Victoria 924

Fadensalat? Bockige Nähmaschine? Gasfussprobleme? Her damit in den Hardware-Bereich

Moderator: Allysonn

Antworten
Sari
Viobär
Viobär
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 01:04

Victoria 924

Beitrag von Sari »

Huhu ihr lieben!

Ich habe bereits vor längerer Zeit von meiner Mutter eine Nähmaschiene geschenkt bekommen. Dabei handelt es sich im eine Victoria 924.
Allerdings hält bei mir der Unterfaden nicht ... warum auch immer ... die ersten 3 Stiche ca. gehts immer und dann plötzlich nicht mehr .. =( ohne das etwas verstellt wurde... =( komischerweise fasst der unterfaden dann irgendwann plötzlich wieder.. :???: :???: :???:

Ich bin was nähmaschienen angeht eine blutige Anfängerin  :red:
Habe auch leider keine Anleitung dazu bekommen..

Kann mir zufällig jemand von euch helfen??

LG Sari
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Victoria 924

Beitrag von Tinie Lloyd »

Öh püh, ich hab da auch nicht viel Ahnung, so spontan würde ich aber vermuten dass vll die Unterfadenspannung verstellt ist...
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Sari
Viobär
Viobär
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 01:04

Re: Victoria 924

Beitrag von Sari »

Ok danke schonmal für die schnelle Antwort :)
Nu weis ich schonmal worauf ich achten sollte :) habe gerade auch im Netz eine Anleitung gefunden  :gg: nu wird das gute stück erstmal stück für stück komplett neu eingestellt ... Mal sehen ob ich das hin bekomme  :???:
Tumana

Re: Victoria 924

Beitrag von Tumana »

Hast Du sie mal gereinigt? Und bissi geölt vielleicht?
Sari
Viobär
Viobär
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 01:04

Re: Victoria 924

Beitrag von Sari »

bisher noch garnichts ^^ weil ich dazu nicht kam :) aber mittlerweile bin ich so weit das der unterfaden auch hält ...



ABER ... der zieht so viel Oberfaden da könnte man schon fast ein paket druckerpapier zwischen legen so weit sind die Stoffe auseinander oO

woran könnte das liegen?
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Victoria 924

Beitrag von Tinie Lloyd »

Oberfadenspannung zu locker? :gg:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Sari
Viobär
Viobär
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 01:04

Re: Victoria 924

Beitrag von Sari »

Hmm sollte nicht ... denn fester geht nicht...
habe es einmal auf ganz locker versucht ... und einmal auf ganz fest..
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Victoria 924

Beitrag von MataHari »

Schau mal in diesem Forum nach. Da sind Experten und auch schon ganz viele Berichte über unterschiedliche Maschinen.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Nähmaschinen-Hard- & Software Hilfestellungen“