem Bauernhof noch frische Milch geholt haben. Abends wurde mir noch gezeigt, daß es sich lohnt, Big-Bang-Theorie zu kucken ( :gakker: ) und schon ist der nächste Tag rum gewesen.

Also wirklich viel ist heute nicht passiert, es war richtig entspannt, aber schließlich hab ich ja auch Urlaub...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10582
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Pet Cat »

Hi Sibylle, wenn Dich der Stich nicht schlafen lässt, kleb ein Blasenpflaster drauf, dann ist Ruhe. Ich wünsche Dir weiterhin einen tollen Urlaub und keine Stiche mehr.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

...ich bin ja davon wach geworden, weil's mich in dem Moment gestochen hat und es umgehend anfing, zu jucken. Hab' ich so'n Stich schon abends kann ich mir die Anweisung geben, nicht zu kratzen und das funktioniert sogar...
...aber hier gibt's offenbar gruselige Viecher - schon am ersten Abend hat mich irgendwas auf dem Spann erwischt und das hat sich inzwischen unschön entzündet - ganz ohne Kratzen.

Nun aber mein heutiger Tag :D: Gestern war träge? Und heute erst! Aufgestanden, gefrühstückt, Garten gewässert, Tomaten geerntet, Tomatensoße eingekocht, in den Garten gesetzt, gestrickt - PUNKT. :gg:
Meine Schwiegerfreundin musste abends noch Pferd arbeiten gehen (der wird sonst faul und dick), aber ich hab' irgendwie so gar nix getan...

...na gut, ein kleines bisschen schon: ich hab sie mit Zick-Zack infiziert... :teufelsche: :freddy: :borg:

Hach, war das schön!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15946
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von gomi »

Sibylle hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 00:35 ... ich hab sie mit Zick-Zack infiziert... :teufelsche: :freddy: :borg:

Hach, war das schön!
Braves Du :jap:

dass liest sich wie ein ganze Woche OMMMMMMM
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10384
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

So, letzter halber Tag angebrochen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Reise- und Ferienschnugis“