Aqua-Seife

Zeig her Deine Seifen!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Aqua-Seife

Beitrag von Hanka »

Mit einer Abwandlung der "Faux Funnel" Technik*, kann man eine Seife machen, die aussieht, wie Wasserbewegungen/-spiegelungen.
Das musste ich natürlich auch ausprobieren und dabei herausgekommen ist diese Seife.
Aquaseife_Anschnitt.jpg
Aquaseife_Anschnitt.jpg (39.61 KiB) 364 mal betrachtet
Nr. 1 & 3 wurden vertikal vom Block abgeschnitten, einmal wie Brot und einmal quer dazu
Nr. 2 wurde horizontal geschnitten
Ich wollte wissen, welche Schneidetechnik das Beste Ergebnis liefert.

Der Seifenleim besteht aus
56% Olivenöl
25% Kokosöl
14% Distelöl
5% Kakaobutter
mit Zucker und Salz in der Lauge.

Für die Farbe habe ich einen Blau- und Grünton gemischt und noch etwas blaues Mica dazugegeben. Der weiße Teil ist der ungefärbte Seifenleim mit etwas Silbermica. Beduftet ist das Seifchen mit "Sweet Peppermint", das riecht schön frisch, aber nicht zu streng minzig.

*Faux Funnel Technik: Hierbei werden die verschiedenen Seifenleimfarben immer wieder ineinander gegossen. So als wäre da ein Trichter, der den Seifenleim immer auf die gleiche Stelle fließen lässt.
Ere

Re: Aqua-Seife

Beitrag von Ere »

Mega!
Irgendwie stell ich mir grad noch ein paar Kois und einen rosa Kirschblütenbaum dazu vor :inlove:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Aqua-Seife

Beitrag von Nasturtia »

Sie sieht wunderschön aus :inlove: und dann auch noch Minze, mhhh
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Aqua-Seife

Beitrag von fimolja »

Das sind solche von der Sorte "was-mach-ich-bloß-dass-ich-nicht-Hände-waschen-muss" :gacker:
Mir gefallen sie sehr gut, auch wenn ich absolut nix vom Seifeln versteh.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Seife

Beitrag von keltoi »

Woooooow! Die ist ja hammerstark! Unglaublich, dass solche Effekte möglich sind!
Phä-no-me-nal!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Aqua-Seife

Beitrag von adDraconia »

Eine wunderschöne Seife.
Und dann auch noch mit Pfefferminz :hunger:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Aqua-Seife

Beitrag von Yoro »

solche Aqua-Seife hab ich auch schon woanders gesehen, du hast sie einfach wundervoll hinbekommen, gerade weil diese Technik wohl nicht so ohne ist. Zum Händewaschen ist sie jedenfalls viieeel zu schade!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Aqua-Seife

Beitrag von Ere »

Yoro hat geschrieben: Zum Händewaschen ist sie jedenfalls viieeel zu schade!
Für welche Region wäre sie dir denn genehmer?! :gnagna: :gakker:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Aqua-Seife

Beitrag von Yoro »

Ere, im Bad auf einem gut einsehbaren Platz, wo man sie immer anschauen und bewundern kann *ggg*.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ere

Re: Aqua-Seife

Beitrag von Ere »

Gute Antwort! :gacker:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Aqua-Seife

Beitrag von Yoro »

:gg: :;:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Aqua-Seife

Beitrag von Hanka »

Danke euch.
Mir gefällt sie auch sehr gut. Auch wenn die Kringel noch etwas feiner bzw. anders angeordnet hätten sein können, für mehr Wasser-Optik.
Ich habe auch schon eine Idee für noch eine Seife mit der Technik, dann aber in anderen Farben.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Aqua-Seife

Beitrag von Lauser »

Wunderwunderschön und viel zu schade zum Benutzen :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Aqua-Seife

Beitrag von enele »

Bei diesen tollen Schätzchen bekomme ich auch gleich wieder Lust zu Seifen :kugelraupe: :addore:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Aqua-Seife

Beitrag von Kugelraupe »

Superschön und voll meine Farben :kugelraupe:

Ein Träumchen :ja:
Antworten

Zurück zu „Seifigkeiten (BeautyParade)“