Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Moderator: Kyu

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2409
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka » Sa 17. Dez 2011, 21:26

Die Türchen gefallen mir sehr gut. Und ich freue mich immer wieder, wenn ich sie aufmachen darf. :liep:
Ich schreibe hier nur so lange nichts, weil ich ja nichts zum auspacken habe, während der Woche. Da schaue ich dann nur bei euch anderen rein und freu mich da, mit über ihre Päckchen.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2409
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka » Sa 17. Dez 2011, 21:38

Und weil die Türchen alle so schön sind, zeige ich jetzt noch mehr Photos.

Diesmal von Nr.16. Hier war ein dickes Taschenbuch drin, das ganz spannend klingt. Mal sehen, wann ich dazu komme es zu lesen. Es müssen noch so viele Weihnachtsgeschenke gewerkelt werden. Ach, ich bin immer so pünktlich mit allem.  :rolleyes:
Im Päckchen waren außerdem noch so aufgerollte Papierchen. Sind das Papierperlen? Dann waren da noch Bilder zum verkarteln und Weingummis.
Dateianhänge
Türchen 16.jpg
Türchen 16.jpg (25.78 KiB) 256 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2409
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka » Sa 17. Dez 2011, 21:47

Und noch die Bilder vom letzten Türchen, bevor es in ein paar Stunden schon wieder ein neues zum auspacken gibt.

Heute waren wunderschöne Ohrringe drin.  :inlove: :inlove: Sind die auch aus der Kaleidoskop-Cane? Die sind so schön, dass sie direkt nach dem Photo an mein Ohr gewandert sind. Ein bisschen begrabbelt habe ich sie da auch, und da ist der Fimoteil vom Metallteil abgegangen.  :/: Ich konnte es wieder stecken, werde es demnächst aber mit ein bisschen Sekundenkleber festkleben. Es wäre zu schade, den Ohrring zu verlieren.
Das Päckchen selber war noch mit einem kleinen Faltstern verziert und einen Schokonikolaus gab es auch noch, der lebt auch noch im Gegensatz zu allen anderen.
Dateianhänge
Türchen 17_1.jpg
Türchen 17_1.jpg (31.85 KiB) 258 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hanka am Sa 17. Dez 2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2409
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka » Sa 17. Dez 2011, 21:54

Und da war noch was in Päckchen Nr.17.
Ganz viele Papierstreifen. Auf der einen Seite Text und auf der anderen Seite leer. Und untendran verschiedene Papiermuster/Bilder.
Zusammen mit meinem Freund habe ich versucht den Text zusammen zu puzzeln, das ergab aber nichts.

Ich bin absolut ratlos, was das sein soll.  :???:  :???:  :???:
Kannst Du mir ein bisschen helfen, Eva?
Dateianhänge
Türchen 17_2.jpg
Türchen 17_2.jpg (28.55 KiB) 256 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]

Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5648
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Tinchen » Mo 19. Dez 2011, 13:48

Da bin ich aber auch mal gespannt, was das spannendes ist  :gg:

EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von EvaWagner88 » Mo 19. Dez 2011, 15:01

Hihi - wie lustig.
Im Türchen 16 waren doch Papierperlen in einem kleinen Tütchen drin. In der 17 die Streifen sind noch ungerollt.
Du musst sie so aufrollen das der Bunte schnipsel dann außen ist und du eine Bunte Papierperle hast.
Da ist Text drauf weil das schon beschriebenes Papier ist. Wenn man es aufrollt sieht man es nicht mehr. Ich mache das gerne weil man das Papier danach eh nicht sieht.
Es ist sozusagen "hübsches Recycling". Das du gedacht hast es sei ein Puzzle finde ich lustig. Daran habe ich nicht gedacht. Ich dachte durch die Papierperlen in der 16 erklären sich die Streifen von selbst. :verlegen:

Ja die Ohrringe sind von der selben Kaleidoskop Cane. Mit etwas Sekundenkleber müsste der Stift wieder halten. Ich empfehle dir aber sie erst wieder zu tragen nachdem du sie geklebt hast. Meiner Mama ist schon mal einer verloren gegangen weil sie den Stift "nur" rein gesteckt hat und die Ohrringe dann weiter getragen hat.

Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten äh Unklarheiten meine ich beseitigt.  :gg:

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4616
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Kröte » Mo 19. Dez 2011, 16:04

Wunderschöne Ohrringe!
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2409
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka » Di 20. Dez 2011, 20:54

Die Ohringe liegen jetzt erst mal im Schrank rum und warten auf den Sekundenkleber. Soooo schade, denn sie sind zu schön um im Schrank zu liegen.

Ahhh, das Rätsel der Papierstreifen ist gelöst. Wir waren wirklich verwirrt. Vorallem weil die Wortschnipsel entweder ein Rezept oder eine Speisekarte waren.
Wie muss ich die denn aufrollen, damit das schön stramm wird? Und wie halten die dann? Das letzte Stückehn festkleben oder zwischendrin schon immer kleben?
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2409
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka » Mo 26. Dez 2011, 15:12

Zuerst eine kleine Entschuldigung, dafür dass ich erst jetzt dazu komme meine tollen Türchen zu zeigen.
Ich bin erst Freitag nachmittag wieder zu Hause angekommen und musste dann noch allerlei erledigen, so dass ich nicht zum (entspannten) öffnen der Türchen gekommen bin. Und am 24. und 25. war schon alles verplant mit Besuchen und so.

