Avocado-Herzen

Zeig her Deine Seifen!
Antworten
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Avocado-Herzen

Beitrag von Hanka »

Nachdem meine letzte Avocadoseife, aufgrund des falschen Öls, nicht grün, sondern langweilig "seifenfarben" wurde, habe ich mir das richtige grüne Avocadoöl geholt und draus diese feinen Herzchen gesiedet.
AvocAna Reihe.jpg
AvocAna Reihe.jpg (32.33 KiB) 353 mal betrachtet
AvocAna.jpg
AvocAna.jpg (34.11 KiB) 353 mal betrachtet
Einen Hauptanteil hat natürlich das Avocadoöl bekommen.
40% Avocadoöl (grün)
25% Kokosöl
25% Olivenöl
10% Kakaobutter
mit ein bisschen Salz in der Lauge.

Erst wollte ich die Seife unbeduftet lassen, aber dann haben mich die ÄÖ-Flaschen so angelächelt und ich konnte nicht widerstehen.
Also kam eine frische Mischung aus Bergamotte, Litsea Cubeba und einem Hauch Patchouli hinein.
Ere

Re: Avocado-Herzen

Beitrag von Ere »

So perfekt! :coga1:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Avocado-Herzen

Beitrag von Hanka »

Die sind wirklich spiegelglatt. Ich war selbst erstaunt als sie einfach so, schon nach 6-7 Stunden, aus der Form ploppsten.
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Avocado-Herzen

Beitrag von Dont touch »

WOW :coga1:
Ich hab mich in die Form verliebt. Die sind echt zauberhaft geworden.
Ere

Re: Avocado-Herzen

Beitrag von Ere »

Wenn ich dran denke, wie ich meine Seifen teilweise aus den Formen prügeln durfte.. :lol:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Avocado-Herzen

Beitrag von Lauser »

Die sind so schön geworden :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Avocado-Herzen

Beitrag von enele »

Wow :inlove:
Die sehen richtig gut aus!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Avocado-Herzen

Beitrag von Kugelraupe »

Super glatt und eigentlich so das man gleich drauf los waschen möchte.
Die Form liegt bestimmt gut in der Hand.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Avocado-Herzen

Beitrag von Hanka »

Ere, wenn die Seife mal nicht so will, wie Du, frier sie einfach ein. Kurz antauen lassen dann hüpfen selbst filigrane Stücke so aus der Form.

Ich möchte sie auch so gerne direkt anwaschen weil sie sooo schön glatt und weich aussehe. Da müssen sie sich einfach gut anfühlen.
Antworten

Zurück zu „Seifigkeiten (BeautyParade)“