Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka »

Und heute im 10. Türchen gab es einen tollen kleinen Begleiter.
Es ist ein kleiner Baumel-Mann aus Fimo. Ich mag ihn so gern  :inlove:. Ich werde ihn mit nach Holland nehmen und da an meine Schreibtischlampe hängen. Vielleicht hat er ja ab und an ein paar tolle Ideen, die das Lernen erleichtern.
Und wenn man genauer hinsieht, kann man erkennen, dass er aus einer ganz tollen Cane ist. Mit Glitzer, Schimmer, Transparent und viele Farben. Das macht ihn so herrlich zum anschauen. Er fühlt sich auch so schön glatt an. Ach, er ist einfach toll.

Er hat übrigens den Namen "Orion" bekommen. Denn beim Anschauen denkt man (also ich), dass man in irgendein Universum mit Sternen schaut und das Sternenbild "Orion" ist mein Lieblingssternenbild.
Dateianhänge
Türchen 10_1.jpg
Türchen 10_1.jpg (27.09 KiB) 234 mal betrachtet
Türchen 10_2.jpg
Türchen 10_2.jpg (24.71 KiB) 234 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Eressea

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Eressea »

Ist der hübsch :applaus:
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von EvaWagner88 »

Freut mich das dir meine Sachen gefallen.
In der Baumelfigur ist meine allererste Kaleidoskopcane verbaut. Ich find sie ganz ok. Es ist zwar nicht so geworden wie geplant aber das ist ja meist soo  :gg:
Ich wollte ihn "Kaleido" taufen wegen der Cane aber Orion ist ja noch viel besser.
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Tinchen »

Oh, ein Lucky-Doh  :inlove:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka »

Ich bin so schusselig.
Dadurch, dass ich alle Päckchen aufeinmal aufgemacht habe, und die Sachen daraus nicht nach Datum sondern nach dem, was sie sind (Tee, Süßes, Geschenk....) geordnet habe und auch noch wild (un)sortiert auf den Tisch gelegt habe, ist alles durcheinander gekommen.

Zu dem lieben Baumel-Mann gabs nämlich noch einen Brief. Und da stand drin dass er Kaleido heißt. Hupps. Ich habe ihm noch einen Namen gegeben. Aber Eva, Du scheinst ja damit einverstanden zu sein, dass ich ihm den anderen Namen gegeben habe.

Außerdem habe ich bei den Türchen 6-7-8 noch was vergessen. Da gab es noch eine tolle Blumen-Lichter-Kette. Die gefiel mir so gut dass ich sie direkt auf ein Schränkchen gelegt habe und beim PhotoShooting, hab ich sie dann vergessen.
Aber hier kommt noch ein nachträgliches Photo.
Dateianhänge
Türchen 6-7-8_4.jpg
Türchen 6-7-8_4.jpg (17.03 KiB) 229 mal betrachtet
Türchen 6-7-8_5.jpg
Türchen 6-7-8_5.jpg (44.2 KiB) 227 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Kröte »

Boah, die ist wunderschön!
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka »

Jetzt komme ich mal zu Türchen Nr.11.
Zum 3. Advent gab es ein Hörbuch von Horst Evers. Von dem habe ich noch nie gehört, aber ich lasse mich mal überraschen.
In den letzten Tagen höre ich gern Abends Hörbücher beim Häkeln, denn Musik ist mir irgendwann auch mal zu viel (wenn man schon den ganzen Tag Musik angehört hat) und einen Film kann ich nicht sehen, weil ich dann ja nicht mehr aufs häkeln achten kann.

Dazu gabs auch wieder Kleinigkeiten, wie Tee und Süßes. So ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich da den richtigen Tee mit aufs Bild getan habe. Denn ich war wieder schneller beim wegräumen/sortieren, als beim Photo machen. Das muss ich bei den nächsten Türchen unbedingt ändern. Da werde ich erst ein Türchen komplett auspacken, direkt Photos machen und dann erst sortieren und danach zum nächsten Türchen greifen.

Edith meinte ich sollte wirklich mal etwas an meiner Schusseligkeit tun, denn ich habe jetzt schon wieder was vergessen. Nämlich, das Photo.
Dateianhänge
Türchen 11.jpg
Türchen 11.jpg (44.85 KiB) 229 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hanka am Mo 12. Dez 2011, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von EvaWagner88 »

Ich hoffe die Lichterkette ist nicht all zu verklickt. Es war gar nicht so leicht die Kette so ein zu packen das sie nicht zerdrückt wird.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka »

