Euphorias Seifenmanufaktur

Zeig her Deine Seifen!
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von Tortelina »

Und wie sind deine Haare im Moment??
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von euphoria »

Hmmm... also... vorgestern habe ich leider schlecht ausgespült und gewaschen (ja, das waschen mit Seifenstück will geübt sein), also gestern nochmal.

Heute sehen sie (außer direkt auf der Kopfhaut. Ca. ab den Ohren) bis in die Spitzen aus, als hätten sie eine Schicht drauf, sind aber nicht umbedingt klebrig.
Allgemein kommen sie mir stärker und nimmer so fein und flatterhaft vor.

Die Kopfhaut juckt grad auch nicht, das ist nur manchmal so :???: -zum glück! :happyjump:

Die Bürsten "Zähne" (Borsten sind es keine. meine hat so Plastik-Striche. Wisst ihr was ich meine???)
sehen nach wie vor nach jedem Bürsten aus wie :oink:. Voller klebrigem Staub...
Ich dachte das würde besser werden, aber naajaaa.. nicht so wirklich :rolleyes:

Hab ja schon im Verdacht, dass ich irgendwas an der Seife falsch gemacht habe?!?!

Damit ich momentan nicht viel von ihnen mitbekomme und keiner das Desaster sehen kann, trage ich immernoch einen geflochtenen Zopf. Dout geht grad gar nicht, der ist schwerer als sonst und ist die Hölle!! Nach spätestens 2h muss ich ihn wieder aufmachen :rolleyes: Dafür hab ich jetzt immer schöne Wellen wenn ich sie aufmache :freufreu:


Trotz allem Negativ-gequatsche fühle ich tief in meinem Inneren nicht mal ansatzweise die Regung, ins Geschäft zu gehen und mir Shampoo zu kaufen, auch wenn ich es hin und wieder :pfeif: sage.

@Desty: danke für den Tip!! aber, macht es die sache noch oder nicht fettiger??? Ich weiß nicht wie ich "noicht" interpretieren soll :;:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von destinydamon »

das noicht ist ein Tippfehler :red: NICHT fettiger ;-)

Also die Beschreibung von aktuellem Zustand klingt doch schon viel besser :liep:

Du mir schicke Rezept per PN (net dass was falsch dran ist und einer siedets nach!), ich gucke ob in Ordnung  :gg:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von euphoria »

aaah ja... NICHT fettiger klingt gut *gg*

Also, weitergegeben hab ich das Rezept noch nicht! Keine Bange! Ich schicks dir gerne heute Abend weiter.
Danke fürs drüberschauen!!!!!! :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von euphoria »

Soooo... Desty hat inzwischen (schon vor einigen Tagen) herausgefunden, dass ich zu überfettet zubereitet habe :#: Soll: 2-3%, Ist: 6% :klong: :klong:

Die letzen beiden Male habe ich sie mit einer Probe aus einem Seifenshop gewaschen. Resultat: nicht die Bohne besser. Mal sehen wie es mit einem Stück von Desty wird. Ich bin inzwischen echt kurz davor die Flinte ins Korn zu werfen. :/:

Die Klebstoffe und Silikone müssten doch jetzt echt schon draussen sein. Zu ölig ist nicht gut, dass leuchtet mir ein, aber warum sie noch immer so dermaßen klebrig sind versteh ich nicht :nixweiss:
Eressea

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von Eressea »

Ich hab jetzt erst reingelesen.

Meine Bürste ist auch immer voll Staub.
Hab eine Wildschwein-borsten-bürste mit extra Zinken gegen eventuellen Fitz :D:

Morgens und Abends wird ausgiebigst gekämmt. Da wird die ganze Pampe nämlich einmal durch die ganzen Haare gezogen und
die Kopfhaut schön massiert :;:
Mittlerweile brauch ich meine  Haare auch nicht mehr jeden Tag waschen, allerdings muß die Bürste jeden Tag ordentlich gereinigt werden.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von euphoria »

Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Bürste liegt. Die habe ich schon immer und vor dem "Umstieg" gab es noch nie Probleme. *seufz*

Oder meinst du dass das wegen der Seife so bleibt?!? :O_o:
Eressea

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von Eressea »

Ich glaub, wir haben andeinander vorbeigeredet :lol:

Was ich eigentlich nur sagen wollte ist:
Kämmen ist da das A und O :D:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von euphoria »

Ach so *g* ja, da haben wir aneinander vorbeigeredet.

In dem Zustand in dem sie jetzt sind, zupf ich mir nur unnötig Haare aus wenn ich sie ausgiebig bürste.
Bin froh wenn ich morgens und abends normal durchkomme und sie wieder zu einem Zopf zusammenflechte :sad:
Eressea

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von Eressea »

Vielleicht doch falsche Bürste?
Und Haarausfall ist zu dieser Jahreszeit bei Mensch und Tier total normal :gg:
Kommt ja der Winterpelz durch :gacker:
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von euphoria »

Leider Gottes ist dieses Experiment vorerst gescheitert. Ich glaube, ich hab noch 2 Wochen durchgehalten, dann hab ich das Handtuch geworfen und mir die Haare mit dem normalen Shampoo gewaschen.

Ich hatte so Angst dass es womöglich ewig dauert, bis ich sie wieder sauber bekomme! Denkste! 1x Waschen und alles war gut!
Jetzt verwende ich Silikonfreies Haarshampoo und sonst nichts. Keine Repair-Cair oder sonstigen Sachen.
Bis ich mich an einen neuen Versuch wage. Der kommt bestimmt. Irgendwann...

