Badebomben

Komm mit in die Wanne
Antworten
Goodie

Badebomben

Beitrag von Goodie »

Gestern hab ich Badebomben gemacht - schon das zweite Mal, die ersten sind mir aber zerbröselt. Da hatte ich Angels Rezept auf ein viertel runtergerechnet (hatte nicht mehr Natron da) und mich wohl irgendwo verrechnet.

Die hier sind aber gut geworden, obwohl ich mich auch da nicht ans Rezept gehalten hab. Diesmal war die Kakaobutter zu wenig, also hab ich die Hälfte der Kakaobutter durch Sheabutter ersetzt. Ich hatte zwar Sorge, dass die Sheabutter zu weich ist, aber die Bömbchen sind schön fest geworden und hatten schon nach ein paar Minuten eine feste Kruste. Beduftet sind sie übrigens mit Himbeere und einem Hauch Zitrone. :)

Edith hat das Foto eingefügt.
Dateianhänge
383474301.938803.jpg
383474301.938803.jpg (40.85 KiB) 256 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Goodie am Mo 25. Feb 2013, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9451
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Badebomben

Beitrag von sweetsunshine »

Hört sich doch schonmal gut an.
Magst du sie uns auch zeigen? *sinddochneugierig*  :gg:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Goodie

Re: Badebomben

Beitrag von Goodie »

Bild ist schon da, ich hab den falschen Browser benutzt zum Posten. :;:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9720
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Badebomben

Beitrag von Kugelraupe »

Tolle Dinger.
Und hört sich gut an. :inlove:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9451
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Badebomben

Beitrag von sweetsunshine »

Die Farbe ist ja mal cool.
Die Form finde ich super, mal nicht rund  :gg:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Goodie

Re: Badebomben

Beitrag von Goodie »

Eine runde Form hab ich nicht, also hab ich die Masse in ein Muffin-Blech gedrückt. :)
Eressea

Re: Badebomben

Beitrag von Eressea »

Die sehen richtig toll aus!!! :applaus:
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2096
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Badebomben

Beitrag von Gasoline »

Ich muss bei solchen Sachen immer an Essen denken :red:

Sehen toll aus und der Duft klingt auch fein. Willst du sie selbst verbaden oder als schnelles Geschenk horten?
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Goodie

Re: Badebomben

Beitrag von Goodie »

Beides! :gg:
Einen Teil werd ich selbst benutzen und den Rest verschenken. Wenn ich mir anguck, welche Ideen in meinem Kopf herumschwirren kann ich das gar nicht alles selbst verbrauchen :;:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19238
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Badebomben

Beitrag von destinydamon »

Die sind sehr hübsch geworden.
Hihi, so wie du redest wirst du irgendwann enden wie ich :gg:
Goodie

Re: Badebomben

Beitrag von Goodie »

Ich befürchte es auch - letztens beim duschen (ich hab mit Seife geduscht statt mit Duschgel) hatte ich die Fantasie, dass irgendwann in meinem Bad kein einziges gekauftes Produkt mehr ist.  :O_o:
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1563
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Badebomben

Beitrag von Tortelina »

Guter Gedanke Goodie :;: den hatt ich auch schon  :D:
Schöne Farbe! Mit was hast Du gefärbt?
Lg Tortelina
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Goodie

Re: Badebomben

Beitrag von Goodie »

Dr. Oetker Back- und Speisefarbe - war ne Notlösung, weil meine behawe-Mitbestellung vom postmonster gefressen wurde :cry:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19238
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Badebomben

Beitrag von destinydamon »

:(: ich heul mit, das ärgert mich soowas von!
Wenn dein Postbote demnächst gut riecht...gleich vermöbeln!  :evil:
Antworten

Zurück zu „In der Badewanne (BeautyParade)“