Criollo ist nicht ganz sauber...

Wenn viele verschiedene schönmach-Sachen sich treffen
Antworten
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Criollo ist nicht ganz sauber...

Beitrag von criollo »

Seit ich hier im Forum bin muss ich ja alles ausprobieren (obwohl ich nur wegen dem Fimo hier bin!).

Jedenfalls gabs hier ne ganz einfache Anleitung für schönes Badesalz - hab ich dann irgendwann probiert und werd es dann demnächst meiner Reitlehrerin schenken. Folgende Zutaten habe ich verwendet: Totes Meersalz, angereichert mit Lavendel- und Mandelöl und noch ein wenig rosa gefärbt. Am Mittwoch noch ein schönes Gläschen gekauft (vorher hatte ich das Zeugs in einem alten Marmeladenglas angerichtet) und nun muss noch etwas Garnitur dran. Die Wirtin aus unserem Stamm-Restaurant hat mir ein paar Lavendelstengel aus ihrem Garten spendiert. Damit sieht es dann eventuell "verschenkbar" aus.

Bild

Und wo ich so schön am panschen war... Badekugeln hab ich auch probiert. Aber die sind dann nur "zur Hälfte" was geworden. Backpulver, Maisstärke, Mandelöl und Grapefruitöl. Noch gelbe und rote Lebensmittelfarbe und dann... Versucht Kugeln zu formen - nach das war aber ein gebrösel! Habs dann in die Eierförmchen aus unserem Kühlschrank gepresst und jetzt sind es wenigstens halbe Badekugeln. Sind nicht so ganz mein Fall, aber das mit dem Seife-machen ist ja ne Wissenschaft für sich.

Bild
Eigentlich wollte ich ja gleich "echte" Seife selbst kochen, hab mich dann aber nicht getraut. Hier im Forum wird so oft auf die genauen Angaben in den Rezepturen hingewiesen, dass mir das noch zu heikel ist. Aber ich würd so gern... Hab mir dann ein Seifengiess-Set bestellt und das mal probiert. Geht total einfach, sieht irgendwie nett aus. Aber fühlt sich nicht schön an und man hat auch nicht das Gefühl, es wäre selbst gemacht.  

Das Thema an sich wird eventuell irgendwann fortgesetzt. Finds so schön was selbstgemachtes zu verschenken, das auch noch "Sinnvoll" ist bzw. auch zum geniessen gehört.

edit: Bilder repariert
Zuletzt geändert von criollo am So 30. Dez 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Criollo ist nicht ganz sauber...

Beitrag von Silberweide »

:jap:

Bei soviel Motivation und Freude kann gar nichts schief gehen. Und wenn etwas nicht gelingt, dann sollte es "genauso" werden  :;:. Das mit dem Toten-Meer Salz hab ich auch schon ausprobiert. Aber Badebomben..wow! Dazu fehlt mir im Moment noch der Mumm.
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Criollo ist nicht ganz sauber...

Beitrag von sweetsunshine »

Ganz toll!
Wieder ein Schnugi angefixt!
Ich war auch nur wg. Fimo hier und jetzt stempel ich  :gg:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Criollo ist nicht ganz sauber...

Beitrag von criollo »

Hm, ja... Was das Stempeln und Karteln angeht bin ich ja auch schon so ein Suchti  :rolleyes: Ich war nur auf der Suche nach Tipps und Tricks zum Thema Fimo und hier hab ich mir dann den Stempel- und Karten-mach-Virus eingefangen. Ist aber auch schiwerig, es macht alles so viel Spass.

Mit der Seife werd ich noch weiter probieren, hier werden immer so tolle Seifen-Werke gezeigt. Aber ich muss erst Mal gucken wo man alle Zutaten bekommt, das ist auch nicht so einfach.

Das mit den Badebomben war eigentlich total einfach, ich war selbst überrascht. Nur das es eben keine Kugeln geworden sind. Und ich find das Ergebnis in der Bedewann auch nicht so besonders gut. Duch das Öl wird die Haut zwar schön geschmeidig, aber durch die Maisstärke bleiben ein paar Reste im Wasser. Aber war ja nur zum üben  :;: Riecht zumindest gut.
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Criollo ist nicht ganz sauber...

Beitrag von sweetsunshine »

Wird schon!
Du kannst zum Formen auch so nen Eiskugelformer oder so Kaffeemaße nehmen.
Ich hab zwei so Löffel von so Trinkpulver genommen, den Tipp hab ich von Desty.
Du musst nur einen kleines Häufchen auf die jeweiligen Hälften machen und dann zusammen drücken, bissl warten und dann vorsichtig auseinander nehmen.
Weist du was ich mein?
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Criollo ist nicht ganz sauber...

Beitrag von criollo »

Ja, vielen Dank  :D: Ich habe zwei Teemasslöffel, mit denen könnte es auch funktionieren. Die sind allerdings relativ klein, werden dann eher "Badebömbchen". Ich werd auf jedenfall irgendwann weiter machen, will nur immer alles auf einmal - hab gar keine Zeit. Am allerallerliebsten würde ich aber mal so eine Olivenseife selber kochen, oder irgendwas marmoriertes.
Gibt's so was - Beruf "Bastlerin" ? Ich glaub nicht, wär aber schön. Da könnte man dann alles ausprobieren.
Manchmal mache ich auch Videos für YouTube. Du findest mich dort unter MagentaWolf - guck doch mal vorbei.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Criollo ist nicht ganz sauber...

Beitrag von Fadi »

Das Badesalz ist sooo genial- und einfach! Habe ich auch schon mal ausprobiert. Total einfach- riese Wirkung. Ist dir super gelungen!
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Criollo ist nicht ganz sauber...

Beitrag von sweetsunshine »

Meine sind so ca. 4,3 im Durchmesser undnca. 2,5 cm hoch.
Also auch eher Bömbchen!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Criollo ist nicht ganz sauber...

Beitrag von zimtzicke »

Ich habe wohl so ne Badebömbchenzange, aber größer sind meine Bömbchen damit auch nicht, ich hab die kleinere Version.
Wenn die Dinger nicht so groß sind, kann man ja auch gleich mehrere in die Wanne werfen.  :;:
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Gesammeltes (BeautyParade)“