Solid Shampoobar Maiglöckchen-Lavendel

Haarpflege, Anti-Haarpflege...
Antworten
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Solid Shampoobar Maiglöckchen-Lavendel

Beitrag von Mi1990 » Fr 25. Feb 2011, 17:36

Huhu,
ich habe heut mein erstes Solid Shampoo hergestellt. Es war ganz einfach und duftet supergut und wie es schäumt! :gg:
Das Grundrezept ist:
50 gramm SLSA (Sodium Lauryl Sulfoacetat)
14 gramm Öl
0,5 gramm Lysolecithin

Für meins hab ich zur Probe erstmal nur 25gramm Tensidpulver benutzt und dazu insgesamt 7ml Jojoba-, Wildrosen-, Mandel-, Granatapfel- und Lavendelöl, etwas Aloe Vera Gel und ein bisschen Seidenprotein. Dazu dann noch etwas Maiglöckchen Parfümöl. Dann etwa 1 Stunde bei 50 grad gebacken und fertig sind sie :)
Das einzig doofe ist, dass die Silikoneiswürfelform die ich benutzt hab, auf die Seifchen abgefärbt hat. Also die Rosa flecken sind keine Absicht und sie sind auch keine Schönheiten, aber egal :lol:
Alles in Allem ist es gut geworden und war supereinfach, jetzt muss nurnoch getestet werden, was meine Haare und Kopfhaut dazu sagen :gg:
Dateianhänge
seifchen1.jpg
seifchen1.jpg (77.92 KiB) 320 mal betrachtet
seifchen2.jpg
seifchen2.jpg (73.74 KiB) 314 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mi1990 am Fr 25. Feb 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Solid Shampoobar Maiglöckchen-Lavendel

Beitrag von destinydamon » Fr 25. Feb 2011, 21:09

Wunderbar!
Bist du auch Elfenfan? :gg:
Die Herzchen sehn toll aus! Bin gespannt wie sichs wäscht! Hast du prima gemacht!

Rickli

Re: Solid Shampoobar Maiglöckchen-Lavendel

Beitrag von Rickli » Fr 25. Feb 2011, 21:12

Ohhh...ich finde sie wunderschön so zweifarbig... :applaus: :applaus:

Wunderschöne Elfenstatue...

Maiglöckchenduft...schmelznursodahin...... :inlove:

Zahira
Viobär
Viobär
Beiträge: 365
Registriert: Do 27. Jan 2011, 10:34
Wohnort: dü-do

Re: Solid Shampoobar Maiglöckchen-Lavendel

Beitrag von Zahira » Fr 25. Feb 2011, 21:13

[quote="Rickli"]


Maiglöckchenduft...schmelznursodahin...... :inlove:
[/quote]

DA mach ich mit! :inlove:
Ich leide nicht unter Wahnsinn-ich geniesse jeden Moment!

Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Solid Shampoobar Maiglöckchen-Lavendel

Beitrag von Mi1990 » Sa 26. Feb 2011, 19:05

Hihi, dankeschön :)
@Desty: Jaaa, die hab ich mal gesammelt :gg:

Heute haben wir sie ausprobiert, sie schäumen wunderbar wie sie eben sollen.
Meine Haare sind superweich und glänzig, aber die von meinem Freund sind etwas widerborstiger und stehen oben ab, aber sie glänzen wenigstens ganz schön :lol: Er hat aber gesagt, er wird es trotzdem noch ein paarmal ausprobieren :gg:
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"

destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19239
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Solid Shampoobar Maiglöckchen-Lavendel

Beitrag von destinydamon » Mi 2. Mär 2011, 16:38

Prima hört sich schonmal super an. Und inzwischen öfter probiert? Fetten die Haare schnell nach? Gibts irgendwelche Nebenwirkungen?
*neugierig bin* :red:

Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Solid Shampoobar Maiglöckchen-Lavendel

Beitrag von Mi1990 » Mi 2. Mär 2011, 19:40

Ich hab sie jetzt noch nicht öfter probiert, ich benutz erstmal die gekaufte zu Ende, aber meinen Freund muss ich mal fragen wies ausschaut :D
Aber so hab ich eigentlich nix gemerkt, es hat in der normalen Geschwindigkeit nachgefettet :gg: Die Haare haben sich aber schon gut angefühlt und waren schön glänzig und die Kopfhaut meckert auch nicht :D:
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"

Antworten

Zurück zu „Haariges (Beautyparade)“