Cacina coloriert

Hier wirst Du gebuntet!

Moderator: Kugelraupe

Cacina
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:35

Cacina coloriert

Beitrag von Cacina » Do 7. Mär 2013, 20:10

Die "Colorier-Vieren" haben mich erwischt und daher bin ich im Moment fleißig am Üben und Malen. Anfangs hatte ich leider das falsche Stempelkissen gekauft, welches sich beim malen ziemlich verwischt hat (selbst nachdem ich es zwei Tage trocknen ließ...). Ich denke es lag daran, dass es nicht wasserfest war?! Nachdem ich mich besser informiert hatte habe ich mit dem Memento-Kissen und Stempelpapier nochmal neu begonnen.

Nun läuft es gut, der Stempel verwischt nicht, die Farbe zerläuft nicht. Mir fehlt es jetzt vor allem an Übung der Technik, aber vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip für mich - ich würde mich sehr freuen. Zur Information: Ich coloriere mit Spectrum Noir. (waren mir von Preis/Leistung am sympathischten  :;: )

Folgend nun ein paar Bilder,
Bild 1 + 2: Meine "neuesten Werke" auf gutem Papier mit gutem Stempelkissen. Die meisten Probleme habe ich mit Licht und Schatten, hier versuche ich gerade herauszufinden wie ich was wo malen soll damit das nach was aussieht.  :gg:

Bild 3 + 4: Meine "Anfänge" mit Digistamps auf normalem Kopierpapier.. naja wie zu erwarten ist die Farbe ziemlich verlaufen, aber zum probieren bis das richtige Stempelkissen mit der Post kam war es ganz okay. :)

Also wie gesagt, über ein paar Tips und Hilfen würde ich mich sehr freuen.  :red:
Dateianhänge
Biker Girl.jpg
Biker Girl.jpg (18.67 KiB) 325 mal betrachtet
Steam Luca.jpg
Steam Luca.jpg (8.43 KiB) 327 mal betrachtet
Scull.jpg
Scull.jpg (8.41 KiB) 322 mal betrachtet
Clock.jpg
Clock.jpg (10.2 KiB) 322 mal betrachtet
"because like unicorns, geek girls were not supposed to exist."
(Team Unicorn)

Tumana

Re: Cacina coloriert

Beitrag von Tumana » Do 7. Mär 2013, 20:22

Ui :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9459
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Cacina coloriert

Beitrag von sweetsunshine » Do 7. Mär 2013, 20:25

Ich bin begeistert!
Super toll gemacht!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16009
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Cacina coloriert

Beitrag von Kriss2167 » Do 7. Mär 2013, 20:41

ich finde sie schön. Echt toll gemacht und ausserdem sind es süße Motive
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1652
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Cacina coloriert

Beitrag von hutmacher » Fr 8. Mär 2013, 09:28

Hast du klasse gemacht!
Sieht nicht nach Anfänger aus, ich vermute du hast schon früher im Comic/Mangastil gemalt oder malst noch?
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild

Cacina
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:35

Re: Cacina coloriert

Beitrag von Cacina » Fr 8. Mär 2013, 11:50

Danke für das Lob.  :red:

Nein habe früher nicht gemalt, habe es erst jetzt für mich entdeckt sozusagen. Und es bereitet mir auf jeden Fall viel Freude, freue mich sehr, dass ich durch Schnugis darauf gestoßen bin.  :smile:
"because like unicorns, geek girls were not supposed to exist."
(Team Unicorn)

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9196
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Cacina coloriert

Beitrag von Kugelraupe » Fr 8. Mär 2013, 12:14

Oha das sieht aber toll aus. Klasse :applaus: :applaus:

Cacina
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:35

Re: Cacina coloriert

Beitrag von Cacina » Mo 18. Mär 2013, 17:08

Habe wieder ein wenig coloriert, diesmal schon mit mehreren Farben (mein Bestand an Stiften wird immer größer  :gg:) und es macht wirklich Spaß - also vielen Dank fürs Infizieren. :)

Der Schatten bzw. Unterschied zwischen hellen/dunklen Stellen ist mMn noch zu sanft, die Schwierigkeit ist, dass die Farben durch das Trocknen heller werden und es daher während des Malens nicht so einfach  einzuschätzen ist wie groß der Unterschied im feuchten Zustand sein muss... Aber das wird schon noch werden... :)

