Haarkur

Haarpflege, Anti-Haarpflege...
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Haarkur

Beitrag von destinydamon »

Haarkurbars mit Frangipani Duft und Monoiöl! Tut den Haaren richtig gut!
Das Rezept ist Duftiinspiriert!
Dateianhänge
Haarkur.JPG
Haarkur.JPG (58.42 KiB) 444 mal betrachtet
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Haarkur

Beitrag von euphoria »

oh wow... Jetzt machst du sogar schon Haarkuren!! Oder hab ich da was verschlafen?? :kopfkratz: Aber bei Frangipani Duft habe ich absolut keine Ahnung wie das riecht.. ist das eher fruchtig??? Oder vielleicht doch blumig??  :???:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Haarkur

Beitrag von keltoi »

Ui, coooool, wie funktioniert denn die? Ich brauch ja für mein Haar auch immer viel Pflege, meistens nehm ich aber nur Kokosöl oder selbst gebasteltes Haarwachs (Kokosöl, Bienenwachs und Honig)
Silikonmüll kommt mir nicht ins Haar, sonst wären die wohl nicht schon knielang.
Bin ganz neugierig auf Deine Antwort!

Bussi
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Haarkur

Beitrag von Trollkoenigin »

[quote="keltoi"]
sonst wären die wohl nicht schon knielang.
[/quote]

Das ist jetzt der Zeitpunkt, wo ich ein neues Foto "verlange".
Das was ich kenne ist schon Jaaaaaaahre her :gg:
Büdde, büdde mach mal ein aktuelles Foto von deiner Haarpracht *lechz*
Alles Liebe von Trolli :0)
Zimtschnecke
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7101
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 15:23
Interessen: Du hast keine Chance, nutze sie!
Wohnort: Karlsruhe, Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Haarkur

Beitrag von Zimtschnecke »

[quote="Trollkoenigin"]
[quote="keltoi"]
sonst wären die wohl nicht schon knielang.
[/quote]

Das ist jetzt der Zeitpunkt, wo ich ein neues Foto "verlange".
Das was ich kenne ist schon Jaaaaaaahre her :gg:
Büdde, büdde mach mal ein aktuelles Foto von deiner Haarpracht *lechz*
[/quote]

Ich will auch gucken... ist schon viel zu lange her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben...  :inlove: :inlove: :inlove: Außerdem war auf dem Klo so schlechtes Licht... *bösesich*  :kiss: :teufelsche:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haarkur

Beitrag von destinydamon »

Ich will auch Foddo! Das in deiner Gazette ist ja ebbes älter, da sieht man sie nicht alle!!!!
Ich mag auch Sachen ohne Silikon viel lieber, aber meine Haare gehen nur bis zum Steißbein :red:
Ich hab mir das Rezept von Dufti angeschaut der Link ist bei ihrem Post Seite 1 Beautyparade.
Leicht abgewandelt und das da wurde es. Bei mir ist nur Sonnenblumenöl, Kakaobutter und Monoi drin. Der Duft Frangipani ist von der tahitianischen Blüten, riecht also blumig, aber ich mag ihn und das, obwohl ich sonst Blumig nicht so mag.
Du nimmst das Teil, es schmilzt an von der Körperwärme, das geht schneller als du gucken kannst. Und den Schmelz reibst du ihns Haar, ich verteile es nur in der Länge, weil mein Ansatz immer so schnell fettet. So ein Ding reicht bestimmt für 10 Anwendungen, wenn nicht sogar 20, ich hab 30 gramm Stücke fabriziert. Und ich fand das Haar danach super!
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Haarkur

Beitrag von Rhapsody »

Das klingt wirklich toll!

Leider sind gekaufte Haarkuren immer soo teuer.
Ich bin auch eine der wenigen Leute, denen empfohlen wird, bei jeder Haarwäsche Haarkur zu benutzen, weil die leider sehr strohig sind und man sie ohne nicht bürsten kann. Jetzt im Winter hat der Fön da auch noch seinen Beitrag zu geleistet. Ich mag Fönen nicht, aber mit nassen langen Haaren nach draußen gehen wollte ich auch nicht. Wenn das Wetter besser wird, dürfen sie endlich wieder so trocknen.
Meine Lieblings-Haarkur gibts anscheinend nicht mehr.  :/:
Da wäre dein Rezept doch echt keine schlechte Idee...

Auf jeden Fall sehen die ganz super aus!
Und wenn das echt so lange hält....

