Smily hat gebuntet

Hier wirst Du gebuntet!

Moderator: Kugelraupe

Antworten
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Smily hat gebuntet

Beitrag von smilymausi83 » Mo 21. Jan 2013, 06:58

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte Lust ein paar TIldas zu colorieren.
Mich würde interresieren, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt?

Lieben Dank!
Katja
Dateianhänge
tilda.bemalt.1.01.jpg
tilda.bemalt.1.01.jpg (34.21 KiB) 229 mal betrachtet
tilda.bemalt.1.02.jpg
tilda.bemalt.1.02.jpg (34.37 KiB) 231 mal betrachtet
tilda.bemalt.1.03.jpg
tilda.bemalt.1.03.jpg (33.82 KiB) 231 mal betrachtet
tilda.bemalt.1.04.jpg
tilda.bemalt.1.04.jpg (33.41 KiB) 228 mal betrachtet
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.

Tumana

Re: Smily hat gebuntet

Beitrag von Tumana » Mo 21. Jan 2013, 07:43

Wow, fleissig Du warst! :yoda: :jap:
Ich finde die Übergänge etwas hart, sieht aber vielleicht nur aufm Foto so aus.

Goodie

Re: Smily hat gebuntet

Beitrag von Goodie » Mo 21. Jan 2013, 08:41

Ich wollte auch gerade schreiben, dass die Schatten sehr hart wirken!
Sonst sieht das aber schon richtig gut aus, in die Augen würde ich noch Glanzpunkte setzen mit einem weißen (Gel-)Stift, dann wirken die nicht so leblos. :)

Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3635
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Smily hat gebuntet

Beitrag von Macke » Mo 21. Jan 2013, 20:50

Ich finde sie schon richtig gut! :jap:

Beim letzten wirkt es so als ob das Licht von unten käme, was vielleicht so gewollt war?!
Bei den ersten beiden finde ich die Haare super gemacht! :applaus:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Smily hat gebuntet

Beitrag von Cinni » Mo 21. Jan 2013, 20:55

Die Übergänge finde ich auch zu ungleichmäßig. Und ich persönlich mag stärkere Schatten. Und verstärke das teilweise auch nochmal extra mit grau. Das ist aber meine persönliche Macke.

Mit was kolorierst du nochmal?

Ich habe mir mal eines der Bilder genommen und mal angezeichnet, wo ich dunkel, sehr hell und hell machen würde. Schwarz ist die Schattenseite, Weiß direkter Lichteinfall und das helle Grau die Stellen die zwar hell aber nicht direkt mit Licht in Kontakt kommen. Ich hoffe du verstehst mein Gestammel *Kicher*
Dateianhänge
tilda.bemalt-smily.jpg
tilda.bemalt-smily.jpg (28.32 KiB) 212 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Cinni am Mo 21. Jan 2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5940
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Smily hat gebuntet

Beitrag von Mela » Mo 21. Jan 2013, 22:08

Ich mag deine Bunteleien!  :inlove:

Verbesserungsvorschläge habe ich keine, ich habe nicht so den Blick dafür, da ich selbst nicht coloriere.  :nixweiss:

Aber da Cinni dir ja schon Profitipps gibt, wird dir ja schon supergut geholfen!  :jap:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels

smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Smily hat gebuntet

Beitrag von smilymausi83 » Mi 23. Jan 2013, 08:28

Oh CInni... KNuuuuuuuuutsch. Danke.. machst du das noch ein paar mal mit meinen Bildchen grieeens.
Ich wusste nämlich schlicht einfach nciht wie das geht.
Huete Mittag bunte ich weiter.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Smily hat gebuntet

Beitrag von sweetsunshine » Mi 23. Jan 2013, 10:03

Cinni hat es super erklärt.
Ich finde sind sind dir ganz gut gelungen, bis eben auf den Schatten.
Aber ich nehm mal an, du hast auch Aquarellstifte, bei mir klappt es da auch nicht immer so, wie ich will.

Ich hab letztens einen Tipp gesehen, wie man sich den Schatten besser vorstellen kann.
Nimm eine durchsichtige Folie und mal in eine Ecke einen Viertelkreis (Sonne) und von da aus dann Strahlen in die anderen Ecken, hoffe du weist wie ich mein.
Und diese Schablone kannst du dann auf alle Seiten von wo Licht kommen soll anlegen und kontrollieren.

Edith: meint, ich soll doch mal den Link posten: Klick mal hier, so hab ich es gemeint!
Zuletzt geändert von sweetsunshine am Mi 23. Jan 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Antworten

Zurück zu „Das Colorier-Schulzimmer“