Seite 1 von 2

Ringelblumensalbe...

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 18:52
von Ciara Mao Black
... endlich mal wieder! ^^  Das erste - und bis jetzt letzte - Mal, dass ich dieses Wunderwerk vollbracht habe, ist schon gut drei Jahre her.  :rolleyes:

Vor zwei Wochen habe ich ein Kräuteröl mit Ringelblumenblüten und Lavendel angesetzt, welches ich heute mit Bienenwachs zu einer tollen Salbe verarbeitet habe! ^^

Es kamen einige Döschen zusammen - und jetzt da ich hier alles so schön tippe, fällt mir auf, dass ich gar kein Foto von der Salbe selbst gemacht habe, ich Hornochsenfrosch!  :grrr:
Ich reich die dann in naher Zukunft nach! ^^

Ich kann jedenfalls sagen: Die Konsistenz ist wunderbar, sie zieht schnell ein und wirkt lange! Ich bin sehr zufrieden mit meinem heutigen Tagewerk!  :D: :D: :D:

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 19:37
von Tinie Lloyd
Hihi, also die Döschen gefallen mir schon mal gut :jap:

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 20:06
von Ciara Mao Black
Joah, die sind ganz niedlich geworden! Danke!  :gg:

Jetzt kommt auch ein Bild vom Inhalt! ^^

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 20:11
von euphoria
Oh die sieht spitze aus! Und gleich soo viele Döschen! Da hast du lange was davon. :jap:

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 20:17
von Ciara Mao Black
Jaaa... das ist ein KLEINES bisschen mehr geworden, als erwartet!  :rolleyes: :gg:

Aber sie ist ja auch gut geworden und wird dementsprechend wohl gut genutzt werden. Und ein paar Döschen könnten auch möglicherweise als Geschenk enden! ^^

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 21:27
von Fadi
Oh, Ringelblumencreme ist soooo toll und mein persönliches Allheilmittel :;:
(Leider nur gekauft...)

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 22:23
von Eressea
Boah toll!!! :shock:
Will ich auch haben!!

Jetzt seh ich mal zu, wo ich Ringelblumen herbekomme :gg:

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 22:28
von Tumana
Super! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 23:06
von Ciara Mao Black
[quote="Eressea"]
Boah toll!!! :shock:
Will ich auch haben!!

Jetzt seh ich mal zu, wo ich Ringelblumen herbekomme :gg:
[/quote]

Selbst ziehen!  :gg: Und dich für einen erbitterten Kampf gegen Blattläuse und andere Schädlinge wappnen!  :rolleyes:  :-(:

Meine allererste Ringelblume - vor vier Jahren - war perfekt! :inlove: Die zweite - das Jahr darauf - wurde von Blattläusen zerfressen.  :-(: Dann hab ich ein Jahr ausgesetzt. Die dritte - letztes Jahr - hab ich gerade lang genug durchgebracht, um einige Blüten zu ernten, die ich dann getrocknet und bis vor zwei Wochen aufbewahrt habe.

Ringelblumen zu ziehen ist kinderleicht! Sie am Leben zu erhalten ist das Schwere!

Ich - für meinen Teil - werde es nächstes Jahr wohl wieder versuchen! ^^ Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!  :gg:




Vielen Dank für euer Lob!  :huguall:

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 23:13
von Eressea
Mmh..
Ist es jetzt nich schon zu spät?

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 23:25
von Ciara Mao Black
Jetzt schon, aber du kannst es dir ja für nächstes Jahr vornehmen! ^^

Und für den Moment kannst du ja einfach mal sämtlich Leute in deiner Umgebung ausquetschen, ob jemand Ringelblumen im Garten hat und du dir ein paar Blüten mopsen darfst.  :gg:

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 09:14
von Tortelina
:inlove:

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 09:34
von Eressea
Das werde ich tun :gg:

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 13:58
von destinydamon
CMB, die sieht super aus! Und so viel ist immer gut! Ich mag Vorräte! Kannst du sie kühl stellen? Keller oder so? Weil bei der Hitze...wärs besser.
Ringelblumen, seufz. Ich hab keine im Garten  :(:

Re: Ringelblumensalbe...

Verfasst: Mi 31. Jul 2013, 22:50
von Ciara Mao Black
Ich lagere sie hier an einem schattigen Plätzchen in einem kleinen Pappkoffer, wo keine Sonne hinkommt. Ich denke, das müsste es tun! ^^

Und ich gebe dir den selben Ratschlag, wie ich ihn auch Eressea bereits gegeben hab: Im Bekanntenkreis rumfragen und nächstes Jahr Ringelblumensamen kaufen!  :gg: