Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Hier wirst Du gebuntet!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Kriss2167 »

tja, ich muss nun doch etwas colorieren.

Wie es dazu gekommen ist: ich habe letztlich den Vertreter von Lyra bei uns gehabt und fragte ihn ob er die Stifte, die wir von Lyra verkaufen
gut geeignet fürs colorieren wäre. Seiner Ansicht nach, wären die Aqacolor Aquarell besser geeignet. Und weil wir sie nicht führen, hat er mir
gleich einen 12er Kasten überlassen.

Tja und nun muss ich doch berichten können, wie es geht bevor er wiederkommt.

Ich habe die Farbe mit dem nassen Pinsel direkt von den Stiften abgenommen und wirklich einfache Stempelabdrücke genommen, die mir
irgendeine liebe Seele geschenkt hat.
Dateianhänge
img034.jpg
img034.jpg (35.67 KiB) 607 mal betrachtet
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Anguri »

Saubere Arbeit, liebe Kriss! :applaus: :addore: :jap:

Für meinen Geschmack ist es allerdings zu "farbintensiv" - ich mag es lieber etwas dezenter.
Aber es ist Dir sehr gut gelungen, die Figuren plastisch zu bekommen.

(Ich selbst beherrsche das mit Licht und Schatten leider gar nicht gut... ärgert mich jedes mal, wie stümperhaft meine Abdrücke dadurch aussehen. :red: )
Tumana

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Tumana »

Ich mag's so :inlove: ist so ganz anders als nur mit der Pinselspitze reingedippt und farbangehaucht :D:
Braves Chrissi :taptap:
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von abc »

Super! Ich mag grad die Farbintensität!

Das linke Hosenbein ist vielleicht etwas zu hell im Vergleich mit der linken Körperhälfte, aber das sind Feinheiten  :;: Die Stifte sind auf jeden Fall geeignet und Du auch!  :gg:

Edith aht Tippfehler beseitigt.
Zuletzt geändert von abc am Mo 9. Jan 2012, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Makato »

Toll geworden :) und netten Vertreter hast du :). Mach weiter so ......
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Kriss2167 »

:red: Danke, ich finde es für die allerersten Versuche auch nicht schlecht.

[quote="abc"]
Das linke Hosenbein ist vielleicht etwas zu hell im Vergleich mit der linken Körperhälfte.
[/quote]

Im Moment ist es auch eher noch zufallsbestimmt wie hell die helleren Stellen werden.

Schwierig finde ich es mit schwarz. Dah bin ich bei den Handschuhen fast kirre geworden

und ich muss noch genauer mit dem Wasser dosieren lernen. Zu feucht lässt es das
Papier wellen, zu trocken ergibt es unschöne Striche, die sich schwer wieder auflösen lassen
(siehe die Nade des Weihnachtsmannes und oben rechts an seiner Schläfe)
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Knorzi »

Ich bin beruhigt dass du die gleichen Probleme hast wie ich.  :gg: Ich mag deine ersten Versuche.
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Kriss2167 »

Die nächsten Versuche...Wirklich zufrieden bin ich nur mit dem Frosch.

Und die Blüten mag ich auch sehr gern, weil ich da das erste mal  "maskiert" habe und
auch immer sagen kann, daß Blüten nie gleichmässig aussehen in der Färbung.
Obwohl, so scheckig sind Blumen auch nie. Aber da ist das Foto deutlicher als der
Stempelabdruck selber.

Und die Igel? Nun ja, Licht und Schatten erkenne ich da nicht mehr wirklich.
Aber der Vollständigkeit halber pack ich sie dazu
Dateianhänge
Frosch und Igel.jpg
Frosch und Igel.jpg (35.65 KiB) 556 mal betrachtet
Blume.jpg
Blume.jpg (26.3 KiB) 552 mal betrachtet
Igel mit Blumentopf.jpg
Igel mit Blumentopf.jpg (43.18 KiB) 556 mal betrachtet
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Tumana »

Blumen sind nie "falsch" weil bei Blumen einfach alles sein kann :jap: aber ich nehme an Du wolltest weichere Übergänge?
Beim Igel am Zaun hängt die Glühbirne hinter dem Eimer, das kann ich sehr gut erkennen.
Die andern beiden sind halt in den Kohleeimer gefallen, das kann schon mal passieren. Zumindest sieht man dass sie schnell rennen - der Gegenwind hat das Bauchi ja schon wieder entstaubt :jap:

Der Frosch ist perfekt, nicht? :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Ich mag Deine Coloration, sie ist ...chrissig :inlove:
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Makato »

Ich finde die Colorationen auch gelungen.
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Kriss2167 »

Danke Ihr Lieben

[quote="Tumana"]
Blumen sind nie "falsch" weil bei Blumen einfach alles sein kann :jap: aber ich nehme an Du wolltest weichere Übergänge?
[/quote]

ja und ich habe an an der mittleren Blüte auf der einen Seite deutlich mehr Farbe als auch der anderen.
Aber ich übe ja noch  :gg:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Schmusejunky »

[quote="Makato"]
Ich finde die Colorationen auch gelungen.
[/quote]
Ich auch ! Ich wünschte ich könnt es so gut . Hast Du gut gemacht !!!!!!
Bild
Schnegge

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Schnegge »

Toll Kriss, haste gut gemacht, und wie Licht und Schatten funktioniert hast Du voll inhaliert  :gg:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Kriss2167 »

Heute habe ich mich wieder an die angefangene Meerjungfrau gewagt.
(danke noch mal, Schnegge, für diesen zauberhaften Abdruck  :kiss: )

Eigentlich wollte ich, daß es so aussieht als ob sie mit dem Oberköper
aus dem Meer erhebt. Aber dazu müsste ich (denke ich mal) den Fischschwanz
etwas undeutlicher bekommen. Und wie ich dahin komme weiss ich nicht.

Ich habe jetzt schon so oft das blau über die Line des Körpers gezogen
und das Papier damit nur wellig bekommen.

Trotzdem mag ich diese Coloration ganz gern. Sie ist für mich irgendwie
stimmig und die Grenze zwischen Himmelblau und wasserblau ist genau
so verwaschen, wie ich sie haben will
Dateianhänge
img064.jpg
img064.jpg (24.1 KiB) 499 mal betrachtet
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kriss versucht es auch; aber nicht ganz freiwillig

Beitrag von Kriss2167 »

ich habe endlich meinen grossen Farbkasten von Lyra eingeweiht und bin ganz verliebt in die Farben  :inlove: :inlove:

Diese zuckersüße Elfe habe ich leider etwas verhunzt, weil ich sie nicht in der Luft schweben lassen wollte, aber die
Flügel finde ich ganz gut gelungen. Vermutlich schneide ich sie ganz vorsichtig aus.

Edit sagt daß es gut wäre, das Bild mal anzuhängen
Dateianhänge
img084.jpg
img084.jpg (23.25 KiB) 482 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Sa 2. Jun 2012, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Antworten

Zurück zu „Das Colorier-Schulzimmer“