Erdbeerlippenstifte mit rosa Perlglanz

Von A wie Augenmake-Up bis Z wie Zippenstift
Tumana

Re: Erdbeerlippenstifte mit rosa Perlglanz

Beitrag von Tumana »

Kosmetika haben bestimmte Auflagen. Am besten dackelst Du zum Ordnungsamt und fragst einfach mal, die schicken Dich dann von Behörde zu Behörde und irgendwann triffst Du den Richtigen :gnagna: der Dir genau sagen kann wie das alles zu sein hat.
Dann hast Du Gewissheit und kannst entscheiden ob Du das auf Dich nehmen / finanzieren / erfüllen kannst oder lieber nicht  :D:
elsa1307
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:28

Re: Erdbeerlippenstifte mit rosa Perlglanz

Beitrag von elsa1307 »

Dawanda oder der Gewerbeschein ist nicht das Problem, nur für Kosmetik gibt´s halt ziemlich strenge Vorschriften. So muss z.B. Kosmetik die verkauft wird (verschenken ist wieder was anderes) mindestens zwei Jahre haltbar sein. Kriegt man bei selbstgemachten Sachen auch mit Konservierungstoffen nicht hin.

Ob es allerdings auch als Verkauf zählt, wenn man für Freunde oder Bekannte was macht und sich das Material zahlen lässt, weiss ich auch nicht.
Liebe Grüße, Karin
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Erdbeerlippenstifte mit rosa Perlglanz

Beitrag von destinydamon »

Danke für die Infos! So was ähnliches habe ich schon befürchtet, ich habe mich schon eine Weile durch ein paar Artikel gelesen, das ist ja wieder was, was mich etwas irritiert. Im Prinzip finde ich es sogar sehr gut, dass es so strenge Vorschriften gibt, man will sich ja keinen Dreck ins Gesicht schmieren und sonst könnte ja jeder irgendwas zusammenpanschen. Das ist schon gut so.
Aber wenn ich für mich und meine Lieben Kosmetik mache ist es mir gerade wichtig KEINE Konservierungsmittel rein zu tun, genau diese will ich ja nicht. Ich will reine, blanke Natur :gg: Da könnte ich gleich an die Tankstelle gehen und nach einem Tiegel Erdöl fragen, brrrr.
Ich mache mich auf jeden Fall mal bei unserm Ordnungsamt schlau wenn ich mal Zeit dafür finde, denn Wissen ist Macht. Also ich mag es lieber von einem Bereich etwas zu wissen und es dann zu lassen als andersrum :gg:
Antworten

Zurück zu „Kriegsbemalung! (BeautyParade)“