Sibylle macht Ferien

Reiseberichte, Reisetipps - oder die grosse Frage: wohin in Urlaub?
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

Eine ganze Woche lang!
Die letzte ganze Woche Ferien war vor fast 10 Jahren, nun fahre ich eine ganze Woche nach Schoellnach an der Donau...
...da ist nix...
...das ist keine Stadt :nein:
...nicht einmal ein Dorf... :nein:
...das ist ein "Markt" :gakker:
...mit 4837 Einwohnern...
Also voll das Richtige fuer mich Pflasterpflanze :gg:
Aaaaber - meine Schwiegerfreundin wohnt da :ja:
Und die hat'n Pferd und die Moeglichkeit, mir auch eines zur Verfuegung zu stellen :freufreu:

Latuernich fahr ich mit der Bahn. Auf dem Hinweg hab ich vorraussichtlich eine dreiviertel und auf dem Rueckweg anderthalb Stunden Aufenthalt in Nuernberg - sofern es nicht regnet, windet, brennt, schneit oder zu warm ist, bin ich guter Hoffnung, beide Strecken in rund sechs Stunden zu bewaeltigen.

Heute muss ich packen, damit ich dann morgen frueh weitesgehend stressfrei los kann. Was brauch ich? Helm, Strickzeug, Buch...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Ronja »

Schön! GENIESS ES!
Hab mich schon gewundert, wie Du auf die Gegend gekommen bist! Wann geht's los?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

Morgen frueh...

Edit meint: :panik:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von doro-patch »

Meine Wahlheimat hat auch ungefähr soviel Einwohner (4087 laut Wiki). Es ist auch eine Gemeinde. Dorf wäre noch kleiner.....

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Erholung auf dem Lande.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Kugelraupe »

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ganz viel Spaß!!!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

Man will wissen, wann ich in Nürnberg bin...
Am 16. von 11:52 bis 12:41 und am 22. von 17:29 bis 19:05 - mit der üblichen "ich-fahr-halt-mit-der-Bahn"-Einschränkung :gg:
Aber ich fände es echt chick, wenn ein Schnugi, das da wohnt, ein Käffchen auf dem Hauptbahnhof trinken täte...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von doro-patch »

Leider der falsche Bahnhof. Wenn es Aschaffenburg wäre, dann wäre ich gekommen. Aber Nürnberg ist dann doch zu weit weg.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von keltoi »

Ui gute Reise! Das Kaff ist wirklich ziemlich ab vom Schuss. Hoffentlich bekommst Du keinen Kulturschock...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von gomi »

Ich hab da mal im TV (Mord mit Aussicht!) einen tollen Spruch gehört
"da kannst Du in aller ruhe Deinem Tinnitus lauschen!"
Genieß es, erhol Dich, guck in die Sterne, in die Ferne, in Dich rein....
so kleine Orte können soooo erholsam sein
ich war auch mal in Österreich in so einem kleinen Ort
Du gehst zwei drei Minuten und bist allein in der Natur
Ich gönne es Dir von Herzen, dass Du zur Ruhe kommst
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Pet Cat »

Ui, Nürnberg, die Fimoheimat. Da in der Nähe wohnt Frau Wolle, glaub ich.

Dann gute Reise, DB ist nicht einfach dieser Tage, die streichen mal eben ganze Waggons inkl. Sitzplatzreservierungen. Ich drück Dir die Daumen.

Die Luftveränderung tut Dir jetzt bestimmt gut, in den ersten Tagen ohne Schosskater.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

...es geht lohoos...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Yoro »

dann laß es dir so gut wie nur möglich gehen, ich denke auch, ein Tapetenwechsel ist im Moment für dich nicht das schlechteste. Hab eine schöne Woche!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

So.
Angekommen.
Die Bahnfahrt war nicht schlecht, auch wenn ich mich an diese Großraumwagen einfach nicht gewöhnen kann. Und halbhohe Wände einzubauen und das dann als Abteil zu bezeichnen, funktioniert irgendwie nicht.
Und während der ICE, der von Berlin nach Nürnberg gefahren ist, sogar 2 Minuten eher da war, hat der von Nürnberg nach Plattling, dessen offizielle Fahrtzeit nicht ganz eine Stunde ist, tatsächlich in den knappen Stunde elf Minuten Verspätung produziert - und prompt hab ich den Anschluß verpasst. Glücklicherweise war das letzte Stück nur ein kleines, so daß mich meine Schwiegerfreundin direkt abholen konnte.

Wir haben dann erstmal Kaffee getrunken und Pflaumenkuchen verputzt und viel geplappert. Dann sind wir zu ihrem Pferd, daß heute mit Bodenarbeit auskommen musste (Pferdejoga - watt et nich allet jibt...) und mir wurde der Auslauf, der den Pferden da zur Verfügung steht, gezeigt. Die haben es richtig gut da. Riesige Wiesen und Weiden, ein kleines Stückchen Wald, ein Bach und überall Unterstände und freier Zugang zur Halle und in den Hauptstall für die Pferde, die als Herde auf dem ganzen Gelände unterwegs sind - ganz, wie sie es gerne haben möchten.
Dann noch ein wenig Abendbrot gegessen und im Garten gehockt und Sterne gekuckt und schon ist der Tag rum.

Und nachdem ich heute schon um sechs aufgestanden bin, bin ich jetzt müde und werde erstmal ein wenig schlummseln...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von gomi »

Das klingt doch schon mal gut, liebes
Wenn nicht nur die Pferde, sondern auch Du Auslauf und Zugang zu allem Schönen hast,...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Ronja »

Das klingt echt gut! Mir tun die Pferde immer leid, die einzeln in abgetrennten Parzellen stehen müssen.

Und glaub mir, die Zugfahrt kann man getrost als gut gelaufen deklarieren! Ich muss oft die Strecke Ingolstadt - Frankfurt fahren, was der Direkt-ICE in 2,5h schafft und hab da schon 2x mehr als 8h gebraucht!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Reise- und Ferienschnugis“