eneles Schülerpult

Hier wirst Du gebuntet!

Moderator: Kugelraupe

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von enele » Sa 29. Okt 2011, 19:42

Noch mehr 'echte' Abdrücke  :gg:
Sobald mein AK weg ist, habe ich Zeit zum üben :happyjump:
Dateianhänge
Stempels.jpg
Stempels.jpg (43.04 KiB) 396 mal betrachtet
Bild

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von enele » Mi 2. Nov 2011, 20:01

Sooo ich hab heute mal den Pinsel geschwungen und die ersten beiden Abdrücke coloriert!
Mit dem Weihnachtsmann bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, ich finde nur das 'Gesicht' etwas weiß... Aber da ist ja nunmal der Bart :nixweiss:
Mit dem Blatt bin ich irgendwie so gar nicht einverstanden... Ich hatte keine Ahnung wo man da Schatten einbauen könnte und als ich es trotzdem versucht hab, ist es ziemlich in die Hose gegangen wie man sieht :pscht:
Dateianhänge
Stempelabdruck-Weihnachtsmann-1.jpg
Stempelabdruck-Weihnachtsmann-1.jpg (55.58 KiB) 367 mal betrachtet
Stempelabdruck-Mistelblatt.jpg
Stempelabdruck-Mistelblatt.jpg (55.61 KiB) 406 mal betrachtet
Bild

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von Macke » Do 3. Nov 2011, 21:17

Der Weihnachtsmann ist toll! Ich hatte bei meinem auch so ein Problem mit dem Gesicht... und der bestand ja nur aus Gesicht mit Mütze... also Tupfer rot dran und fertig :/: Also hab ich seinen Bart einen Hauch Eisblau gemacht... bin aber auch damit nicht voll zufrieden gewesen.

Das Mistelblatt... da hast du dir aber auch ein schwieriges Objekt für Licht und Schatten ausgesucht! :O_o:
Ich denke etwas mehr Schatten in der Vertiefung in der Mitte sähe natürlicher aus... :nixweiss:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von enele » Fr 18. Nov 2011, 16:32

Ich hab mir doch tatsächlich die 36er Box von den Art Grip Aquarell bestellt xD :ohnm8:
Dann geht's endlich richtig los  :gg:
Bild

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von Hanka » Fr 18. Nov 2011, 17:25

Der Weihnachtsmann ist toll.
Vielleicht könntest Du unter der Mütze etwas hautfarben machen. Sein Gesicht besteht doch nicht nur aus Bart.  :;:

Ich glaub Blätter sind schwierig mit Licht und Schatten. Aber bei diesem hier könnte man doch die gestrichelten Ränder und die Striche in der Mitte etwas hervorheben (dunkler machen). Vielleicht sieht es dann anders/besser aus.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]

smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von smilymausi83 » Mo 28. Nov 2011, 07:19

Der Grasshüpfer ist echt lustig.. Und deine Stifte gefallen mir gut!  Ich hab so Aquarell Stifte.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von enele » Fr 6. Apr 2012, 16:45

Ja in diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben, ich weiß  :rolleyes:
Es tut mir auch Leid, dass ich es so habe schleifen lassen mit den Abdrücken, aber heute hab ich endlich mal wieder genug Licht und Zeit und Lust etwas weiter zu colorieren!
Ich bin völlig aus der Übung wie ich festgestellt hab!
Der Teddy ist mir irgendwie nicht so richtig gut gelungen!
Er ist so fleckig :( Und das mit den Schatten hat auch wieder nicht so gewollt wie ich :(
Naja deshalb übe ich ja! Also auf an den nächsten Abdruck!
Dateianhänge
Baer.jpg
Baer.jpg (34.48 KiB) 330 mal betrachtet
Bild

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von enele » Fr 6. Apr 2012, 17:41

So der, den ich jetzt fertig habe gefällt mir schon besser!
Bis auf die Blume bin ich ganz zufrieden! (Als sie noch weiß war, gefiel es mir besser... Aber so passte es besser zur Karte ;) )
Dateianhänge
Maeuse.jpg
Maeuse.jpg (31.86 KiB) 323 mal betrachtet
Maeuse-2.jpg
Maeuse-2.jpg (30.69 KiB) 313 mal betrachtet
Bild

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von enele » Fr 6. Apr 2012, 19:21

So nach Nummer 3 mach ich nun aber Schluss für heute, weil es mir jetzt schon zu dunkel wird.
Da gabs jetzt zwar nicht sooo viel zu colorieren, aber ich zeig es trotzdem mal.
Der Typ hat allerdings am Ende doch nen orangenes Shirt bekommen ;)
Dateianhänge
friends.jpg
friends.jpg (34.91 KiB) 317 mal betrachtet
Bild

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von Macke » Sa 7. Apr 2012, 18:39

Deine Mäuschen gefallen mir ganz gut! :applaus:

Beim Teddy denke ich dass der einen Pulli tragen sollte (oder einen Rettungsring? :gg:). Und unterhalb dieser Grenze einen dunkleren Schatten in grün. Irgendwie hat er so einen Arm zuviel...
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von Kriss2167 » Sa 7. Apr 2012, 19:39

ich finde es toll, daß Du dem Mädchen so Rosenbäckchen gegeben hat. Das passt total gut.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von enele » So 8. Apr 2012, 21:53

Ich habe heute wieder ein wenig das schöne Licht genutzt und einen weiteren Abdruck coloriert:
Dateianhänge
Eulen.jpg
Eulen.jpg (31.87 KiB) 313 mal betrachtet
Bild

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: eneles Schülerpult

Beitrag von Kriss2167 » So 8. Apr 2012, 22:23

Da ist wirklich schön deutlich, von wo das Licht kommt.  :jap:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

Antworten

Zurück zu „Das Colorier-Schulzimmer“