Heute hatte ich dann endlich die Ruhe und Zeit alle restlichen Türchen zu öffnen. Die 18 habe ich schon geöffnet bevor ich Anfang der Woche zurück nach Holland gefahren bin. Ein Photo habe ich nicht mehr geschafft und jetzt liegen die Sachen in Holland. Ich kann aber sagen, was drin war. Ein ganzer Stapel Mandalas, eine Haarkur die ganz wunderbar duftet und die ich auch schon ausprobiert habe und noch ein bisschen Süßkram und Tee.

Zu den anderen Türchen gibt es jetzt die Photos alle nacheinander.

Ich fange mal bei der 19 an.
Im Päckchen war eine Body-Milk mit "Blueberry" Duft, ein kleines Fimo Schweinchen und eine ganzer Stapel buntes Bastelpapier (gut dass ich jetzt ne eigene Schublade dafür habe).
Dateianhänge
Türchen 19.jpg
Türchen 19.jpg (30.5 KiB) 238 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2409
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka » Mo 26. Dez 2011, 15:32

Und weiter gehts mit Nummer 20 und 21.
Im Türchen Nr. 20 waren 2 schöne Stempelabdrücke, Kartelkleinkram (Pailetten und Holzstern), Tee und eine ganze Box voll mit verschiedenen Perlen.
Mal sehen, was aus den Perlen wird. Ich habe noch gar keine Idee.  :???:

In Türchen Nr.21 war wieder etwas ganz toll fimoliertes drin. Eine Kette mit einem großen Fimoanhänger. Der ist wieder so schööööön und auch aus dieser KaleidoskopCane. Eva, ich glaube Du musst mir mal verraten, wie man so eine KaleidoskopCane macht. Wenn Die Ohrringe jetzt bald geklebt sind, dann habe ich ein wunderschönes Schmuckset.  :inlove:
Außerdem war noch ein roter Glitzerstift, ein Filzstern und Tee dabei.
Dateianhänge
Türchen 20.jpg
Türchen 20.jpg (26.19 KiB) 238 mal betrachtet
IMG_9459.JPG
IMG_9459.JPG (39.89 KiB) 231 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hanka am Mo 26. Dez 2011, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2409
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka » Mo 26. Dez 2011, 15:42

Leider, leider geht es jetzt schon auf die letzten Päckchen zu.
In der Nr. 22 war ein toll gestaltets Notizbuch, verschiedene Bildchen zum karteln (oder so) und Tee.
Das Notizbuch gefällt mir sehr gut. Hast Du auch das Muster selber draufgemalt oder war das schon? Und was sind das eigentlich für Schimmer-Teile da drauf? Es sieht wunderbar aus. Vielleicht wird es meine Bastel-Notizbuch, damit ich immer weiß was ich noch machen muss/will.

Bei Türchen Nr. 23 muss ich selber kreativ werden.Denn hier gab es eine leere Leinwand. Dazu eine süüüße kleine Fimoschnecke, Süßes und Tee.
Möchte die Schnecke ein Portrait von sich? Ich weiß es nicht, so spricht so undeutlich.  :;:
Dateianhänge
Türchen 22.jpg
Türchen 22.jpg (45.38 KiB) 229 mal betrachtet
Türchen 23.jpg
Türchen 23.jpg (29.68 KiB) 229 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hanka am Mo 26. Dez 2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]

Hanka
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2409
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka » Mo 26. Dez 2011, 16:05

Und nun das Weihnachtspäckchen Nr. 24.
Das war gut gefüllt mit einem großen Schokonikolaus, Tee, einem kleinen Spruch fürs nächste Jahr, Perlmuttstückchen und einem aufgehübschten Kalender.
Der Kalender kommt genau richtig. Denn meiner ist ja bald zu Ende. Und normalerweise hole ich mir dann immer in neuen Jahr einen neuen, denn die meisten Kalender haben ja die erste Woche vom neuen Jahr noch mit drin. Aber so habe ich jetzt schon einen schönen aufgehübschten. Wo hast Du denn die ganzen Bilder her?
Die Perlmuttstückchen sind auch so wunderschön. Mal sehen so ich sie verwerkeln kann. Jetzt machen sie mir est mal Freude beim angrabbeln und begucken.

Liebe Eva, vielen Dank für die tollen Päckchen, die mir sogar noch bis nach der Advents- und Weihnachtszeit Freude bereiten.  :liep:
Dateianhänge
Türchen 24.jpg
Türchen 24.jpg (41.54 KiB) 230 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]

Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5648
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Tinchen » Di 27. Dez 2011, 09:19

Soo ein toller Kalender  :applaus: ich freu mich für dich  :liep:

Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln II 2011“