Haarkur - ich oute mich!!

Haarpflege, Anti-Haarpflege...
Morgenduft

Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von Morgenduft » Sa 17. Okt 2009, 21:59

Ja, vor 26 Jahren, in meiner ersten Schwangerschaft hab ich gerührt: Von Creme über Shampoo bis Duschgel  :gg:
Jo, und heute hab ich mir tatsächlich ne Haarkur gerührt  :shock: Zusätze hab ich komischerweise vorrätig gehabt (so Sachen hab ich immer parat)
Rezept ist von "Beautykosmos" - und ich bin sowas von begeistert. Meine strohtrockenen Locken glänzen und fühlen sich sowas von gut an  :inlove:

Hier der Link für das das Rezept

So, jetzt schaun mir mal, obs da noch weitere Sachen gibt. Kühlschrankkind hat nämlich beschlossen sie will Seife sieden  :shock: Bääääääääh, die darf niewieder im Forum  mitlesen  :O_o:

tauchmaus
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2544
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 21:36
Interessen: seit 21 Monaten Katzenmami :-)

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von tauchmaus » Sa 17. Okt 2009, 22:51

Die Zutaten hast du daheim gehabt???? Also ich hab maximal das Öl daheim ....

LG

tauchi
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts Bild

Alpenrose

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von Alpenrose » Sa 17. Okt 2009, 23:44

Da schau an! :lol: Und wie sehen deine Haarkurbars aus? Bild? Bild

Dass du die Zutaten zuhause hast! :O_o: Die kann man doch nicht sehr lang lagern, oder?

elsa1307
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:28

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von elsa1307 » So 18. Okt 2009, 09:33

Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht. Hab früher zu Hobbythekzeiten auch mal sehr viel selber gerührt.
Liebe Grüße, Karin

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von destinydamon » Mo 19. Okt 2009, 14:07

Ich habe es gerade abgeschrieben!!!!!Die Bilder sind super!

Katinka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3935
Registriert: Di 18. Mär 2008, 12:53
Wohnort: Hessen

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von Katinka » Mo 19. Okt 2009, 21:16

Öhm.. kann mich mal jemand aufklären was Monoiöl ist?  :???:

elsa1307
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:28

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von elsa1307 » Di 20. Okt 2009, 20:44

Das ist soweit ich weiss Kokosöl in dem Tiareblüten eingelegt werden. Frag mich jetzt aber nicht, was das ist. Hab ich früher öfter mal bei Spinnrad gekauft und pur als Haarkur benutzt.
Liebe Grüße, Karin

Morgenduft

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von Morgenduft » Di 20. Okt 2009, 21:59

Also: Kakaobutter brauch ich immer zum Backen und für lecker Pralinchen  :hunger:
Bienenwachs hab ich um diese Jahreszeit immer, um Kerzen zu machen  :gg:
Tja, und verschiedene Öle hab ich halt, weil ich lecker Salat und sonstige Mamlfsachen liebe  :red:
Deshalb hab ich diese Sachen vorrätig  :gg: :gg: :gg:

Allerdings hab ich kein Monoiöl genommen, das hab selbst ich verfressenes Ich nicht vorrätig. Hab einfach Avocsdo-Öl genommen.

So schön wie auf dem Foto sieht sie jetzt aber nicht mehr aus, hab sie ja schon durch die Hände gematscht  :red:
Dateianhänge
haarkur.jpg
haarkur.jpg (30.81 KiB) 303 mal betrachtet

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von destinydamon » Mi 21. Okt 2009, 09:23

Sieht voll schön aus!
Habe mir gerade Silikonbackformen gekauft auch in Rosenoptik, da versuch ich es am Samstag mit der neuen Seife, ob die auch "erblüht" :gg:
Lassen sich deine Haarbars leicht aus der Form lösen?

anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von anjab » Fr 23. Okt 2009, 08:23

Ich habe mal eine Frage zu Deiner tollen Haarkur, Morgenduft:
Reicht nach der Haarkur (so wie bei gekauften Haarkuren) das ausspülen mit Wasser???  Oder muß man die Haare danach nochmals waschen??? Ich könnte mir vorstellen, daß das Bienenwachs doch sehr an den Haaren festhält!??
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!

elsa1307
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:28

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von elsa1307 » Fr 23. Okt 2009, 09:25

Ich denkmal, das ist auch Sinn und Zweck der Sache, daß das Bienenwachs im Haar bleibt. Nochmal waschen würde ich auf keinen Fall, sonst ist ja die ganze Kur umsonst.
Liebe Grüße, Karin

Morgenduft

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von Morgenduft » Fr 23. Okt 2009, 12:11

Also richtig Auswaschen muss man schon - ich hab einmal shamponiert und fertig.

anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4738
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von anjab » Fr 23. Okt 2009, 13:41

Vielen Dank!!!
Ich bin nämlich noch auf der Suche nach der optimalen Haarkur (natürlich selbstgemacht) und bevor ich die aus Deinem Link probiere, wollte ich mich erst vergewissern!!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!

Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2097
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von Gasoline » Mo 26. Okt 2009, 20:20

Mensch, Morgenduft, das Rezept klingt toll und scheint auch nicht so lebensgefährlich sein wie Seifemachen :gg: Außerdem naht Weihnachten in großen Schritten und das wär doch eine nette Idee.

Aber wo krieg ich denn Kakaobutter her? Und Bienenwachs? Da fangen die Probleme schon an... *seufz*
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild

Morgenduft

Re: Haarkur - ich oute mich!!

Beitrag von Morgenduft » Mo 26. Okt 2009, 22:55

Also entweder bestellen (anja hat glaub nen Link reingesetzt), oder Bienenwachs im Bastelladen oder Apotheke. Kakaobutter bekommst du auch beim Konditor - dort hol ich jedenfalls meine  :gg:

Antworten

Zurück zu „Haariges (Beautyparade)“