Ausnahmsweise bin ich heute mal noch im deutschen zu Hause geblieben. Denn gestern war verkaufsoffener Sonntag beim Ikea. Und da haben wir ein neues Regal mit Türchen und Schublädchen, gekauft, damit Schatz seinen 3er Schubladen Schrank entrümplen (oder eher umräumen) kann und ich den leeren Schrank mit Bastellkram vollstopfen kann.
Zudem haben wir noch 2 Weihnachtsbäume geholt, einen für uns und einen für Mama. Es wurde alles etwas spät, so dass wir erst heute aufbauen konnten. Und ich wollte ihm doch unbedingt helfen.
So konnte ich auch noch Türchen Nr. 12 aufmachen.
Hier war wieder so eine tolle Baumel-Fimo-Figur drin. Diesmal aus einer Ringel-Cane, oder so? Beide Baumel-Männchen hängen innen in meinem Rucksack und warten auf die Reise nach Holland, in ihr neues zu Hause.
Dazu gab es noch Stempelabdrücke, Tee, Badesalz mit Schoko und zwei Bildchen zum verkarteln(?). Bei den Stempelabdrücken ist wieder die Schnugis-Gedanken-Übertragung-in-die-Zukunft-guckerei aktiv gewesen. Denn genau diese Mädels fehlten schon im StempelRR Pakte. Dabei wollte ich gerne ein oder zwei davon haben. Und jetzt habe ich sie doch noch bekommen.  :gg:  :bump:
Dateianhänge
Türchen 12_1.jpg
Türchen 12_1.jpg (44.69 KiB) 231 mal betrachtet
Türchen 12_2.jpg
Türchen 12_2.jpg (44.25 KiB) 227 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von EvaWagner88 »

Also die beiden Bildchen (links oben) sind zum Verkarteln oder was auch immer dir einfällt.
Und die Stempelabdrücke sind bei dir gelandet weil ich ja Cinni in meiner Nähe habe. Bei ihr durfte ich ihre Stemplis strapazieren. Und ich find sie auch soooo süß.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Kröte »

Ohh, und der Fimoanhänger gefällt mir auch gut.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka »

Es ist immer schön jeden Tag zu schauen, was ihr so alles im Kalender habt. Aber noch schöner ist es in den eigenen Kalender zu gucken.
Gestern abend und heute habe ich mir durch meine Päckchen gewühlt und alle nacheinander aufgemacht und bewundert.

Ich fange einfach mal bei Türchen Nr. 13 an.
Hier gab es eine CD von Reinhard Mey. Ich habe schon mal kurz reingehört und ich glaub die Lieder kenne ich noch gar nicht.
Dazu gab es einen grünen Glitter Stift und eine Fimoperle im Drahtmantel. Ob ich sie mal als Kettenanhänger oder einfach als Baumelperle zur Deko nutze, weiß ich noch nicht. Zur Zeit ist sie Weihnachtsbaumschmuck.  :;:
Dateianhänge
Türchen 13.jpg
Türchen 13.jpg (42.11 KiB) 214 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka »

Weiter gehts mit Türchen Nr. 14, das aus 2 Päckchen bestand.
Im ersten gab es eine Blumen-Fee, die schon auf dem neuen Wohnzimmerregal sitzt und aufpasst. Dazu gabs leckeren Tee, ich komm gar nicht hinterher mit dem auftrinken. Am Päckchen selber klebte noch ein Holzelch.
Im zweiten Päckchen waren mehrere Seiten Digi-Stamps. Sind die selber gemacht oder aus den tiefen des Internets gekramt?
Dateianhänge
Türchen 14_1.jpg
Türchen 14_1.jpg (44.25 KiB) 213 mal betrachtet
Türchen 14_2.jpg
Türchen 14_2.jpg (39.05 KiB) 215 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von EvaWagner88 »

Also um ehrlich zu sein habe ich einfach nur bei google "Weihnachtsmotive" mit verschiedenen Namen eingegeben und dann ausgedruckt.
Das nennt man "Digistemps" - cool  :cool:

Gefallen dir deine Türchen. Ich weis immer nicht da ich so lange nichts von dir höre.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der AK von Eva hat den Weg zu mir gefunden...

Beitrag von Hanka »

Ohh es macht so eine Freude, so viele Päckchen auszupacken.  :smile:

Im Päckchen Nr.15 gab es einen super schönen fimolierten Füller.  :inlove: Der fühlt sich gut an und schreibt auch toll. Nur die Ranke ist schräg auf dem Füller, so dass die in meinen Daumen piekst. Da muss ich wohl noch ein bisschen schleifen.
Zum Füller gabs direkt Nachschub an Tinte und wieder Tee und Süßkram. Schatz hat mir grad gebeichtet, dass alle Nikoläuse, auch die aus den voherigen Päckchen, nicht mehr unter uns weilen, sondern in ihm.
Dateianhänge
Türchen 15.jpg
Türchen 15.jpg (48.02 KiB) 214 mal betrachtet
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Antworten

Zurück zu „Adventskalenderwichteln II 2011“