Tipps für die nächste Reise

Reiseberichte, Reisetipps - oder die grosse Frage: wohin in Urlaub?
Antworten
Ere

Tipps für die nächste Reise

Beitrag von Ere »

Wir fahren in weniger als einem Monat mit der Fähre zu den Kobolden.

Habt ihr Tipps für die Überfahrt und was man in Irland unbedingt gesehen/mitgemacht haben muß?

Sind schon sehr sehr aufgeregt :bump:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Tipps für die nächste Reise

Beitrag von Yoro »

von wo aus fahrt ihr denn und wo legt ihr an?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Tipps für die nächste Reise

Beitrag von Ere »

Cherbourg - Rosslare :)

Aber wir sind nicht beschränkt auf die Gegend.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Tipps für die nächste Reise

Beitrag von Yoro »

Da habt ihr ein ziemliches Stück auf See, ich würde sagen, mit 20 Stunden Überfahrt müßt ihr rechnen. wenns irgendwie geht, gönnt euch eine (Außen)kabine, damit ihr euch zurückziehen könnt, ist sonst mit 2 kleinen Kindern doch etwas stressig.

Wenn ihr mit eurem Wohnwagen unterwegs seid, ist ein aufmerksamer Beifahrer Gold wert, denn durch den Linksverkehr tut man sich als Fahrer an unübersichtlichen Stellen oft etwas schwer.
Wildcamping ist nicht erlaubt, man braucht zumindest die Erlaubnis des Besitzers. Auch an den Rastplätzen an den größeren Straßen darf man nicht übernachten. Gibt aber sehr schöne Campingplätze.
In größeren Ortschaften sollte man Halteverbote unbedingt ernst nehmen, anderenfalls gibts gerne mal ne Parkkralle.
Mit irgendwelchen Äußerungen über Kirche und Papst hält man sich besser zurück, kann sonst echten Ärger geben. Gilt auch für Diskussionen über die dortige Politik - muß man im Pub immer mit etwas Fingerspitzengefühl handhaben.
Ganz toll, besonders mit Kindern, ist eine Kutschenfahrt über Land, man kann auch Pferd & Planwagen mieten und so das Land kennenlernen.

Ansonsten ist Irland landschaftlich wunderschön und das Klima mild und angenehm, die Iren sind meist freundlich, kontaktfreudig, bodenständig - und ziemlich trinkfest, man kommt eigentlich immer sehr schnell ins Gespräch. Abends im Pub wird nicht nur gebechert, sondern auch sehr gerne musiziert und gesungen.
Nur kulinarische Köstlichkeiten sollte man in diesem Land besser nicht erwarten.

*Hach* das wird sicher eine ganz tolle Reise!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Tipps für die nächste Reise

Beitrag von Ere »

Vielen lieben Dank! :liep:
Pub wird wohl eher nix bei uns. Und Wohnwagen auch nicht, den haben wir nicht mehr. :)
Ich schreib mir das gleich mal alles so auf. Vor allem das mit der Parkkralle :#:

Und ne Kabine haben wir :ja:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Tipps für die nächste Reise

Beitrag von Ronja »

Ich war da leider noch nicht, aber die Natur dort stell ich mir grandios vor!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Tipps für die nächste Reise

Beitrag von Ere »

Ich mir auch :ja:
Wahrscheinlich werden wir den Heimweg über Nordirland,Schottland und England nehmen. Wenn man schonmal da ist :lol:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Tipps für die nächste Reise

Beitrag von Ronja »

Klingt genial! Das wird sicher mega!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Tipps für die nächste Reise

Beitrag von Ere »

Ich hoffe es :panik:
Antworten

Zurück zu „Reise- und Ferienschnugis“