Mandelseife.. mal wieder

Zeig her Deine Seifen!
Antworten
Helena
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 42
Registriert: Do 29. Mär 2012, 08:38

Mandelseife.. mal wieder

Beitrag von Helena »

Hallo zusammen!

Nachdem Hanka mir zwar so viele Tips für das Färben der Seife mit Pigmenten gegeben hatte, wollte ich gern mal wieder eine Naturseife mit natürlicher Farbe sieden. Es ist zwar unglaublich, was man beim Seifensieden alles machen kann (!!) und ich werde sicher auch mal wieder Pigmente einsetzen, aber das was mich am Seifensieden am meisten interessiert ist ja schon, dass man auch mit purer Natur tolle Ergebnisse erzielen kann.
Weil ich noch so viel Bittermandelöl übrig hatte und mein Liebster ganz vernarrt in die erste Mandelseife ist (ich soll am besten kein einziges Stück an andere verschenken :nope:), habe ich vor zwei Wochen noch eine gesiedet. Sie sieht aber ganz anders aus als die erste!
20161201_105334_geändert.jpg
20161201_105303-4insta_geändert.jpg
20161201_105303-4insta_geändert.jpg (53.54 KiB) 380 mal betrachtet
Wie Kuchen :gacker:
Ich habe dem Dividor diesmal eine Pause gegönnt, weil ich gerne einmal ein Topping ausprobieren wollte. Es kommt dabei ja ganz stark auf die Konsistenz des Seifenleims an! Sowas kann man so oft lesen wie man will, man ist dann doch nicht drauf vorbereitet und muss in der Situation dann improvisieren. Aber vor allem musste die Mandarinenseife, die ich zuvor im Dividor gesiedet hatte, noch ruhen. Die hatte nämlich keine Gelphase bekommen und ich hab mich lange nicht getraut, sie auszuformen, weil sie so arg weich war. Das hat aber mittlerweile auch gut geklappt.

Gefärbt habe ich diesmal nur mit Kakaopulver. Zwar war ich auch hier wieder unsicher, wieviel es denn braucht, aber es scheint auf jeden Fall nicht zu wenig gewesen zu sein ;) Ich glaube die Mandelseife wird sich gut als Weihnachtsgeschenk eignen. Aber jetzt soll sie sich erstmal noch ausruhen.

Ein paar der Seifen, die ich schon früher gesiedet habe, habe ich am Wochenende meinen Freundinnen geschenkt. Es sind erstmal nur kleine Stückchen zum Ausprobieren und ich bin gespannt, wie die Urteile ausfallen werden.
Wie haben hier: Mandelseife 1. Versuch (die großen Stücke), dadrüber Avocado, dadrüber Salbei mir Zitronengrasduft und daneben Kaffee.
Wie haben hier: Mandelseife 1. Versuch (die großen Stücke), dadrüber Avocado, dadrüber Salbei mir Zitronengrasduft und daneben Kaffee.
20161126_194547-1_geändert.jpg (29.9 KiB) 380 mal betrachtet
Unbenannt_geändert.png
Unbenannt_geändert.png (126.58 KiB) 380 mal betrachtet
Verpackt sind sie jedenfalls schon sehr gut angekommen! Hach, das Einpacken hat auch unendlich Spaß gemacht! :O_o:

Das war in letzter Zeit seifentechnisch bei mir los. Seit ihr auch schon in den Weihnachtsvorbereitungen? Beim Seifensieden und generell bei selbst gemachten Geschenken muss man da ja schon früh anfangen zu planen! :o

Liebe Grüße!
Helena :tardis:
Ere

Re: Mandelseife.. mal wieder

Beitrag von Ere »

Ich bin verliebt :kugelraupe:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Mandelseife.. mal wieder

Beitrag von Hanka »

Richtig tolle Seifenstücke hast Du da geschaffen. Und die Verpackung lässt das alles richtig edel aussehen. Ganz wunderbar.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Mandelseife.. mal wieder

Beitrag von ashada »

Wow, die Dessert-Seife sieht total lecker aus, erinnert mich ein bisschen an eine Donauwelle!!! :inlove: :inlove:

Wenn du die verschenkst, musst du auf jeden Fall dazu schreiben: "nicht zum Verzehr geeignet" :gacker: ich würde sonst auf jeden mal Fall probieren rein zu beißen :hunger:
Die eingepackten Seifenstücke sehen total edel aus :coga1:
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Mandelseife.. mal wieder

Beitrag von claudibautz »

Deine Seife sieht traumhaft aus und die eingepackten Stücke auch total stark.
Da werden sich die Beschenkten sehr freuen
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mandelseife.. mal wieder

Beitrag von kibi »

warum nur hab ich hier draufgeklickt :cry: jetzt will ich Schokoladeeeeeeeee

Deine Seife sieht so mega toll aus :kugelraupe:
Helena
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 42
Registriert: Do 29. Mär 2012, 08:38

Re: Mandelseife.. mal wieder

Beitrag von Helena »

Danke :D: ich hab mir beim Ausformen auch gewünscht, ich hätte Kuchen gebacken :gacker:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Mandelseife.. mal wieder

Beitrag von gomi »

kibi hat geschrieben:warum nur hab ich hier draufgeklickt :cry: jetzt will ich Schokoladeeeeeeeee
Deine Seife sieht so mega toll aus :kugelraupe:
Dem kann ich mich nur anschließen. :sofort:

Mandelseife coloriert mit Kakao
Wenn DAS keine Weihnachtsseife ist?!

Wo ist meine Einkaufsliste?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mandelseife.. mal wieder

Beitrag von Pet Cat »

Hmjam, die sieht wirklich gefährlich lecker aus. Aber mal ganz ehrlich, wie lange seifelst Du schon? Das sind doch keine Anfängerseifen! Und die Verpackung ist auch super klasse. Die Idee mit dem Siegel gefällt mir gut. Ich freue mich schon auf Bilder von der Mandarinenseife.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mandelseife.. mal wieder

Beitrag von keltoi »

Woooooow! Die sieht unglaublich gut aus!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Seifigkeiten (BeautyParade)“