Patchwork mal anders

Nählinks kreuz und quer

Moderator: Allysonn

doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Patchwork mal anders

Beitrag von doro-patch »

In einem meiner Patchworkforen hat jemand diesen Link gepostet. Die Sachen sind überwiegend mit der Kettel- bzw. Overlookmaschine gestichelt. Und alles aus alten Pullis.

Die Sachen sind total toll. Jetzt müßte ich mich nur noch trauen sowas zu tragen.

Aber ich bin am Überlegen ob ich in dem Stil nicht evtl. eine Decke aus Jerseyresten machen kann, so für den Sommer zum zudecken. Eigentlich brauch ich ja keine Decke, wenn nur nicht diese kleinen surrenden Biester rumschwirren würden.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von Allysonn »

Mir gefällt der Stil von katwise besser... ob man so auch Decken machen kann? :kopfkratz:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von Ronja »

Boah!
Wieso nochmal gleich hab ich KEINE Overlock?????
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von doro-patch »

Allysonn hat geschrieben: Fr 28. Apr 2017, 06:03 Mir gefällt der Stil von katwise besser... ob man so auch Decken machen kann? :kopfkratz:
Es sind etliche Decken auf den Bilden gezeigt. Die sind sogar relativ simpel zu nähen. Einfach nur die Quadrate mit der Overlook zusammennähen. Erst zu Reihen und diese dann zur Decke aneinandernähen. Das ergibt natürlich keine klassische gequiltete Decke, aber eine Patchworkdecke ist es allemal, denn gepatcht sind die Teile dann ja.

Aus dünnen Jersey habe ich angedacht, weil ich eine dünne Decke für den Sommer brauche, die ich auch mal schnell in die Waschmaschine stecken kann. Ein Quilt ist mir für den Sommer zu dick.

Die Sachen von Katwise sind auch toll. Wobei die Zusammensetzung vom Schnitt her sehr ähnlich ist. Katwise verwendet nur noch buntere Stoffe.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von keltoi »

Find ich beides gut. Wobei, ich glaub, die Katwise Sachen gefallen mir einen Tick besser - so einen lilanen Mantel mit Zipfelkapuze hätt ich schon auch richtig gern...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von Ere »

Einmal Katwise in grün bitte :kugelraupe:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von gomi »

Nein, nein, ich guck da nicht noch mal rein.....
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von CellarDoor »

Bohhh Leute ihr seid echt gemein :o

*sich ein Katwise Pinterestboard machen geht*


Schämt Euch!




:sofort:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von doro-patch »

Die Teile sind total viral gelle. :teufelsche: :teufelsche: :teufelsche:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von CellarDoor »

Ich sehe schon das wird wieder nichts mim Plotter zu Weihnachten :rolleyes:

Wunschzettel an den Weihnachtsmann
Plotter
Overlock
Ere

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von Ere »

Ich bräuchte ja nur eine für so nen Mantel.
Und dann kann ich eigentlich nicht nähen. Ich denk das bleibt nur ein Träumchen :dontknow:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von Pet Cat »

Ally wohnt doch auch im Osten der Republik, vielleicht könnt ihr euch mal treffen?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von Allysonn »

:'( Isch han au keine Overlock. Nur eine sehr schlichte Haushaltsnähmaschine... :'(
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ere

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von Ere »

Mit bald zwei kleinen Nervis möchte ich niemanden belästigen :verlegen:

Edit, dann wärste ja eh sicher :;:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Patchwork mal anders

Beitrag von CellarDoor »

Naja ich kann auch kaum nähen, bin ja noch im Blutigen Anfängerstadium hab eben mal nach so einer Overlock geschaut .... man die Dinger sehen kompliziert aus...Ich glaub da bleib ich vorerst mal beim meiner normalen kleinen Nähma bis ich aus dem Blutigen Anfänger raus bin.
Sicher ist Sicher ( und in dem Falle günstiger )
Antworten

Zurück zu „Verlinkte Nähte“