Hier nun ein paar Bildchen was ich so gemalt habe:
Dateianhänge
Bubblegum.jpg
Bubblegum.jpg (19.97 KiB) 270 mal betrachtet
Cat.jpg
Cat.jpg (9.82 KiB) 267 mal betrachtet
Fairy.jpg
Fairy.jpg (15.73 KiB) 273 mal betrachtet
Supergirl.jpg
Supergirl.jpg (11.27 KiB) 275 mal betrachtet
"because like unicorns, geek girls were not supposed to exist."
(Team Unicorn)

Tumana

Re: Cacina coloriert

Beitrag von Tumana » Mo 18. Mär 2013, 17:13

Ich find's hammermässig gut coloriert :ohnm8:

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4661
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Cacina coloriert

Beitrag von Nica » Mo 18. Mär 2013, 21:35

Ich finde es sind tolle Motive und supertoll coloriert.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/

euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6096
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Cacina coloriert

Beitrag von euphoria » Mi 20. Mär 2013, 00:40

Kann meine Vorgängerinnen nur bekräftigen: du kannst wirklich wunderbar colorieren! :inlove:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cacina coloriert

Beitrag von Cinni » Mi 20. Mär 2013, 11:09

Ich bin ja eine die "starke Schatten" liebt und macht. Daher wäre mir deine zu schwach. Aber so finde ich es gut koloriert!

Cacina
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:35

Re: Cacina coloriert

Beitrag von Cacina » Mi 20. Mär 2013, 18:44

Freut mich, dass es euch gefällt, das bekräftigt mich nochmals zusätzlich damit weiterzumachen.  :inlove:
"because like unicorns, geek girls were not supposed to exist."
(Team Unicorn)

Tumana

Re: Cacina coloriert

Beitrag von Tumana » Mi 20. Mär 2013, 19:06

Oh ja unbedingt :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Cacina
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:35

Re: Cacina coloriert

Beitrag von Cacina » Di 26. Mär 2013, 21:23

Ich war wieder fleißig und teste gerade verschiedene Papiersorten durch um das am besten geeignete für mich (und meine Stifte) zu finden. Es ist sehr spannend zu sehen wie sich die Farben auf welchem Papier verhalten.

1. Seeeehr glänziges Papie, habe einige versuche gebraucht bis ich herausgefunden habe wie es sich gut bemalen lässt und der Glanzeffekt gefällt mir sehr gut. Einziger Nachteil - man kann nur darauf stempeln und nicht darauf drucken (das Ergebnis aus dem Laserdrucker war schrecklich :/ )

2. Copics Papier, 75g. Die Farben gefallen mir gut, sie bleiben fast genau so wie sie auch aussehen wenn sie noch 'nass' sind. Gut ist, dass die Farben absolut gar nicht zerlaufen, was wiederum den Nachteil hat, dass es mir sehr schwer fällt Farbverläufe zu schaffen, muss ich noch ein wenig üben. Und auch dieses Papier mag meinen Drucker nicht, wird also auch nur bestempelt.

3. 260g Colorier-Papier (leider meine letzten paar Blätter, gibt es im Shop nicht mehr  :sad: ) Diese mag mein Drucker sehr gerne (yay  :gg:) und es ist gut zum colorieren, die Farben zerrinnen/bluten kaum bis gar nicht und sieht auch nach dem Trocknen gut aus.
Leider sind sie aber wie gesagt nicht mehr lieferbar, kommen auch nicht nach und daher suche ich gerade nach neuem Papier das sich auch bedrucken lässt. Zwei Proben kommen in den nächsten Tagen per Post.. bin schon gespannt ob etwas passendes dabei ist. *hibbel*

4. Und noch was Steampunkiges zum Schluss. :) (auch auf 260g Papier)
Dateianhänge
Calita klein.jpg
Calita klein.jpg (10.76 KiB) 222 mal betrachtet
Mystic blau_violett klein.jpg
Mystic blau_violett klein.jpg (22.15 KiB) 228 mal betrachtet
Sarah Kay klein.jpg
Sarah Kay klein.jpg (16.37 KiB) 231 mal betrachtet
Steampunk klein.jpg
Steampunk klein.jpg (15.75 KiB) 230 mal betrachtet
"because like unicorns, geek girls were not supposed to exist."
(Team Unicorn)

Antworten

Zurück zu „Das Colorier-Schulzimmer“