Bücher zur Schnittmustererstellung

"Ich bin fertig Meister, darf ich jetzt auftrennen?" - Hilfestellungen bei Schnittmusterfragen

Moderator: Allysonn

Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Bücher zur Schnittmustererstellung

Beitrag von Vrennü »

Moinsen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber es geht ja um Probleme mit Schnittmustern. Mehr oder weniger zumindest. Ich bastele die meisten meiner Schnittmuster selbst, denn wenn ich schon selbst nähe, dann richtig. Allerdings sind diese Schnitte weit davon entfernt, so auszusehen, als wüsste ich, was ich tue. Ich hätte da gern einen etwas professionelleren Ansatz, um erstens kompliziertere Schnitte erstellen zu können und zweitens einen Überblick zu bekommen, was ich alles für Möglichkeiten habe - und vor allem, wie ich die umsetzen kann.

Kennt da jemand ein wirklich gutes Buch für mich? Oder vielleicht gleich mehrere? Nach Möglichkeit eines, das nicht komplett bei Null anfängt und auch nicht zu speziell ist. Ich bin mal über eine Reihe für japanische Haute Couture gestolpert - das brauche ich ebensowenig wie eines, das mir lang und breit erklärt, wie ein T-Shirt aufgebaut ist.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Bücher zur Schnittmustererstellung

Beitrag von Kröte »

Ich stell mich mal an für eines das bei Null anfängt... :red:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Tumana

Re: Bücher zur Schnittmustererstellung

Beitrag von Tumana »

Von Burda gibt es doch so ziemlich alles. Auch Bücher für ganz doll Anfänger, Halbanfänger, Mittelanfänger, Kannschonwas etc.
Wenn Du dort mal drin schnupperst und stöberst kommst Du sicher schon einen Schritt weiter.
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Bücher zur Schnittmustererstellung

Beitrag von Tati »