Körperbutter und Dusch-Smoothie

Wenn viele verschiedene schönmach-Sachen sich treffen
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von anjab »

Da meine selbstgemachte körperbutter heute früh alle geworden ist, habe ich gleich wieder eine neue gemacht (aus Kakaobutter, Sheabutter, Mandelöl und Bienenwachs, rechts auf dem Bild) und dazu noch ein Dusch-Smoothie (aus Seifenspänen, Wasser und Mandelöl, links auf dem Bild).
Dateianhänge
KörperbutterSmoothie.JPG
KörperbutterSmoothie.JPG (33.45 KiB) 814 mal betrachtet
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Alpenrose

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von Alpenrose »

Sieht schön aus! :jap:

Aber was ist bitte ein Dusch-Smoothie? Gibts dafür auch eine deutsche Bezeichnung? :???:
Das sieht auf dem Bild so pudrig aus, benutzt man das so zum Duschen? :O_o:
miriam

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von miriam »

Das sieht zum anbeissen gut aus.mampf :hunger: :hunger: :hunger:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von Kriss2167 »

SCHÖN!! Ich finde das Dusch Smothie sieht eher sahnig aus!!
Vermutlich ist es in der Konsestenz auch so eher cremig-sahnig, oder?

So eine schöne Körperbutter ist auch was tolles...bevor es so teuer wurde
habe ich gerne die Kakao Bodybutter vom Body Shop benutzt. die roch
so herrlich nach Schokolade!!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Roya
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:13
Interessen: Für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen
Kontaktdaten:

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von Roya »

Also ich trinke meine smoothies ja :gakker:
was macht man mit einem smoothie unter der dusche???

schade schade dass es kein duft internet gibt. würd ja zu gern mal am smoothie schnuppern.  :gg:
Liebe Grüße
eure Roya
rosie
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 635
Registriert: Di 14. Jul 2009, 16:16

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von rosie »

[quote="Roya"]
schade schade dass es kein duft internet gibt. würd ja zu gern mal am smoothie schnuppern.  :gg:
[/quote]

... da würd ich mich anschliessen! Sieht nämlich so aus, als würde es superlecker riechen!
~wenn dir das Leben eine Zitrone gibt - mach Limonade draus!~

Bild
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von anjab »

Ich freue mich über Eure Kommentare!!! :lol: :lol: :lol:
Ich finde den Namen Dusch-Smoothie ja auch ziemlich blöde, aber ich habe das Rezept unter diesem Namen gefunden und wußte nicht, wie ich es anders nennen soll.
Es ist aus gehobelten Seifenspänen, Wasser und Öl, kurz erwärmt und dann mit dem Handrührgerät schaumig gerührt und ist jetzt von der Konsistenz wie sehr festes Mousse au chocolat, aber immer noch schön luftig, fluffig, ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll und man nimmt ein bißchen davon und seift sich unter der Dusche damit ein, denke ich, ich habe das heute zum ersten Mal probiert und werde mich heute abend mal damit waschen.
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von Sonnenlicht »

Bei mir heißt das Zeugs "Schmusi" - jaja so isses halt, wenn smoothie gesächselt wird.
Aber ich finde, der Begriff Schmusi trifft es ganz gut, zumindest wenn eine stark schäumende (hmmmmmmbabassupalmkern-)Seife als Grundlage hergenommen wird, das ist so kuschelig weich - eben schmusi! :D:
Liebe Grüße :sun: Sonnenlicht
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von anjab »

Sonnenlicht, das mit dem "Schmusi" klingt richtig gut, wenn Du nichts dagegen hast, würde ich das doch glatt übernehmen!!!! :gg: :lol:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Alpenrose

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von Alpenrose »

Danke für die Erklärungen! :kiss: Jetzt kann ich mir wirklich etwas darunter vorstellen. Das muss traumhaft sein, mit dieser Mousse zu pflegeduschen! :inlove: Halt eben Schmusi! :lol:
Sonnenlicht
Brombär
Brombär
Beiträge: 3547
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:13
Interessen: Die schönsten Pausen sind... in der blauen Stunde.

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von Sonnenlicht »

Aber klar dürft Ihr das übernehmen, sonst hätte ich's doch gar nicht reingeschrieben!  :;:
:sun:
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
tauchmaus
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2510
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 21:36
Interessen: seit 21 Monaten Katzenmami :-)

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von tauchmaus »

Oh ja, ich will auch mal dran schnuppern  :bump: :bump: :bump: :bump: :bump: das schnuppert bestimmt voll genial!
Sieht zumindest sehr gut aus, wenn auch nach was zu essen  :;:

LG

tauchi
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts Bild
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von Leophilli »

Sieht beides super aus.  :sonne-r:

Ich persönlich nehme ja hauptsächlich Körperbutter nach dem Duschen. Wenn das nur nicht so teuer wäre.
Auf Selbermachen bin ich noch garnicht gekommen  :kopfkratz:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4230
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von majubu »

:inlove: ich will sofort auch so ein Schmusi  :;:

Dafür muss ich aber noch das Seifesieden "aktivieren"  :gg: und dafür muss ich noch einen Großeinkauf machen  :;:

Der Schritt zum Cremerühren ist dann ja auch nicht mehr schwer  :gg:

Danke für's Zeigen - das bestärkt mich in meinem Entschluss  :;:
Bild
Wheely
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 02:14
Interessen: Art is(t) for ever!
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Körperbutter und Dusch-Smoothie

Beitrag von Wheely »

Oh! Das muss ich nachmachen! Wo bekommt man die Rohzutaten dafür her?
Schmusi find ich auch gut! :lol: Knuffig!  :gg:
Wie nennt man einen sehr dünnen Frosch?
Magerquak!
[url=http://art-on-wheels.blogspot.com]Art on Wheels, mein Blog
Facebook: Mary Magdalena
Antworten

Zurück zu „Gesammeltes (BeautyParade)“