Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Neuigkeiten und Informationen rund ums Forum, bitte reinschauen und lesen :-)
Tumana

Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von Tumana »

Hattest Du schon mal den Gedanken "ich kann das besser!" ?
Dann wäre das Deine Chance :ja:

ich bin schon lange am drüber nachdenken und ich komme immer mehr zum Schluss dass ich das Forum gerne in fähige Hände abgeben würde.
Und zwar mit allem Drum und Dran, dazu gehört der Dedicated Server, DNS Cloud (Standort Schweiz :jap:), die Rechte und Pflichten die dazugehören.
Ich würde die gesamte Domain abgeben, meine persönlichen Blogs werden natürlich entfernt aber alles was Anleitungen etc. ist, gehört dazu.
Der Inhaber wird umgeschrieben, es gehört dann wirklich zu 100% Dir.

Du musst Dich mit dem Server rumplagen wollen und vorallem auch können, Du bist allein für die Sicherheit zuständig.

Die Anleitungen und Bilder gehören zwar mir, das heisst Du wirst sie nicht ohne meine Einwilligung verkaufen können, sie stehen dem schnigis.net allerdings unentgeltlich für ewig zur Verfügung. Da sie mir gehören, jedoch ohne Anspruch auf Exklusivität.
Das nur am Rande, spielt ja an sich keine Rolle.

Ich bin auch bereit, das Ganze noch bis ins neue Jahr (das wird etwa Februar sein, ungefähr) zu finanzieren. Das wäre dann mein Abschiedgeschenk :L:
Und natürlich hast Du mich dann als User am Hals :gg:

Achtung: wenn niemand möchte, läuft es einfach weiter.
Hier wird nix eingestampft oder so, neinein.
Falls sich jemand berufen fühlt, freut mich das :ja:
Ihr merkt selber dass bei uns die Zeit einfach immer wie knapper wird, das tut mir für Forum und für all die User die auch ihr Herzblut hier reingesteckt haben, einfach leid. Und ich möchte es fürs Forum besser haben.
Auf dass hier wieder bissel mehr los sein kann und los ist.

Mach Dir Gedanken falls Du mit Deinen Fähigkeiten und Deiner Zeit - und auch für den finanziellen Aufwand! in Frage kommst.
Ist ein ernsthaftes Angebot.

:chapeau:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von Kugelraupe »

Tumana hat geschrieben:Hattest Du schon mal den Gedanken "ich kann das besser!" ?

...
Nein noch nie... ich kann es nämlich garnicht.
Deswegen bewundere ich jeden der sowas kann und kann den Aufwand nur erahnen.
Tumana hat geschrieben: ...

Achtung: wenn niemand möchte, läuft es einfach weiter.
Hier wird nix eingestampft oder so, neinein.
Puh da bin ich aber froh!

:huguall:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von Froschkönigin »

Ich kann mich Raupi nur anschliessen! Ich hab keinen blassen Schimmer, wie sowas geht und bin froh das es euch gibt :huguall:
Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von coga1 »

... und genau so gehts mir auch. :huguall:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von Janisx »

Mir auch. :huguall:

Können wir dich/euch so mehr unterstützen?

Wie wäre es mit mehr Moderatoren?

Gibt es Hintergrundarbeit von der wir nichts wissen, die aber relativ einfach ist, und die jemand von uns machen könnte?
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von Tumana »

Ihr seid süss :huguall:

Der Knall der Umstellung hat damit ehrlich gesagt wenig zu tun, es zeigt mir und uns einfach auf, dass andere Menschen besser zum Forum gucken könnten als wir.
Es geht nicht so sehr drum dass wir akut Hilfe brauchen - bis das alles erklärt und eingerichtet wäre, hätten wir es viermal selber gemacht. Klingt blöd, ist halt aber so.
Ich denke es ist eine Chance fürs Forum und den / die passenden Menschen, die man ins Auge fassen sollte.

Wenn sich keiner findet ist's auch ok, wir schmeissen es nicht weg, keine Angst.
Aber wenn jemand die passende Motivation hat, sollten wir im Sinne des Forums handeln, finde ich.
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von sweetsunshine »

Kugelraupe hat geschrieben:
Tumana hat geschrieben:Hattest Du schon mal den Gedanken "ich kann das besser!" ?

...
Nein noch nie... ich kann es nämlich garnicht.
Deswegen bewundere ich jeden der sowas kann und kann den Aufwand nur erahnen.
Tumana hat geschrieben: ...

Achtung: wenn niemand möchte, läuft es einfach weiter.
Hier wird nix eingestampft oder so, neinein.
Puh da bin ich aber froh!

:huguall:

*ganzdickundfettunterschreib*
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von Pywi »

Tumana, jetzt ganz ernsthaft!

Schnugis wär nicht mehr Schnugis ohne dich. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen.

Natürlich verstehe ich, dass dir die Umstellung mega viel Zeit gestohlen hat. Und ich wär sofort bereit mich als Moderator zu melden um dich ein bisschen zu entlasten.

Aber du bist die Seele des Forums. Geht gar nicht ohne dich nein, nein, nein! :nein:
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von Makato »

Pywi hat geschrieben:Tumana, jetzt ganz ernsthaft!

Schnugis wär nicht mehr Schnugis ohne dich. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen.

Natürlich verstehe ich, dass dir die Umstellung mega viel Zeit gestohlen hat. Und ich wär sofort bereit mich als Moderator zu melden um dich ein bisschen zu entlasten.

