Mein erster Lippenbalsam

Von A wie Augenmake-Up bis Z wie Zippenstift
Antworten
RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von RoseZ » Mi 10. Feb 2010, 20:30

Ich habe heute meinen ersten Lippenbalsam nach einem supereinfachen Rezept zusammen gerührt, dass ich noch mit Honig (hab ich in einem anderen Rezept gefunden) verfeinert habe.
Ich musste was unternehmen, denn mein anderer Lippenbalsam war alle und der ist immer so teuer. Jetzt hab ich erstmal ausgesorgt :lol:
Dateianhänge
Photo1.jpg
Photo1.jpg (25.92 KiB) 310 mal betrachtet
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie

Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von Sternentanz » Mi 10. Feb 2010, 20:38

*schnupper*

Du bist eindeutig assimiliert :gg:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von RoseZ » Mi 10. Feb 2010, 20:41

das befürchte ich auch :lol: :lol:
aber bei wen es ums Basteln und Kreativ sein ging war das noch nie schwer :lol: :lol:
naja und solange ich nicht nach einem vorgegebenen Rezept kochen muss, geht das alles....sonst bache ich lieber 2 Kuchen ehe ich den kochlöffel schwing :D:
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie

Alpenrose

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von Alpenrose » Mi 10. Feb 2010, 20:53

Dein Lippenbalsam sieht für mich sehr sympatisch aus, er wirkt so natürlich. :D: Hast du auf Parfumierung verzichtet? (was ich persönlich, wenn ich denn überhaupt sowas benutze, bevorzuge :;:)

Zebra
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 898
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:29
Interessen: Chaotisches, verpeiltes, buntes kleines Wesen.

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von Zebra » Mi 10. Feb 2010, 20:54

Sieht gut aus! Ach mönsch, ich möchte auch mein Zeug selber machen. :stampf: Aber ich komme an die Zutaten nicht heran. :/:
Erzähle mir etwas und ich werde es vergessen - zeige es mir und ich werde mich erinnern - lass es mich tun und ich werde es verstehen. [Konfuzius]
- Meine Gummipunkte -

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von RoseZ » Mi 10. Feb 2010, 20:57

Ja, da ist kein Parfüm drin (laut meinem letzten Allergietest darf ich sowas nicht mehr  :???:)
und da ich den Lippenbalsam meistens nachts benutze brauch ich das auch nicht.
Da ist nicht wiel drin nur Olivenöl, Bienenwachs, Sheabutter und wie gesagt Honig, also ganz einfach und ganz natürlich. (Obwohl, ich weiß nich so genau wie natürlich Sheabutter ist, da ich das vorher noch nie gehört hatte)
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie

Alpenrose

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von Alpenrose » Mi 10. Feb 2010, 21:08

Magst du verraten, wo du die Rezepte gefunden hast? Bild Ich liebe Kosmetik, die einfach und unparfümiert ist. :D:

Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6763
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von Trollkoenigin » Mi 10. Feb 2010, 21:15

Oh, wie toll.
Gratuliere.
Alles Liebe von Trolli :0)

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von RoseZ » Mi 10. Feb 2010, 21:22

Das Rezept habe ich von:
http://www.meinekosmetik.de/rezepte/cre ... #lippenpfl
ich habe allerdings die beiden Öle gegen Olivenöl ausgetauscht und 1/2 TL Honig zugegeben, weil ich das hier gefunden habe
http://frauliebe.typepad.com/frauliebe/ ... achen.html

Viel Spaß beim selber rum experimentieren.

Edit: Rezept entfernt, da es nicht von mir entwickelt, sondern nur abgeändert wurde, ich hoffe so ist das jetzt in Ordnung
Zuletzt geändert von RoseZ am Mi 10. Feb 2010, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von destinydamon » Fr 19. Feb 2010, 22:22

Der sieht sehr gut aus!!!! Gratuliere zum Erstling!!!!
Shea ist eine Nuss also sehr natürlich sogar :gg:

tauchmaus
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2544
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 21:36
Interessen: seit 21 Monaten Katzenmami :-)

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von tauchmaus » So 21. Feb 2010, 14:33

Toll, das werde ich auch mal ausprobieren!

LG

tauchi
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts Bild

pizzalina
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 110
Registriert: So 24. Jan 2010, 09:35
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von pizzalina » Di 23. Feb 2010, 21:01

Ich habe jetzt auch einige Dinge bestellt und werde den Lippenbalm auch mal testen! Freu mich schon!!!  :happyjump:

pizzalina
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 110
Registriert: So 24. Jan 2010, 09:35
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von pizzalina » Fr 26. Feb 2010, 13:09

So, ich häng mich einfach mal mit hier dran, schließlich habe ich die Idee auch von hier! Habe auch meinen Lippenbalm fertig! *freu*

Ich habe Bienenwachs, Jojobaöl, Sheabutter und Honig genommen. Dazu ein paar Tropfen Duft mit dem Namen "African Tea". Riecht unwahrscheinlich lecker. Aussehen tun sie wie die hier. Habe es ohne Farbe gemacht.

Badebomben habe ich auch gebaut, aber die kann ich euch ja in einem anderen Beitrag zeigen.

Danke nochmal für die Links, der Balm ist einfach toll!!!

RoseZ
Himbär
Himbär
Beiträge: 3706
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von RoseZ » Fr 26. Feb 2010, 13:23

Schön, dass du den Lippenbalsam auch ausprobiert hast und er dir gefällt.
Ich hab jetzt ein Döschen meiner Mom gegeben und sie ist auch zufrieden damit.
Wenn ich wieder welchen mache, werde ich versuchen das Bienenwachs zu reduzieren, da mir dier Balsam ein klein bißchen zu fest ist, das kann aber auch daran liegen, dass bei so kleinen Mengen unsere Waage einfach zu ungenau ist. :/:
Bild Tudo tranquilo!!! Immer mit der Ruhe!!! Bild
Ich habe jetzt auch einen Blog!!!
Und hier ist meine Gummipunktegalerie

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Mein erster Lippenbalsam

Beitrag von destinydamon » Fr 26. Feb 2010, 13:28

Ich gratuliere auch hier mal pizza zu ihrem ersten Balm!
African Tea? behawe! :gg:

Rose, da hast du recht, je weniger Wachs, desto mehr schmier! Beim nächsten mal erstmal nur 2-3 Gramm weniger, ob es dann passt und im Notfall beim übernächsten mal nochmal reduzieren :gg:

Antworten

Zurück zu „Kriegsbemalung! (BeautyParade)“