Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Der Ort für alles das noch kein Plätzchen gefunden hat
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von keltoi »

Ich hatte noch Kakaobutter übrig und aus der Imkerei der Eltern meiner Kollegin hab ich ein Glas tollstes Deckelwachs hier stehen...

Kokosöl ist sowieso immer da und um es noch ein wenig reichhaltiger zu machen (und in der Hoffnung auf Duft), gabs noch ein winziges Löffelchen Orangen-Olivenöl dazu... Nach dem Schmelzen und Verrühren ab damit in die Pralinenform und heraus kamen Haarpralinen, die sich auch super als "Labello" machen...
Haar-Pralinen.jpg
Haar-Pralinen.jpg (24.2 KiB) 10997 mal betrachtet
Ein paar davon hab ich schon verschenkt, einen hab ich selbst in Verwendung (hält ziemlich lange). Das ist der Rest... Ich bin total verliebt und meine Haare finden sie auch ganz toll. :inlove: Sie lassen sich damit viel besser bürsten, was dann hoffentlich auch dazu führt, dass ich mir nicht mehr so viele raus reiße :red:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von adDraconia »

Oh, die sehen ja wirklich toll aus!
Duften sie denn auch, wie gewünscht?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von Ere »

Klasse. Wie verwendest du die?
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von MataHari »

Spannend! Ob das was für meine borstige Mähne wäre. :kopfkratz:
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von claudibautz »

Werden die Haare nicht fettig? Und wie funktioniert das auf Haar? Voll neugierig :-)))
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von keltoi »

adDraconia hat geschrieben:Oh, die sehen ja wirklich toll aus!
Duften sie denn auch, wie gewünscht?
Dankeschön :)
Nein, sie duften nur nach Kakaobutter. Aber egal. Ist auch legga :gg:
Ere hat geschrieben:Klasse. Wie verwendest du die?
Praline einmal in die Hand nehmen, kurz darin hin und her drehen (wie Seife, nur nicht so lange und es schäumt auch nix ;) ) und dann durch die Längen meiner Haare fahren. Manchmal wach ich auf, hab auf meinem Zopf gelegen und die Spitzen sehen aus wie trockenes Gras im Spätsommer, dann reicht die Behandlung nicht. In dem Fall sprüh ich erst etwas Rosenwasser auf die Haare und fahre dann mit der doppelten Portion Haarpraline über die Spitzen. Damit bekomm ich die aber auch wieder schön weich.
MataHari hat geschrieben:Spannend! Ob das was für meine borstige Mähne wäre. :kopfkratz:
Wenn Du es probieren magst, schick ich Dir eine. Jetzt im Winter sind die idealen Bedingungen, dass sie auf dem Versand nicht schmelzen :)
claudibautz hat geschrieben:Werden die Haare nicht fettig? Und wie funktioniert das auf Haar? Voll neugierig :-)))
Alles nur eine Frage der Dosierung. Ich tu das Zeug auch nicht auf die Kopfhaut, sondern erst so ungefähr ab Schultern abwärts.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von Ere »

Das hört sich toll an.
Faules ich wird wohl demnächst mal wieder die Hardcore-Variante machen. Olivenöl druff und über Nach einwirken lassen die ganze Matsche.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von keltoi »

Das ist echt Hardcore!
Meine Haare mögen Olive gar nicht leiden. Ist für die dünnen Fusseln zu schwer.
Kokosöl haben sie dafür sehr gern. Und die Haarpralinen lieben sie. Sind halt verwöhnt, meine Zotteln :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von Nasturtia »

Das klingt spannend. Ich hab ja auch eigentlich glatte Haare, die sich aber Service gerne der viel verknoten. Und beim kämmen müssen dann immer etliche Haare dran glauben. Vielleicht sollte ich dein Rezept mal ausprobieren. Kommt das dann einfach so trocken rein? Oder beim duschen? :kopfkratz:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von Ronja »

Die sehen toll aus!
Für meine Haare aber leider sicherlich nicht geeignet, denn die werden da ganz schnell strähnig in den Spitzen.
Ich hab festgestellt, dass ich am Besten komplett ohne sowas auskomme. Mildes Shampoo (derzeit Weizenkeimshampoo für Kinder) und sonst nix.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von Yoro »

ich wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen, diese Melts auch für die Haare zu verwenden, aber es klingt echt so, als ob das auch was für mich wäre. Die Zutaten hätte ich allesamt hier, nur von Olivenöl in jeglicher Form lasse ich da tunlichst die Finger, das mögen meine Haare auch absolut nicht, das matscht und pappt und ist nur sehr schwer wieder rauszukriegen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haar-/ und Lippenpflegepralinen

Beitrag von keltoi »

Nasturtia, klingt wirklich so, als wärs was für Dich. Einfach entweder nach dem Duschen ins gut handtuchtrockene oder leicht angeföhnte Haar oder auch gern mal zwischendurch vor dem Kämmen

Yoro, ist auf eine fast volle Pralinenform nur ca. 1 Teel. Olivenöl gewesen. In der Dosierung haben meine Haare nix dagegen.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Was es sonst noch Schönes gibt (BeautyParade)“