tools.schnugis.de - von Schnugis, für Schnugis!

Neuigkeiten und Informationen rund ums Forum, bitte reinschauen und lesen :-)
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17532
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

tools.schnugis.de - von Schnugis, für Schnugis!

Beitrag von keltoi » Sa 25. Jun 2016, 21:52

Hallo Ihr Lieben,

mit der Seite tools.schnugis.de möchte ich gerne Praktisches und Schönes von Schnugis für Schnugis zur Verfügung stellen.

Bis jetzt gibt es dort den Bildverkleinerer von Mario Laurisch aka Madman-Maniac sowie seinen Seifenrechner Mario hat uns die Skripte zur Verfügung gestellt, weil er derzeit ein paar Server-Probleme hat und seine Seiten teilweise nicht oder nur sehr langsam zu erreichen waren. Mit seiner Erlaubnis findet Ihr diese beiden Werkzeuge nun also direkt im Schnugis :)

Außerdem gibt es dort jetzt drei Schnugis-Buttons zum Verlinken auf Homepages oder Blogs.

Das muss aber natürlich noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein! Wenn Ihr selbst etwas Eigenes geschaffen habt, das Ihr gerne zur Verfügung stellen mögt, seien es selbst gepixelte Desktophintergründe, praktische Excel-Tabellen, Digistamps, Schnittmuster, oder, oder, oder,... dann sagt mir Bescheid, schickt mir die Datei und ich lade sie dort hoch :)

Gerne auch mit Link zu Eurem Internetauftritt. Sofern Ihr eine kommerzielle Seite, einen Shop oder Ähnliches besitzt, verlinke ich natürlich auch dort hin. Ein Bisschen Werbung als Dank dafür, dass Ihr "was-auch-immer" kostenlos zur Verfügung stellt, darf, wie ich finde, schon drin sein ;-)

Vielleicht haben ein paar Pixler ja auch Lust, noch andere Buttons für die Homepage zu basteln, ich bin da ja leider nicht allzu begabt :red:
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn dort bald noch mehr tolle Sachen zu finden sein würden :)


Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4768
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: tools.schnugis.de - von Schnugis, für Schnugis!

Beitrag von Janisx » Fr 17. Mär 2017, 23:45

Magst uns nicht einen Link zu den Buttons auf der Startseite einfügen?
Ich hab ja gerade schon ewig gesucht bis ich sie gefunden habe, und Neulinge brauchen ja auch eine Weile bis sie sie finden, und Bildlinks werden ja gerne mal eher angeklickt als Textlinks. Meinte zumindestens Tumana mal. :;:

Und noch eine Frage, der Button führt ja nur zur Startseite. Dürfen wir uns auch ein Bild vom Button herunter laden und selbiges zu einer anderen Seite/einem Thread des Schnugis verlinken?
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 17532
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: tools.schnugis.de - von Schnugis, für Schnugis!

Beitrag von keltoi » Sa 18. Mär 2017, 09:30

Ist mit der Forensoftware nicht ganz so einfach, aber ich könnte den Info-Bereich, wo grad die Fledermaus fliegt, dafür benutzen. Hab nur Angst, dass der am Ende zu groß wird...

Die Buttons können natürlich auch mit anderen Links zum Schnugis verwendet werden, Hauptsache, Schnugis, wo ist wurscht ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Janisx
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4768
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: tools.schnugis.de - von Schnugis, für Schnugis!

Beitrag von Janisx » So 19. Mär 2017, 11:40

Wenn du das in die untere Zeile mit 'ner Ladung Leerzeichen dazwischen und nur Schnugisbutton zum mitnehmen schreibst, dürften denke ich die meisten Blogger/HPler auch wissen was gemeint ist, und das Feld würde nicht größer werden als es jetzt ist.

Also so:
Nähere Infos dazu gibt's im Treffpunkt :)..................................Schnugisbutton zum mitnehmen.

Und Schnugisbutton als Link versteht sich.

Oki, na logo zum Schnugis, will ja meine Gäste auch nicht verarschen. :;:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Sibylle
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1095
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: tools.schnugis.de - von Schnugis, für Schnugis!

Beitrag von Sibylle » Di 30. Mai 2017, 10:53

Janisx hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 11:40
Oki, na logo zum Schnugis, will ja meine Gäste auch nicht verarschen. :;:
"Never gonna give you up..."

:gg:

Antworten

Zurück zu „News & Infos“