Ein prächtiger Kerl

Schönheiten ins rechte Bild gerückt - die Fotoecke für Düppchentierchen

Moderator: Ronja

Antworten
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3070
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Ein prächtiger Kerl

Beitrag von Yavanna » Do 29. Sep 2016, 15:59

Hach, hier ist ja so wenig los in meiner (fast) Lieblings-Ecke :coga1:

Darum stelle ich euch heute mal meinen Fund von gestern vor: Die Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea).
Meist sieht man sie nur im Flug, wo sie auch nur schwer zu erwischen ist (siehe zweites Foto - ein kleiner Glückstreffer vom letzten WE).

Dieses Männchen hat sich in meiner Nähe ständig neue Ansitze zum Pausieren gesucht. Da konnte ich nicht widerstehen :gnagna:
160928_1625-180.jpg
160924_1487-180.jpg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2773
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von Inera » Do 29. Sep 2016, 16:23

Wunderschön! :inlove:
Und wie gestochen scharf man alles erkennt :o
Vielen Dank für die tollen Bilder!

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10184
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von Ere » Do 29. Sep 2016, 16:41

Tolles Bild! :coga1:
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

Tumana

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von Tumana » Do 29. Sep 2016, 17:03

Ooooooooooooooooooh :o :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Was für grandiose Fotos! :addore:

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6647
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von Lauser » Do 29. Sep 2016, 18:43

Wunderschön :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2317
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von Froschkönigin » Do 29. Sep 2016, 18:54

Tumana hat geschrieben:Ooooooooooooooooooh :o :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
Was für grandiose Fotos! :addore:
Da kann ich mich nur anschliessen :jap: - Super Bilder!!!!!
Bild

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von keltoi » Do 29. Sep 2016, 20:21

Ooooh, allein dieses Foto macht mir mal wieder klar, wie doll ich Dich in Wirklichkeit vermisst hab :inlove: Wundervoll! Du hast ein tolles Auge und ein wahnsinns Talent, diese zauberhaften Tiere in all ihrer Filigranität festzuhalten :addore: Ganz große Klasse!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von Nica » Do 29. Sep 2016, 21:34

Tolles Foto.
Und die Farben sind der Knaller, dieses leuchtende Türkis mit hellgrau und braun. Wunderschön.

Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3070
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von Yavanna » Do 29. Sep 2016, 21:43

Nica hat geschrieben:Und die Farben sind der Knaller, dieses leuchtende Türkis mit hellgrau und braun. Wunderschön.
Dass wäre doch mal was für einen Fimolier-Wettbewerb :gnagna: Ich stelle das Foto und ihr dürft mischen, was das Zeug hält :gg: :gg:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von keltoi » Do 29. Sep 2016, 22:05

Yavanna, die Idee ist klasse! Oder überhaupt eine freie Challenge: Du stellst das Foto und man darf dazu stricken, fimolieren, karteln,...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3070
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von Yavanna » Do 29. Sep 2016, 22:08

keltoi, da können wir gerne mal drüber reden :;:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von adDraconia » Do 29. Sep 2016, 22:36

Ein wundervolles Foto :coga1:
Und ja, ich kann Keltoi nur zustimmen. Vor ein paar Wochen erst habe ich einen Haufen Raupen an einer Brennessel geknipst und gedacht :" Yavanna wüsste bestimmt sofort, was das für welche sind.."
Ich habs dann selber herausgefunden :;:

Aber die Qualität deiner Fotos sind unerreichbar (für mich).

Eine Challenge klingt gut.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von ashada » Fr 30. Sep 2016, 04:40

Einfach nur Wow, ich finde auch, dein Foto hat GEO Qualität!!! :inlove: :addore: :inlove:

Und es darf gelacht werden, mein nächster Gedanke war, wie man wohl diese wundervollen Farben von MutterNatur in Fimo umsetzen könnte :flowiblue:
nicht dass ich es mir zutrauen würde, aber die Farbkombie von dem kleinen Flieger ist schon genial :verlegen:

Tumana

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von Tumana » Fr 30. Sep 2016, 08:35

Yavanna hat geschrieben: Dass wäre doch mal was für einen Fimolier-Wettbewerb :gnagna: Ich stelle das Foto und ihr dürft mischen, was das Zeug hält :gg: :gg:
Wenn Du wüsstest, wie oft Du mit Deinen Fotos meine Inspiration bist :*:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10376
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein prächtiger Kerl

Beitrag von kibi » Fr 30. Sep 2016, 11:47

wun-der-schööööööön, ein klasse Foto und ein so schönes Tier.
Da hat die Natur ein schönes Muster gemalt :inlove:

Antworten

Zurück zu „Düppchentierchen-Portraits“