Endlich hab ich es auch probiert....

Zeig her Deine Seifen!
Irene70
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:30

Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von Irene70 »

und meine erste Seife gemacht. Das Rezept hab ich aus dem Buch von Claudia Kasper,
zum probieren die einfache Pflanzenseife.
Jetzt hab ich da natürlich gleich mal eine Frage,als ich die Seife ausgeformt habe war unten am
Boden noch flüssigkeit und die seife ist da auch ganz grieselig (schreibt man das so?).
Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht,
ich zeig euch mal Fotos.



Was sagt ihr dazu?
Dateianhänge
P1080631.JPG
P1080631.JPG (49.07 KiB) 158 mal betrachtet
P1080632.JPG
P1080632.JPG (48.29 KiB) 156 mal betrachtet
P1080633.JPG
P1080633.JPG (58.85 KiB) 156 mal betrachtet
P1080634.JPG
P1080634.JPG (56.36 KiB) 157 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Irene70 am Di 13. Aug 2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von Tumana »

Ich sage die Fotos sind massiv zu gross und bitte Dich, dies ganz zackig zu ändern.
Merci vielmal :D:
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von Tortelina »

Hey Glückwunsch zur ersten Seife!! :liep:
Nee ganz normal sieht das nicht aus. Das Blümchen sieht von der Konsistenz gut aus, das andere schaut aus als hätte es sich getrennt...
Ist die Seife ziemlich heiß geworden?
Da hilft glaub ich nur einschmelzen und neu gießen... Wart mal auf Destys Rat :;:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von doro-patch »

Hast Du die Flüssigkeit schon weg? Das könnte auch Lauge gewesen sein, weil sich die Zutaten nicht richtig verbunden haben.

Und kuck auch mal hier . Da hatte Zimtzicke auch schon mal ein ähnliches Problem.
Irene70
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:30

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von Irene70 »

@Tumana,

werde mich spätestens morgen darum kümmern,danke für die geduld.
Tumana

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von Tumana »

:jap: Mereci vielmal :D:
Irene70
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:30

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von Irene70 »

So, ich hoffe die Fotogröße passt jetzt,

also ihr seit der Meinung das ich das ganze nochmal einschmelzen sollte,
dann werde ich das mal probieren.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von coga1 »

Wart mal was Desty sagt.

ich stubs sie mal an ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Irene70
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:30

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von Irene70 »

Danke sehr nett Coga1.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von Fadi »

Die Bildgröße ist jetzt übrigens perfekt :jap:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von destinydamon »

Ah, das hast du angestubst coga  :i: Der Link ging nicht.
Ich bin doch eigentlich gar nicht da  :red: Ich bin ja immer da sonst, aber grade eben nicht.

Das sieht wirklih seltsam aus, was hast du genau verwendet? NICHT das Rezept einstellen, die Zutaten und den Duft?
Isoliert? (eingewickelt) Oder kühl? In welcher Form, also welches Material? Hast du es eingefroren ums aus der Form zu bekommen?
Sah die Flüssigkeit ölig aus? Wieviel Flüssigkeit? Wie hoch überfettet?
Grisselig ist meist kein so gutes Zeichen, weil sich da der Leim getrennt hat.
Welche Temperatur hatten die Zutaten als sie ineinander gerührt wurden? Ist das zu heiß, kann sich der Leim trennen, oder wegen dem Duft.
Hast du PH-Teststreifen zur Hand, dnn mess mal den Wert.
Lass sie erstmal 4 Wochen liegen und miss dann nochmal, bewegt sichs dann zwischen 10 und 11 PH Wert ists in Ordnung, wenn nicht, dann einschmelzen oder aussalzen!
Ansonste wäre mir das zu heikel so auf die Ferne zur Benutzung zu raten  :???:
Irene70
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:30

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von Irene70 »

Boahhhh, so viele fragen,also

Margarine,Kokosöl (Ceres),Rapsöl,Sonnenblumenöl,Parfumöl Zitrone,
eingefüllt hab ich in Tetrapack,Tupperdose und Silikonform,
Temperatur beim zusammenrühren weis ich nicht mehr aber danach hatte ich es in einer Decke eingehüllt.
Eingefroren habe ich nicht weil Silikonform war kein problem die Tupperdose war mit Frischhaltefolie ausgelegt
und Tetrapack habe ich aufgeschnitten.
Ph Teststreifen muß ich mir erst besorgen.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von destinydamon »

[quote="Irene70"]
Boahhhh, so viele fragen,also

Margarine,Kokosöl (Ceres),Rapsöl,Sonnenblumenöl,Parfumöl Zitrone,
eingefüllt hab ich in Tetrapack,Tupperdose und Silikonform,
Temperatur beim zusammenrühren weis ich nicht mehr aber danach hatte ich es in einer Decke eingehüllt.
Eingefroren habe ich nicht weil Silikonform war kein problem die Tupperdose war mit Frischhaltefolie ausgelegt
und Tetrapack habe ich aufgeschnitten.
Ph Teststreifen muß ich mir erst besorgen.
[/quote]
Margarine kann grisseln, Und was ist Ceres?
Temperatur könnte es sein, wars handwarm oder sehr heiß?
Irene70
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:30

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von Irene70 »

Es war Handwarm,
Ceres ist Kokosfett im Block zum Kochen oder Frittieren.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Endlich hab ich es auch probiert....

Beitrag von destinydamon »

Hm, dann weiß ich auch nicht, woran das dann liegen könnte  :(:
:liep:
Aber vielleicht isses nur ein optisches Problem!
Antworten

Zurück zu „Seifigkeiten (BeautyParade)“