Schnitt "klauen"?

"Ich bin fertig Meister, darf ich jetzt auftrennen?" - Hilfestellungen bei Schnittmusterfragen

Moderator: Allysonn

Antworten
Zahira
Viobär
Viobär
Beiträge: 365
Registriert: Do 27. Jan 2011, 10:34
Wohnort: dü-do

Schnitt "klauen"?

Beitrag von Zahira »

Hallo
Da ich die tage etwas Stoff erbeutet habe und meinen Männe zu einem Stoffkauf bei Ikea überreden konnte  STREIFEN!! und fast schon genug Ideen für die stoffe habe brauche ich etwas Hilfe :red:
Ich habe ewig nicht mehr genäht und fühle mich grade als hätte ich alles vergessen :;:
Ich habe eine Lieblingshose und eine Lieblingsweste deren Schnitt ich gerne "klauen" würde.
Ich dachte ich stopf das eine Hosenbein is andere , aber das Höslein hat einen Sattel( ich hoffe  man nennt es so?)
Bei der Weste habe ich allerdings keine wirkliche Idee :?:
Zuletzt geändert von Zahira am Do 10. Mär 2011, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich leide nicht unter Wahnsinn-ich geniesse jeden Moment!
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Schnitt "klauen"?

Beitrag von enele »

Ich hab sowas noch nie gemacht und auch keine Idee... sorry :nixweiss:
aber wie das geht würde mich auch mal interessieren ;)
Bild
Zahira
Viobär
Viobär
Beiträge: 365
Registriert: Do 27. Jan 2011, 10:34
Wohnort: dü-do

Re: Schnitt "klauen"?

Beitrag von Zahira »

[quote="enele"]

aber wie das geht würde mich auch mal interessieren ;)
[/quote]

Dacht ich mir , dass ich damit nicht alleine bin :;:
Ich leide nicht unter Wahnsinn-ich geniesse jeden Moment!
goa55
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 140
Registriert: Do 17. Feb 2011, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Schnitt "klauen"?

Beitrag von goa55 »

hallo, Du kannst ruhig den schnitt abnehmen,es kommt doch immer anders raus. Stecke dir das Schnittpapier auf die Hose und zeichne es ab. Wenn Du Dir nicht sicher bist mit dem Schnitt, dann nimm doch ein altes Betttuch und probiere den Schnitt vorher aus, ist sicherer. Ein sattel ist nicht sehr kompliziert.