Shampoo am Stück

Haarpflege, Anti-Haarpflege...
hazelbutterfly

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von hazelbutterfly »

Schade, dass es noch kein Geruchsinternet gibt  :gg: :gg: :gg:
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von Mi1990 »

Ui sind die schön! :D: Und wie sind sie denn mittlerweile geworden? Hast du sie schon ausprobiert?
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von destinydamon »

Sie trocknen noch. Ich finde, sie werden nicht hart genug. Mal gucken, vielleicht probiere ich das zu erwartende Gebrösel am Wochenende aus :gg:
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von Mi1990 »

Noch immer? :shock: Komisch, bei meinen hats geklappt. Ich hab letztens wieder welche gemacht, die waren arg ölig, aber ich hab sie dann wieder in den Backofen und sie sind noch ein gutes Stück zusammengeschrumpelt (Es sieht auch entsprechend doof aus :gg:). Zuerst dachte ich sie werden nicht mehr fest, weil die auch nach 2 Stunden im Ofen noch glitschig waren, aber als es gekühlt ist sind sie ausgehärtet.
Du kannst es ja doch mal mit einem Stündchen Ofen versuchen, vielleicht werden sie noch
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von destinydamon »

Ich hab sie bereits zweimal ein Stündchen gebacken :evil: sie wollen nicht....Ich werd sie so ausprobieren, und falls sie mir auch zusagen, dann gehe ich vielleicht nochmal frisch ans Werk :gg:
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von Mi1990 »

Achso, oh mann solche bösen Seifchen!
Ich hab ne Vermutung, weiß aber nicht ob es wirklich daran liegt.
Vielleicht ist es weil du die Seifchen zum trocknen aus den Förmchen genommen hast und sie dann nicht mehr so fest zusammengepresst waren.
Vielleicht sind sie dann innen ganz fluffig und zerfallen deshalb. Oder fühlen sie sich noch feucht an?
Hast du eine Idee woran es liegen könnte?
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von destinydamon »

Ich hab sie bitterst in die Form gequetscht, damits kompakt wird und dann mit Form gebacken. Nach einem Tag sahen die immer noch so unfertig aus, da hab ich sie nochmal ohne Form gebacken. Ich finde sie fühlen sich von Anfang an bröselig an....
Woran es liegt, was ich vermute, die kleine Menge!
Je größer die Zubereitungsmenge ist, das ist bei allem so (meine Erfahrung) desto besser funzt es. Und ich hab eine ultragenau milligrammwaage für so kleine Mengen daran liegts nicht. Ich denk nur je mehr Masse es ist, desto besser lässt sichs verarbeiten :???:
Ich behalte das mal im Auge, denn ich alter Ehrgeizling hasse es wirklich wenn mir was nicht gelingt :gg:
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von Mi1990 »

Achso, dann hätte es eigentlich funktionieren müssen, schade. Aber die Brösel schäumen ja auch, immerhin kannst dus ausprobieren.
Ja wenns mehr ist klappts auf jeden Fall besser, aber es kann auch sein, dass das Rezept nicht genau stimmt, ich habs ja auch nur irgendwo aus dem Internet gefischt wo manche Leute nach Gefühl rumprobieren.
Ich habs auch auf gut Glück gemacht, vorallem in mini Mengen und mir ist bestimmt viel mehr Öl reingeplumpst als es sollte :lol:
Wenn dir die Wirkung der Brösel gefällt, könntest du es auch nochmal nach Gefühl probieren, vielleicht gelingt es dir so :;:
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Antworten

Zurück zu „Haariges (Beautyparade)“