Eine neue Nähmaschine muss her!

Fadensalat? Bockige Nähmaschine? Gasfussprobleme? Her damit in den Hardware-Bereich

Moderator: Allysonn

Antworten
Goodie

Eine neue Nähmaschine muss her!

Beitrag von Goodie »

Ich nähe derzeit auf einer Singer Symphonie - für Anfänger und einfachere Arbeiten eine durchaus gute Maschine.
Nachdem ich aber mittlerweile weder Anfängerin bin noch mich mit einfachen Arbeiten begnüge genügt sie mir nicht mehr - sie kann halt doch nicht mehr als die Grundlagen.

Somit muss eine neue Nähmaschine her und zwar mit folgenden Anforderungen:
unbedingt:
- verstellbarer Füsschendruck
- verstellbare Füsschenposition, um auch dickere Stoffpakete wie jeweils drei Lagen Kunstleder und Plüsch unterzubringen
- Elastik- bzw. Stretchstiche
- zwillingsnadelfähig
Im Idealfall auch noch:
- Zierstiche
- verstellbarer Nadelstopp
- Computernähmaschine
- Obertransport

Budget liegt bei ~350 Euro.

Ich hab mich natürlich schon umgesehen und bin auf die Bernina Bernette 20 gestoßen - die erfüllt alle meine Anforderungen (bis auf den Obertransport, hat aber einen Obertransportfuss als optionales Zubehör?!?) und liegt nur knapp über meinem Budget.
Leider hab ich keine Erfahrungsberichte dazu gefunden.

Kennt jemand von euch diese Maschine und kann mir sagen, ob das eine gute Wahl ist?
Oder kann mir jemand eine andere Maschine empfehlen, die meine Anforderungen erfüllt und preislich im Rahmen liegt?

Danke für eure Hilfe! :huguall:
Goodie

Re: Eine neue Nähmaschine muss her!

Beitrag von Goodie »

Niemand? :(:
Mia
Himbär
Himbär
Beiträge: 3680
Registriert: Do 5. Aug 2010, 22:03
Interessen: KartelnStrickenSpielenLesen - ich will 48h-Tage!

Re: Eine neue Nähmaschine muss her!

Beitrag von Mia »

Ich kenn die Maschine leider nicht  :nixweiss:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Nähmaschine muss her!

Beitrag von MataHari »

Ich kenne die Maschine auch nicht, aber Bernina macht gute Maschinen.

Ich habe einen Obertransportfuß, aber finde den nicht wirklich zwingend. Ich könnte gut ohne leben.  :;:

Schau sonst auch mal nach Janome oder Brother-Maschinen. Hast du vielleicht einen Laden in der Nähe, wo du dir ein paar anschauen und austesten kannst?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10912
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Eine neue Nähmaschine muss her!

Beitrag von doro-patch »

Bernette ist die preiswerte Nähmaschinenreihe von Bernina. Eben für Leute mit einem kleinen Geldbeutel. Soweit ich weiß werden die nicht in der Schweiz bei Bernina gefertigt, sondern auch wie die anderen preiswerten Maschinen in Fernost, aber Bernina kann es sich nicht leisten schlechte Maschinen auf den Markt zu bringen - der Imageschaden wäre zu groß.

Habe in deinem Profil gesehen, wo Du herkommst. Da gibt es bestimmt einen Händler. Geh doch mal auf die Berninaseite und laß Dir dort einen Fachhändler in der Nähe zeigen. Da kannst Du dann hingehen und probenähen. Das ist eine gute Entscheidungshilfe. Und Du kannst evtl. auch andere Marken probenähen, wenn der Händler außer Bernina auch noch andere Marken im Programm hat.
Antworten

Zurück zu „Nähmaschinen-Hard- & Software Hilfestellungen“