Janisx coloriert nun auch ab und an mal

Hier wirst Du gebuntet!

Moderator: Kugelraupe

Antworten
Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Janisx coloriert nun auch ab und an mal

Beitrag von Janisx » Mo 7. Jul 2014, 10:33

Huhuuu! :huhuh:

Nachdem ich nun meine ersten eigenen Digitalen Stempelchen habe möchte ich diese nicht nur digital, sondern auch mit Bunstiften und Acrylfarbe bunten.
Ziemlich unsicher fühle ich mich noch bei Licht und Schatten. Irgendwie ist es noch recht schwierig mir das vorzustellen wie beides fallen muss. Ich muss mir dringend mehr in diese Richtung anschauen, falls jemand von euch Verbessungsvorschläge hat, gerne her damit, ich tät mich tierisch drüber freuen.

Als erstes die mit Buntstift gebunteten...
Dateianhänge
Mit Buntstift gebuntet 001.jpg
Mit Buntstift gebuntet 001.jpg (54.18 KiB) 310 mal betrachtet
Mit Buntstift gebuntet 002.jpg
Mit Buntstift gebuntet 002.jpg (53.32 KiB) 309 mal betrachtet
Mit Buntstift gebuntet 003.jpg
Mit Buntstift gebuntet 003.jpg (53.79 KiB) 310 mal betrachtet
Mit Buntstift gebuntet 004.jpg
Mit Buntstift gebuntet 004.jpg (52.65 KiB) 311 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx coloriert nun auch ab und an mal

Beitrag von Janisx » Mo 7. Jul 2014, 10:35

und noch das letzte mit Buntstift gebuntete.

Und noch eins mit Acrylfarbe gebuntet.
Dateianhänge
Mit Buntstift gebuntet 005.jpg
Mit Buntstift gebuntet 005.jpg (54.06 KiB) 310 mal betrachtet
Stempel mit Acrylfarbe gebuntet 001.JPG
Stempel mit Acrylfarbe gebuntet 001.JPG (52.04 KiB) 312 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Janisx coloriert nun auch ab und an mal

Beitrag von enele » Mo 7. Jul 2014, 11:21

Also ich finde die schon richtig gut!
Vor allem die Raupen sind total toll geworden, die kommen einem richtig kugelig vor :jap:
Bild


Eressea

Re: Janisx coloriert nun auch ab und an mal

Beitrag von Eressea » Mo 7. Jul 2014, 12:18

Ist dir doch schon super perfekt gelungen!! :addore:

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Janisx coloriert nun auch ab und an mal

Beitrag von Cinni » Mo 7. Jul 2014, 12:56

Für die ersten Versuche doch ganz ordentlich! Bei den Pilzen fehlt mir noch bissl mehr Tiefe. Die Raupen sind alle super geworden. Bei der Möhre würde ich keinen Glanzfleck auf der im Schatten liegenden Seite machen und das Grün an der sonnigen Seite heller. Von Buntstiften bin ich eh kein Fan fürs kolorieren, da finde ich die Acrylfarbe schon um einiges besser.

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx coloriert nun auch ab und an mal

Beitrag von Janisx » Mo 7. Jul 2014, 17:12

Danke schön. :liep:

@ Cinni mit mehr Tiefe bei den Pilzen meinst du damit  etwas mehr dunklere Stellen hineinbringen damit das ganze etwas delliger/gewölbter aussieht?

Sory für plöthe Fragen, aber ich les einfach zu wenig in diese Richtung. :gg:

Den Rest werd ich versuchen beim nächsten mal besser umzusetzen, sollte nicht so schwierig sein. Danke dir für die Kritik.

Der ganz große Fan Buntstiften bin ich auch nicht gerade, aber wenn ich erst mit Buntstift bunte und anschließend mit Acylfarben weiß ich bei letztem besser wo ich "hin" will.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Janisx coloriert nun auch ab und an mal

Beitrag von Cinni » Mo 7. Jul 2014, 17:45

Ja genau. Ich würde aber nicht nur die Teile selber "runder" machen, sondern da wo der Schatten vom Hut auf den Stiel fällt noch ein Tick stärker schattieren.

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx coloriert nun auch ab und an mal

Beitrag von Janisx » Mo 7. Jul 2014, 17:59

Oh, ja der Stiel den hab ich überhaupt nicht schattiert. :red:

Dank dir. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Janisx coloriert nun auch ab und an mal

Beitrag von Janisx » Di 8. Jul 2014, 10:15

Ich habe Pilzi gestern Abend nochmal gemacht. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Den Schatten von der Hutspitze finde ich etwas zu weit hinten, und das zwei Dellen beinahe parallel zueinander stehen gefällt mir auch nicht so.

Aber schaut selbst.
Dateianhänge
Stempel mit Acrylfarbe gebuntet 002.JPG
Stempel mit Acrylfarbe gebuntet 002.JPG (38.27 KiB) 276 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Antworten

Zurück zu „Das Colorier-Schulzimmer“