Shampoo am Stück

Haarpflege, Anti-Haarpflege...
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Shampoo am Stück

Beitrag von destinydamon »

Durch Schnugi-Inspiration entstanden:
Shampoo am Stück
Meine riechen nach Orangenblüte und ich hab lauter kleine Röschen gemacht, damit ichs besser dosieren kann :gg:
Dateianhänge
schnugisP1040362.jpg
schnugisP1040362.jpg (33.45 KiB) 642 mal betrachtet
schnugisP1040369.jpg
schnugisP1040369.jpg (28.64 KiB) 638 mal betrachtet
tauchmaus
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2510
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 21:36
Interessen: seit 21 Monaten Katzenmami :-)

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von tauchmaus »

Ui, die sehen toll aus!!

LG

tauchi
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts Bild
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von nima »

Ich hab mir vor Weihnachten so ein Shampoostück bei Lush gegönnt und kann nur sagen: Die sind wahnsinnig toll :inlove:

Deine sind sicher super genial :freufreu:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von enele »

Desty war wieder fleißig :D
sehen super niedlich aus die kleinen Röschen :)
(Die Form kommt mir als Gelegenheitspralinenbäcker ziemlich bekannt vor ;D)
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von Morgana »

Orange  :inlove:

Also ist das reines Shampoo ja? D.h. wenn ich mir das in die Haare schmieren möchte löst sich das Stück dann komplett auf?
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von doro-patch »

Die sehen ja süß aus.  :inlove: :inlove:

Und der Duft von Orangenblüte ist auch ein toller.
Apfelsineorange
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:15
Interessen: Ja, ich küsse meine Katze

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von Apfelsineorange »

Ui, wie toll! Berichte doch auch, ob's den Haaren gut tut.
An orange a day keeps the doctor away :-)
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von Tati »

oh, die sehen toll aus

Schade, dass es noch kein Duftinternet gibt
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von destinydamon »

Mi hat ja mit den Shampoobars mich inspiriert.
Sie findet sie toll, ich habs noch nicht probiert, die Teile sind nicht trocken, noch nicht.
Und ja, die sollen sich auflösen, bzw werden halt weniger beim benutzen.
Ich werde berichten, keine Sorge.

enele, das sind Silikonformen, und ja ich glaube normalerweise für Pralinen :gg:
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von Timberell »

Boah, die sehen toll aus  :L:

Kannst Du mal sagen, wie Dein Rezept aussieht? Würde ich nämlich gerne auch mal ausprobieren bin mir aber unsicher weils so viele Varianten gibt
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von destinydamon »

Grundrezept von Mi
Ich hab Seidenprotein, Rosmarinöl, Squalanöl, Jojobaöl und Mandelöl genommen. Etwas Kamillenextrakt für die Kopfhaut dazu und ein paar Tropfen süßes Orangenöl sowie Orangenblütenöl.
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von Timberell »

Danke für die fixe Antwort.

Muss ich glaub ich auch mal nachrühren, wollte eh wieder bei behawe bestellen und evtl. mal Waschnüsse ausprobieren (da darf dann noch Öl und Shea und alles andere essentielle mit).

Staubt es beim Zusammenrühren arg? Ich dachte, ich hätte das was gelesen mit dem Sodium Lauryl Sulfoacetat. Braucht es zum Zusammenmixen irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen oder kann man das auch mit Kindern machen?
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von smilymausi83 »

die sehen toll aus.!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von destinydamon »

Es geht mit dem stauben, so lala. Aber mit Kids würd ich es nicht machen. Solche Zutaten sind ja von der Beschaffenheit wie Zucker, Puderzucker, nicht dass sich eins mal die Finger ableckt. Auch als Reflex möglich. Schmeckt übrigens pfui :red:
Und der Staub, Kinder sind ja kleiner also näher an der Schüssel. Und SLSA weiß ich nicht ob das über die Schleimhäute vielleicht giftig ist.
Ich benutze auch eine Staubschutzmaske!
Bei Badebomben oder Sheasahne oder Lippenbalsam sind die Zutaten ja völlig harmlos. Alles andere würde ich mit Kindern nicht machen.
Auch  :red: wegen dem Sauberkeitsfaktor bei Cremes. Naturkosmetik ist nicht Konserviert und mit unsauberen Fingerchen... :red: können da Keime reingeraten :red:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Shampoo am Stück

Beitrag von destinydamon »

Die Dinger sind immer noch nicht trocken. Obwohl ich sie Dienstag nochmal für ne Stunde gebacken habe. Ich glaub das dauert noch ne ganze Weile :/:
Antworten

Zurück zu „Haariges (Beautyparade)“