Tee

Das Schnugelige kleine Lexikon rund ums Thema rühren & mixen
Antworten
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Tee

Beitrag von destinydamon »

Tee
Bei Kosmetik koche ich den Tee mit destilliertem Wasser gegen die Gammelgefahr. Verwendbar als Grundlage für Erfrischungsspray, als Wasserphase in Cremes und Lotionen.
Bei Seife ersetze ich einen Teil oder das ganze destillierte Wasser mit dem Tee (es heißt ja x Gramm Flüssigkeit). Ich persönlich bedufte außer dem Tee noch zusätzlich, dann hält es besser.
Tee allein als Beduftung geht auch, wird eben zarter, aber Seife riecht so oder so nach Seife, dann eben mit leichtem Teeduft.

Erfahrung:
Grüner Tee riecht stark
Roibusch Karamell riecht stark
Tee kann man zur Verstärkung auch einen ungebrauchten Beutel in den Seifenleim geben: siehe Kräuter
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Tee

Beitrag von Timberell »

Die Teesorten haben ja auch alle ne unterschiedliche Wasserfärbung. Merkt man da auch was in der fertigen seife, also wird mit Pfefferminztee gerührte Seife leicht grün oder wird die Farbe eher gefressen?

Meine Erfahrung ist ja, dass ein Teelöffel Gewürze teils stärker färbt als gedacht aber im Tee ist die Farbe ja verdünnt.  :???:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Tee

Beitrag von destinydamon »

Die Farbe des Tees färbt bisweilen auch leicht. Und ich werfe nahezu immer auch das entsprechende Kraut rein, also kann ich nichtgenau sagen, ob der Tee alleins färbt :???:
Antworten

Zurück zu „Rührixon“