Pfötchenpflege für Prinz Leo

Der Ort für alles das noch kein Plätzchen gefunden hat
Antworten
Annumilonde

Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von Annumilonde »

Ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte schieben, Desty  :D:

Prinz Leo hat immer so aufgesprungene, rauhe Pfötchen. Die üblichen Pfotenpflegecremes und -salben mit Vaseline und Erdöl & Co. haben nichts gebracht.
Ich habs jetzt mal selber probiert, das hier ist die Creme aus dem dritten und letzten Versuch, die ist nämlich super! Innerhalb einer Woche mit jedem Tag 1x cremen hat der
Prinz jetzt so zarte Pfötchen wie ein Kätzchen  :gg:
Drin sind Bienenwachs, Macadamianussöl und Jojoba. Sie zieht superschnell ein und hinterlässt keine Abdrücke auf dem Boden.
Dateianhänge
2013-07-15 12.20.52.jpg
2013-07-15 12.20.52.jpg (19.05 KiB) 440 mal betrachtet
Eressea

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von Eressea »

Cool!
Das brauchen wir für den Winter :D:
Tumana

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von Tumana »

Kuhl! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von adDraconia »

Oh, das klingt sehr interessant!
Mein Hund hat nämlich auch ständig rauhe Pfoten, die auch gerne mal rissig sind.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Annumilonde

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von Annumilonde »

Bei Leo wars im Winter ganz schlimm, trotz 2 mal täglich cremen. Wir sind noch nicht mal da gelaufen, wo gestreut wird (wir wohnen direkt am Feld). Und trotzdem hatte er ganz tiefe Risse und um die kleinen Ballen herum alles rauh, der Arme  :sad:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von adDraconia »

Ja, so ähnlich sieht das dann bei meinem auch aus.
Sogar ausserhalb des Winters.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von destinydamon »

Ui cool!
(ich finde es ist richtig geparkt)
Der arme Leo, das hast du gut gemacht. Das Bienenwachs ist ein wenig antiseptisch, heißt tötet Keime in den Rissen und legt einen Film auf die Beeren. Macadamia ist schön Fett und Jojoba eh das Allerbeste. Perfekt zusammen gestellt!
(Vaseline ist aus Erdöl. Ist alles Mist finde ich.)
Annumilonde

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von Annumilonde »

Das stimmt, ich war schon erstaunt wo überall Erdöl rein gepackt wird. Echt widerlich.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von destinydamon »

Hart gell? SObald man sich bissi damit beschäftigt :gg:
Hab letztens in geistiger Umnachtung was neues gekauft und nicht hinten drauf geguckt. BLÖD!
Erdöl UND Aluminium! Pfui. Habs am nächsten Tag zurück getragen  :evil:
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von Tortelina »

Oh sowas ist toll, hatte das Problem bei Tieren gott sei dank noch nicht, aber das hört sich super an und auch toll dass du es selber machst.
Leo freut sich bestimmt  :jap:
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Annumilonde

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von Annumilonde »

Nein, Leo freut sich nie, wenn man ihm an den Pfoten spielt. Wenn ich das Döschen in die Hand nehme, tut er so, als wäre er ein gaaaaaaaaanz armer, geprügelter Hund. Da helfen nur Spezial-Leckerlis, um ihn unter dem Tisch hervor zu holen  :gg:
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von Tortelina »

Naja aber wenn er wieder gesunde Pfoten hat wird er sich schon freun oder?
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Annumilonde

Re: Pfötchenpflege für Prinz Leo

Beitrag von Annumilonde »

Ja das denke ich schon. Brennt ja auch in den Rissen. Aber ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto von seinem gequälten Gesicht machen :)
Antworten

Zurück zu „Was es sonst noch Schönes gibt (BeautyParade)“