Problem mit einer Singer Confidence

Fadensalat? Bockige Nähmaschine? Gasfussprobleme? Her damit in den Hardware-Bereich

Moderator: Allysonn

Antworten
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Problem mit einer Singer Confidence

Beitrag von Froschkönigin »

Hallo ihr Lieben,

Die Cousine meines Mannes hat ein riesen Problem mir ihrer Singer Confidence 7470 vielleicht könnt ihr mir helfen, ich weiss ihr leider keinen Rat :nixweiss:

Wenn sie die Spule des Unterfadens aufspulen will passiert erst gar nichts und wenn sich die Spule anfängt zu drehen spult es den Faden nicht auf der Spule auf, sondern darunter am Dorn.
Weiss jemand von euch wie man das Problem beheben kann? Bis vor kurzem hatte sie keine Probleme damit.

Danke schon mal für eure Hilfe :kiss:
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Problem mit einer Singer Confidence

Beitrag von doro-patch »

Das passiert mir manchmal, wenn ich den Anfangsfaden nicht oft genug um die Spule wickel oder falsch herum. Dann kann der Faden sich an der Spule nicht aufspulen, sondern flattert nur ein bischen rum. Und dann passiert es das der Anfang des Fadens sich am Dorn verfängt und direkt auf diesen aufgewickelt wird.
Die Spule muß halt auch richtig stramm aufgesteckt werden. Oder hat sie vielleicht Ersatzspulen gekauft und die sind nicht genau Identisch? Weiß ja nicht wie empfindlich die Maschine auf andere Spulen reagiert.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Problem mit einer Singer Confidence

Beitrag von Froschkönigin »

Danke Doro :liep: - ich werd ihr deine Tipps weiterleiten :ja:
Bild
hortensie
Graubär
Graubär
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 11:56
Interessen: Nähen
Schmuck basteln
Holzarbeiten/Möbel restaurieren
Garten

Re: Problem mit einer Singer Confidence

Beitrag von hortensie »

Das problem habe ich auch oft gehabt, es liegt meistens daran, dass ich den Faden zu weit unten um die Spule wickel und dann direkt zu schnell "Gas gebe". Wenn ich erst ein bisschen mit Gefühl losspule und dann erst später schneller, passiert das nicht mehr.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Problem mit einer Singer Confidence

Beitrag von Froschkönigin »

Danke Hortensie :liep: - Ich leite deine Tipps sofort weiter :jap:
Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Problem mit einer Singer Confidence

Beitrag von coga1 »

Und ich lass zusätzlich noch den Faden über meinen Finger laufen. Damit kann ich steuern, dass meine Spule gleichmäßig bespult ist und nicht in der Mitte ein Wulst und an den Kanten wenig bis nix.

Also einfach nur den Zeigefinger unter den laufenden Faden halten und ganz wenig auf und ab bewegen. ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Nähmaschinen-Hard- & Software Hilfestellungen“