dringend Hilfe, Nähnadel schleift :(

Fadensalat? Bockige Nähmaschine? Gasfussprobleme? Her damit in den Hardware-Bereich

Moderator: Allysonn

doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: dringend Hilfe, Nähnadel schleift :(

Beitrag von doro-patch »

[quote="Amazone"]
Wenn ich aber für 200 € eine gebrauchte kaufe, und sie geht mir kaputt, sind die 209 € hinüber.
Ist ja auch egal, 200 € sind für mich viel, viel mehr kann ich leider nicht ausgeben. :nixweiss: dazu Nähe ich zu wenig (obwohl ich ja viel nähe :gnagna:

War eben beim Aldi, hab mein Geld zurückbekommen :) in welche Maschine investiere ich es jetzt? :gnagna: aber die Preisklasse von 200 € sollte schon ungefähr so bleiben...
[/quote]

Nimm das Angebot von Desty an und geh mal mit Ihr zum Flach. Der hat Nähmaschinen ab 200 Euronen und die kannste evtl. vor Ort auch ankucken. Und so weit weg ist der Flach ja nu auch nicht. (Wenns klappt ist im Link ein Ausstellungsmodell für 219€ versteckt - eine Janome. Oder such mal nach Bernette.)

Und er ist ein Fachhändler, wo Du bei Problemen auch mal hingehen kannst.
Zuletzt geändert von doro-patch am Do 8. Nov 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: dringend Hilfe, Nähnadel schleift :(

Beitrag von MataHari »

Ich habe eine Janome und will sie nie wieder hergeben.  :smile:

Beim Händler kannst du mit Glück mehrere testen und entscheiden, was dir besser gefällt. In deinem Preisrahmen. Janome, Brother oder Bernina  - das ist im Detail mehr eine Geschmack- und Einstellungsfrage als wirklich großer Qualitätsunterschied.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: dringend Hilfe, Nähnadel schleift :(

Beitrag von Amazone »

Danke an alle :liep:
Das Problem ist, dass ich keinerlei Zeit habe, 50 km zum Flach zu fahren.
Ich liebäugele grade mit der Bernette 12, kann mir da jemand was zu sagen?

Welche Maschinen habt ihr, mal ohne auf den Preis zu gucken?
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: dringend Hilfe, Nähnadel schleift :(

Beitrag von doro-patch »

Meine sind alle von Bernina.

Der Flach liefert ja auch, d. h. Du kannst bei Ihm auch im Internet bestellen. Und wenn dann was dran ist (Reparatur) kannst Du immer doch mal hinfahren.
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: dringend Hilfe, Nähnadel schleift :(

Beitrag von Mia »

Meine sind beide von Pfaff, bin da auch super zufrieden mit... Würd ich jederzeit empfehlen - aber ich kenn die anderen Hersteller nicht, da sind bestimmt auch gute Maschinen dabei.
Antworten

Zurück zu „Nähmaschinen-Hard- & Software Hilfestellungen“