Jetzt aber zu guten Neuigkeiten!
Am 1.1. dieses Jahren habe ich den Nachmittag verbracht, nachzumessen, wovon ich noch wie viel habe und was ich verbrauchen möchte. Und da unsere unterste Lade im Kühlschrank komplett voll ist, war mein Ziel das alles zu verarbeiten. Habe ich auch fast geschafft. Allerdings an 2 Tagen :;:

Die Ergebnisse waren diemal mäßig.

Ich hatte NOCH NIE! Spachtelmasse! Jetzt weiß ich wie das ist. Schön ist was anderes, aber: wir machen ja das Beste aus allem!

Ober-Über-Drüber Spachtelmasse waren meine Fliederherzen die ich mit Rosenrot von Behawe gefärbt habe. Also, an der Farbe kann es nicht liegen, die funktionierte beim letzten mal einwandfrei ohne eindicken. Dürfte wohl das Parfümöl gewesen sein.
Gegossen wurde in Silikonherzen, deren Herzen ich mit goldenem Mica-Pulver von Desty bestrich.

Unproblematisch war die Kaffeeeseife. Ich hoffe, es ist diesmal nicht wieder zu viel Kaffeepulver drinnen :red:

Die 2. problemlose Seife war meine Göttinenseife, in die ich Ananasminze gegeben habe.
Dateianhänge
Fliederherzen und Blüten.jpg
Fliederherzen und Blüten.jpg (59.43 KiB) 222 mal betrachtet
Kaffeeseife.jpg
Kaffeeseife.jpg (58.41 KiB) 222 mal betrachtet
Göttinnenseife.jpg
Göttinnenseife.jpg (59.41 KiB) 222 mal betrachtet
Göttinnenseife 2.jpg
Göttinnenseife 2.jpg (30.71 KiB) 222 mal betrachtet
Zuletzt geändert von euphoria am Do 9. Jan 2014, 04:46, insgesamt 1-mal geändert.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von euphoria »

Seit je her denke ich mir bei vielen Verpackungen: "Irgendwie ist die doch zu schade zum wegwerfen..."
So kam eine schwarze Keksverpackung in meine Seifenformenkiste. Sie gibt ein grandioses Muster ab! Wenn die Seife dann auch noch toll wäre, wäre es super!
Meine Hyazinthenkreation bröckelt leider unpackbar! Der Block ist ca. 4-5 cm dick, ich bin mit dem Messer noch nicht mal beim 1. Centimerter und Klack... springt sie. *grübel*
Ich hab grad keinen Plan was da los ist.

Dabei ist der 2. Block mit dem unebenen Muster doch so schön... :inlove:

Das weiß sollte eigentlich lila sein. Da hab ich wohl viel zu wenig Farbe verwendet :red:

Und wisst ihr was das schönste war? Als alles schön in Kartons zum trocknen aufgeschlichtet war und ich Schatz herbeirief weil ich nicht auf den Schrank komme (die Stehleiter ist halt auch nur begrenzt) findet er auf einmal nach hinten verschobene Seifen!

Naja... jetzt haben wir noch hmpfzig Sommerwiesen Stücke und etliche Nofretete Seifen :blueangel:. (in die ich am liebsten reinbeissen würde weil sie so gut riechen!!)
Dateianhänge
Hyazinthe.jpg
Hyazinthe.jpg (50.08 KiB) 222 mal betrachtet
Hyazinthe Block 2.jpg
Hyazinthe Block 2.jpg (33.14 KiB) 222 mal betrachtet
Hyazinthe am zerbröckeln....jpg
Hyazinthe am zerbröckeln....jpg (56.76 KiB) 222 mal betrachtet
Hyazinthe 2.jpg
Hyazinthe 2.jpg (59.42 KiB) 222 mal betrachtet
Tumana

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von Tumana »

Hihi, solche Überraschungen sind doch immer wiedre schön :D:
Sieht toll aus :inlove:
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von Tortelina »

Ohhhhhh :inlove: da warst du aber fleißig!!!
Ich kenne das Haarseifenproblem nur zu gut... :dontknow:
Das Bröckeln kann auch am falschen Rezept liegen:was hast du denn verwendet? Oder versuch mal mit nem Käseschneider zu schneiden.
Sehen schon mal gut aus deine Seichen  :;:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Euphorias Seifenmanufaktur

Beitrag von euphoria »

[quote="Tumana"]
Hihi, solche Überraschungen sind doch immer wiedre schön :D:
Sieht toll aus :inlove:
[/quote]

Vor allem Lehrreich :gnagna: Zumindest weiß ich, das was nicht passte. Jetzt heissts: Fehler finden.

Also, zum einen, hab ich mich mit den Düften bei Flieder und Hyazinthe vertan :red: Das ist gerade umgekehrt.

Die grün-weissen Blöcke sind mit Flieder PÖ beduftet.
Inhaltsstoffe:
Palmöl, Kokosnußöl, Rapsöl, Sheabutter, Bienenwachs gelb, Rizinusöl. In Absteigender Reihenfolge :;:
Das Rezept hab ich selbst zusammengestellt, wie zu 95% :;:
Antworten

Zurück zu „Seifigkeiten (BeautyParade)“