Pferdchenseife

Zeig her Deine Seifen!
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Pferdchenseife

Beitrag von Joy »

Seit 2,5 Jahren bin ich hoffnungslos dem Seifenvirus verfallen und würden die Seifenberge nicht ins unermessliche wachsen, würden vermutlich mehrmals in der Woche Seifen entstehen. Mittlerweile habe ich die Sucht soweit im Griff, dass wir nicht in Seifenbergen ersticken, aber jede Gelegenheit wird als Grund genutzt, eine Seife zu sieden. Und weil die Leute im Pferdestall ja auch sauber werden müssen :gg: und wir dort alle mit dem Pferdevirus infiziert sind, gab es zu Weihnachten Pferdchenseifen.

Die Seifen sind nur mit färbendem Parfümöl gefärbt, die helle mit Hafer-Milch-Honig, die dunkle mit Ceder-Safran 8für mich der genialste Duft den es gibt :inlove: ).
Dateianhänge
IMG_7936.jpg
IMG_7937.jpg
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Pferdchenseife

Beitrag von adDraconia »

Oh wow..
Das sind wirklich schöne Seifen :ja:

Und die Düfte klingen lecker (Hafer-Milch-Honig) und sehr interessant (Ceder-Safran).
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Pferdchenseife

Beitrag von Inera »

Die sind ja wunderschön! :inlove:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Pferdchenseife

Beitrag von zimtzicke »

Tolle Seifen, und die Düfte klingen erst toll, leider tuts die Schnuppertaste nicht.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pferdchenseife

Beitrag von Ronja »

Boah, wie schön!
Ich seifel auch gern, mach aber eher normale Formen bisher...obwohl ich mir die schönen Silikon molds schonmal angeschaut hab. Hast Du so eine 3D Form? Ich hab da ein Schäfchen entdeckt, das würde mich schon reizen....

Zu Seifenbergen ist es allerdings noch nicht gekommen, weil wir zum einen die Seife selber gut wegkriegen (auch zum Duschen) und mir die Stücke quasi von Familie und Freunden aus den Händen gerissen werden! Ich arbeite immer mit 6-7% Überfettung, das ist so richtig klasse für trockene Winterhaut!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Pferdchenseife

Beitrag von Ere »

Ist die schön! :inlove:

Meine letzte Seife für Haut und Haar ist 14% überfettet.
Werde noch Putzseife mit 1-2% Überfettung sieden anstatt Kernseife :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pferdchenseife

Beitrag von keltoi »

Woooow! Die sieht total klasse aus
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Pferdchenseife

Beitrag von kibi »

wie wunderschön :inlove:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Pferdchenseife

Beitrag von Mallae »

Die Seifen sehen richtig edel aus.
Wenn Sie jetzt auch noch gut riechen ... :grrr:
Und deinem Seifenberg können wir hier im Schnugiland gerne zuleibe rücken. :ja: Denn das nächste Wanderpaket startet bestimmt bald wieder. Und glaub mir, Seifen werden da selten alt ;D
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pferdchenseife

Beitrag von Ronja »

Ere hat geschrieben:Ist die schön! :inlove:

Meine letzte Seife für Haut und Haar ist 14% überfettet.
Werde noch Putzseife mit 1-2% Überfettung sieden anstatt Kernseife :)
14% ????
Das ist sehr reichhaltig! Könnte ich meiner trockenen Haut auch mal gönnen.
Bloss für die Haare wär's nix....die sind eh immer viel zu fettig...von ganz alleine.... :rolleyes:
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Pferdchenseife

Beitrag von Ere »

Ronja hat geschrieben:
14% ????
Das ist sehr reichhaltig! Könnte ich meiner trockenen Haut auch mal gönnen.
Bloss für die Haare wär's nix....die sind eh immer viel zu fettig...von ganz alleine.... :rolleyes:
Meine Haare sind auch immer fettig. Jetzt aber viel langsamer, weil sie müßen nicht mehr so viel nachproduzieren ;D
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Pferdchenseife

Beitrag von doro-patch »

Mallae hat geschrieben:Die Seifen sehen richtig edel aus.
Wenn Sie jetzt auch noch gut riechen ... :grrr:
Und deinem Seifenberg können wir hier im Schnugiland gerne zuleibe rücken. :ja: Denn das nächste Wanderpaket startet bestimmt bald wieder. Und glaub mir, Seifen werden da selten alt ;D
Seifen dürfen ja auch nicht zu lange im Wanderpaket drinbleiben - die haben schließlich Gewicht und darum dürfen die auch schnell raus.... :gg:

Sehen auf jeden Fall richtig edel aus deine Seifchen.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pferdchenseife

Beitrag von Ronja »

Ere hat geschrieben:Meine Haare sind auch immer fettig. Jetzt aber viel langsamer, weil sie müßen nicht mehr so viel nachproduzieren ;D


Ich hab das einmal ausprobiert, das ist nix für mich. Meine Haare sind sehr dünn und fein. Wenn ich mit viel Pflege oder Fett arbeite, klatschen die mir am Kopf, wie ein nasser Lumpen. Echt unangenehm...
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Pferdchenseife

Beitrag von Joy »

:kiss: Freut mich riesig, dass ise euch gefallen ;D .

Ich nehme auch für (fast) alles Seife. Meine Haare mögen nämlich auch keine. Ich habe lange probiert, weil man immer mal wieder hört, dass die Haare Zeit brauchen, sich umzustellen, irgendwann hab ich`s aber dann aufgegeben.

Meine Haut ist schon immer unkompliziert, aber seitdem ich nur noch selbst gesiedete Seife dran lasse, braucht sie gar keine Pflege mehr. Ich überfette immer mit 10% und im Duschsäckchen in der Dusche sind sie was ganz feines.

Ronja, ich habe mittlerweile haufenweise Einzelformen, einfach weil sie soooo schön sind :coga1: . Ich nehme sie nach Lust und Laune oder eben die Blockform für Swirls. Die Pferde habe ich geschenkt bekommen und mag sie sowohl optisch, als auch vom Waschgefühl her, weil sie toll in der Hand liegen. Es sind Milky Way Moulds, also Kunststoff. Eigentlich mag ich Silikon lieber, aber die Form ist so schön. Das Schäfchen hab ich auch und mag es optisch total gerne (stimmt`s du meinst das runde mit Löckchen und dem breiten Grinsen, ich hab leider gerade kein Bild zur Hand) und meine Abnehmer auch, aber beim Waschen liegt es irgenwie nicht gut in der Hand. Mir ist es zu knubbelig und zu klobig, dafür sind meine Hände zu klein. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pferdchenseife

Beitrag von Ronja »

Ich denke, wir meinen das gleiche dicke Schäfchen!
Also funktionieren diese 3D Formen und die Seife lässt sich gut rausnehmen?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Seifigkeiten (BeautyParade)“