Übrigens möchte ich auch ein Foto von Keltois Haarpracht sehen!  :;:
Dieser Satz kein Verb.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haarkur

Beitrag von destinydamon »

Darf ich dir da einen Tipp geben? Ich mag föhnen auch nicht, aber im Winter holt man sich eben leicht was. Ich hab einen Babyliss Ionic Föhn. Der schleudert irgendwie Ionen beim Föhnen auf die Haare, sie trocknen anders. Ich hab ihn schon lange und bin sehr zufrieden damit. Selbst meine Länge braucht dann nur etwa 15 Minuten zum trocken werden und ist danach nicht so fies strubbelig wie bei normalen Föhns!
Kostete damals etwa 50 Euro, gibts bestimmt inzwischen günstiger. Und ich hab gesehen, es gibt bereits Glätteisen mit der Technik!
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Haarkur

Beitrag von Rhapsody »

Glätteisen kommen gegen meine "Natur" nicht an, aber der Fön klingt nicht schlecht!

Grundsätzlich gefallen mir meine Haare auch besser, wenn sie an der Luft trocknen dürfen - okay, am allerbesten, wenn sie über Nacht in nem geflochtenen Zopf trocknen -, als wenn ich sie föne, weil dann alles fliegt und irgendwie nicht so doll aussieht.
Wenn das mit dem Fön dann nicht mehr ist, muss ich danach wirklich mal gucken. Danke für den Tipp!  :kiss:
Dieser Satz kein Verb.
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Haarkur

Beitrag von Tinchen »

Also meine Haare gehen knapp über die Ohrläppchen hinten  :gg: geht doch nichts über eine Kurzhaarfrisur  :gg:

Aber mich würde auch interessieren wie denn Frangipani duftet, das sagt mir nämlich gar nix  :kopfkratz:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haarkur

Beitrag von destinydamon »

Tinchen guck mal:
[quote="destinydamon"]
Der Duft Frangipani ist von der tahitianischen Blüten, riecht also blumig, aber ich mag ihn und das, obwohl ich sonst Blumig nicht so mag.
[/quote]
Also Rhapsody hast du sehr krauses Haar, gell? Der Ionic ist dafür auch noch ganz besonders geeignet, weil er das Haar etwas "entlockt" Mama findet, der föhnt ihre Locken zu glatt :gg:
Ich föhne sie fast ganz trocken, dann erst bürste ich sie und dann werden die auch zu einem Zopf geflochten und morgens hab ich dann leichte Wellen drin. Meine sind nämlich glatt aber leider auch struppig, trotz glatt. Schlafe ich mit offenen Haaren sehe ich morgens aus, als hätte ich ne wilde Nahct gehabt!
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Haarkur

Beitrag von Rhapsody »

Ja, kraus trifft es ganz gut. Wirkliche Locken hab ich nicht, aber oben tendieren meine Haare dazu, "krisselig" zu sein und in den Längen lockt sich dann auch schon mal was. Ist aber irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.  :/:

Ich hab gerade mal nach dem Fön geguckt, aber irgendwie gibt es den in ganz vielen verschiedenen Varianten. Der günstigste kostet 15 Euro plus Versand und dann geht es weiter bis 60, 70 Euro.. Da möchte ich dann schon wissen, was da der Unterschied ist, denn das ist ja keine kleine Preisspanne...  :;:
Dieser Satz kein Verb.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haarkur

Beitrag von destinydamon »

Ich schau heute Abend mal ganz genau, wie meiner heißt und schreibs dann. Keine Panik, wir bekommen das hin!
Nein, das ist wirklich keine geringe Spanne und bevor man was billiges kauft und dann taugts nichts, lieber mal einen Moment warten :gg:
Ich hab auch null Geduld :gg:
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Haarkur

Beitrag von Tinchen »

[quote="destinydamon"]
Tinchen guck mal:
[quote="destinydamon"]
Der Duft Frangipani ist von der tahitianischen Blüten, riecht also blumig, aber ich mag ihn und das, obwohl ich sonst Blumig nicht so mag.
[/quote]
[/quote]

Ups  :red: wer lesen kann...  :gg:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Haarkur

Beitrag von destinydamon »

Man überliest auch leicht mal was, ist doch nicht schlimm! Und wer fragt bekommt eine Antwort! auch wenns schon dasteht!
Antworten

Zurück zu „Haariges (Beautyparade)“