Testcoloration oder doch nur anmalen

Hier wirst Du gebuntet!
Antworten
Eskalero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 773
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Von überall a bissi was
Wohnort: Nähe Traunstein

Testcoloration oder doch nur anmalen

Beitrag von Eskalero » Do 27. Aug 2020, 20:24

Dies soll mal eine Karte werden. Habe das Motiv mit Pastellkreide gebuntet und ein bissi mit Papierwischer drüber gewischt.
Aber ich finde, es schaut gar nicht plastisch aus. Vor allen Dingen weil ich das mit dem Schatten setzen gar nicht checke.
Welche guten Tipps darf ich von Euch haben?
:flowiblue:
Dateianhänge
Test.jpg
Test.jpg (34.33 KiB) 61 mal betrachtet

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7170
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Testcoloration oder doch nur anmalen

Beitrag von Pet Cat » Do 27. Aug 2020, 20:38

Tipps von Kugelraupe vielleicht hilft Dir das
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9727
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Testcoloration oder doch nur anmalen

Beitrag von Kugelraupe » Fr 28. Aug 2020, 10:25

Überleg dir wo die Lichtquelle sein soll. Dazu hin gewandt ist alles hell. Und das was im Schatten liegt dunkel.
Vielleicht solltest du deutlicher zwischen hell und dunkel unterscheiden. Probier es mal.
Hell nur ein Hauch von Farbe und dunkel kräftig machen. Dazwischen dann den Farbverlauf. Bei großen Flächen hast du mehr Platz und kannst besser abstufen bei kleinen Fläche wähle ich dann maximal drei Farbstufen.

Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5739
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Testcoloration oder doch nur anmalen

Beitrag von Sibylle » Fr 28. Aug 2020, 11:50

...und zur reinen Übung empfehle ich, simple Grundformen zu schattieren. Aus Viereck, Dreieck, Kreis Würfel, Kegel, Kugel machen...

GlitziBlingBling
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2288
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Testcoloration oder doch nur anmalen

Beitrag von GlitziBlingBling » Fr 28. Aug 2020, 11:56

Ich find's schon mal sehr gut wie es ist. Du hast bereits Schattierung drin :jap:
Wenn Du noch bissel Wuschwusch drumherum machst, sieht das bereits ziemlich profimässig aus :ja:
Ich hätte wohl eher die Steinchen weggelassen und wenn es was Draufgeklebtes sein soll, nicht-glitzerige Dots genommen; bissel kleiner und nicht so perfekt in Reih' und Glied :D:

Aber die Karte bezw. das Motiv sieht absolut topp aus! Du bist auf gutem Weg :jap:

Antworten

Zurück zu „Das Colorier-Schulzimmer“