ranzige Seife, Seife ranzt

Das Schnugelige kleine Lexikon rund ums Thema rühren & mixen
Antworten
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

ranzige Seife, Seife ranzt

Beitrag von destinydamon »

Eine Seife die ranzt, die macht sich bemerkbar. Sie verändert ihr Aussehen, aber der wichtigste Hinweis ist der Geruch, das kommt vom verdorbenen Überfettungsöl, kann sein, dass die verwendeten Öle schon nicht mehr frisch waren, die Seife falsch gelagert wurde, oder sich einfach der Seifenkobold eingenistet hat.

Wie kann man die Seife retten?
Großzügig das verdorbene Stück abschneiden, beschnittene Seife schnell verbrauchen.
Wenn man zuviel davon hat, kann man die beschnittene Seife auch Stückweise bis zum baldigen Verbrauch gut verpackt einfrieren
Und zu guter letzt kann man die gesamte Seife mit Ranz auch aussalzen (siehe Seife aussalzen) und die dann eben nur noch zum putzen nehmen
(aber besser als weg werfen, hat ja auch Geld gekostet)
Antworten

Zurück zu „Rührixon“