Aber du bist die Seele des Forums. Geht gar nicht ohne dich nein, nein, nein! :nein:

Da gebe ich Pywi recht. Auch wenn du da bleibst als User währe es doch was anderes.
Ich hoffe das du eine Lösung findest die auch deinen Wünschen entspricht.
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von Elfinchen »

Pywi hat geschrieben:Tumana, jetzt ganz ernsthaft!

Schnugis wär nicht mehr Schnugis ohne dich. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen.

Natürlich verstehe ich, dass dir die Umstellung mega viel Zeit gestohlen hat. Und ich wär sofort bereit mich als Moderator zu melden um dich ein bisschen zu entlasten.

Aber du bist die Seele des Forums. Geht gar nicht ohne dich nein, nein, nein! :nein:

Genau das habe ich auch gedacht, als ich Deine Frage gelesen habe. :ja:

Ich kann es sowieso nicht, aber selbst wenn, du bist für mich so fest als Chefin mit dem Schnugis verbunden, dass ich es mir anders gar nicht vorstellen kann. Unterstützung biete auch ich an (bei mir nur im kleinen Rahmen möglich, es fehlt ein wenig die Zeit, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist) - aber leider keine technische. Davon habe ich so gar keine Ahnung :verlegen:

Aber bitte ruf laut und deutlich, wenn wir helfen können. Der eine vielleicht technisch, der andere mit Modearatoren-Zeit und der nächste finanziell.
:huguall: :kiss: Ich denke da gibt es durchaus Möglichkeiten auch für mich :;:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von Kyu »

Pywi hat geschrieben: Schnugis wär nicht mehr Schnugis ohne dich. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen.
Den Gedanken habe ich auch und hab bei der Überschrift einen richtigen Schreck gekriegt. Ich komme nicht in Frage, der Schuh wäre mir fünf Nummern zu groß.

Ich bin aber unendlich dankbar, dass du und dein Held euch weiterhin die Arbeit machen wollt und alles am Laufen haltet. :huguall:
Andere Leute hätten gewiss schon den Schalter umgelegt und dicht gemacht, wenn es anstrengend wird.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von Tumana »

Ich glaub' Ihr seht das ein bissel zu eng.
Nicht ich bin die Seele von hier - IHR seid es!
In den Anfangszeiten ja da mag es so gewesen sein, Tumanabashing tagtäglich :V: aber seit ich alle rausgeschmissen habe die aufs Stänkern aus sind (und es immer noch rigoros tue, hihi), wir es so friedlich und schön haben, bin ich nicht mehr so in der Pflicht.
Ihr lest von mir auch nimmer so viel :;: grad weil ich möchte, dass es viel mehr um uns alle geht.

Von dem Gedanken dass es immer und ewig so bleiben muss wie es ist, sollten wir alle uns lösen. Nur wer sich ändert bleibt sich treu, das ist eine ganz grosse, üble Wahrheit :gacker:
Es hat sich schon so viel verändert hier, es ist ein steter Wandel - und das ist gut so!

Pywi wäre das nix für Euch?
Mal so ganz nebenbei erwähnt?
IOch fände Du und Dein Schatz IHr würdet da richtig gut reinpassen :ja:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von keltoi »

Huhu,

ich könnte es auch nicht besser! Die Software, ok, da könnt ich mich irgendwie einarbeiten, ein Bisschen phpBB-Erfahrung hab ich ja, aber bei weitem nicht genug. Als Hilfskraft würde ich mich sofort zur Verfügung stellen, viel erklären müsstet Ihr vermutlich nicht, wenn es um Funktionen geht, die im ACP einstellbar sind. Wenn irgendwas nicht klappt, mal schnell recherchieren und mit gucken könnte ich sicher auch, ist ja in etwa das, was ich beruflich tagtäglich mache. Auch finanziell am Server beteiligen würde ich ohne dafür irgend eine Gegenleistung in Form von Mitspracherecht o.Ä. haben zu wollen. (ich meine zwar mich zu erinnern, dass Du das in der Vergangenheit schon immer abgelehnt hast, biete es aber gerne nochmal an)
ABER: die Sicherheit rund um den Server, die ganze Verantwortung, das Kümmern um die Einhaltung von Regeln,... das wär mir auch ein paar Nummern zu groß, fürcht ich. Du machst einen derart guten Job, dass ich das im Leben nie ausfüllen könnte.

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von coga1 »

Auch das waren meine Gedanken - wenns jemand schaffen könnte, dann Pywi und Brummbär.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Möchte jemand das Forum haben? (ernsthafte Frage)

Beitrag von Pywi »

Das ist lieb Tumana, dass du Schatzi und mir das zutraust. Ich habe es mir auch ernsthaft überlegt. Doch mein Chemobrain lässt mich alles so extrem langsam machen, dass ich Brummbär oft zur Verzweiflung bringe, wenn wir an unseren Webseiten basteln. Momentan ist meine Aufgabe, meinen Körper wieder in Schuss zu bringen und das ist langwieriger als ich gedacht habe. Meine Gesundheit ist dank der Fibromyalgie und den Nebenwirkungen der Aromastasehemmern viel zu unberechenbar um ein kontinuierliches Betreuen zu gewährleisten. Und so gut wie du könnte ich das nie Tumana.

Zudem, wäre ich viel zu nachgiebig. Ein Forum braucht eine knallharte Richtlinie. Du machst das super Tumana, auch wenn man als User das Anfangs nicht immer gleich versteht.

Was ich mir vorstellen könnte wäre zum Beispiel, dass es für jede Abteilung einen Moderator gäbe, der von der Materie was versteht.
Gesperrt

Zurück zu „News & Infos“