Shampoo-Seife

Haarpflege, Anti-Haarpflege...
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Shampoo-Seife

Beitrag von anjab »

Nach langem Suchen habe ich mir gestern ein Rezept für eine Shampoo-Seife zusammengebastelt. Denn ich möchte meinen Haaren ebenfalls meine selbergemachten Seifen zukommen lassen!!
Ich war etwas aufgeregt, denn ich habe Dinge in der Seife, mit denen ich vorher noch nie geseifelt habe (Zitronensäure, Bier, Eigelb, Honig, Schweineschmalz, Lanolin und natürlich noch ein paar bewährte Fette)!!!
Sie ist von der Konsistenz ganz wunderbar geworden und weil ich bis zum ersten Waschen nicht so viele Wochen warten will, habe ich einen Teil nochmals in der Mikrowelle nachverseift und in die  Herzchenform gedrückt!! In den nächsten Tagen werde ich den ersten Waschversuch starten und bin schon so gespannt!!!!!!
Dateianhänge
Haarseife.JPG
Haarseife.JPG (31.89 KiB) 3305 mal betrachtet
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Alpenrose

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von Alpenrose »

Ui, die sehen toll und schön aus! :inlove: Bin gespannt auf deinen Bericht :D:
Cloclo

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von Cloclo »

Hmm, wenn ich das angucke, schreit es in meinem Inneren :rolleyes: Was :?: Na klar: Ich möchte PC mit Geruch, ich möchte auch seifeln :;:
Tumana

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von Tumana »

Die Blöcke sehen zum anbeissen aus :inlove: wunderschöne Seifen  :applaus: :applaus: :applaus:
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von Leophilli »

Wow, die sehen toll aus  :applaus: :applaus: :applaus:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von Sternentanz »

Wow, sehr schön :inlove:
Ich bin auf die Testberichte gespannt :;:
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Angel

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von Angel »

Ui  klasse  :applaus: :applaus: :applaus: wie hoch oder eben niedrig hast du sie überfette?
aaaaaaaaaaa bin schon drauf gespannt was deine Harre dazu sagen.  :cheer: :affentanz:
Rickli

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von Rickli »

ohhhhhhhh die sehen wunderschön aus.... :applaus: :applaus: :inlove:

bin gespannt was Deine Haare dazu sagen....
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von anjab »

Angel, ich habe sie mit 4% überfettet!!!!
Nach vielem Lesen habe ich mich dafür entschieden und nun hoffe ich, daß meine Haare das mögen!!!!!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Apfelsineorange
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:15
Interessen: Ja, ich küsse meine Katze

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von Apfelsineorange »

Ui, die sehen toll aus!  :jap: Ich bin schon gespannt auf deinen Testbericht!
An orange a day keeps the doctor away :-)
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von anjab »

Noch gibt es keinen Bericht zu den Seifen!
Aber ich habe mir heute zum ersten Mal die Haare mit Ei, Honig, Jojobaöl und Zitronensaft gewaschen (Premiumbiber hat es hier im Forum schon mal erwähnt) und ich kann nur sagen WOW, meine Haare fühlen sich einfach toll an, weich und luftig und nicht strohig!!! Ich muß immer wieder in die Haare reingreifen, so begeistert bin ich! Sollte die Seife meine Haare nicht mögen oder umgekehrt, werde ich bei dieser Mischung bleiben!!!!!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von Kriss2167 »

sie sehen echt toll aus.

Ich frück dir die Daumen, daß es richtig gut klappt mit der Seife für die Haare



Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von destinydamon »

Die Seife sieht totaL SUPER aus!!! Ich bin auch ganz schwer gespannt auf die Testberichte! Mehrzahl wegen heiß verseift und in ein paar Wochen dann die kalt verseiften!
Nachdem du das Rezept selbst zusammen gestellt hast magst du es vielleicht bei den Rezepten posten? :gnagna:
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von zimtzicke »

Ihr macht mich grade fertig...  :gg:
Seife nun auch zum Haarewaschen.  :O_o:
Die sieht sehr schön aus.  :cheer:
Und klappt es mit der Haarwäsche?
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
Hilde
Viobär
Viobär
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mär 2010, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Seife

Beitrag von Hilde »

Hallo anjab

wie siehts so in der Zwischenzeit aus, hast du schon die Haare mit diesen Seifen gewaschen?

Hab mir auch einige Notizen für eine Haarseife gemacht, und möchte bald mal Eine sieden.
Antworten

Zurück zu „Haariges (Beautyparade)“