Wir haben einen Kalender :)

Neuigkeiten und Informationen rund ums Forum, bitte reinschauen und lesen :-)

Wo und wie soll die Wochenübersicht angezeigt werden?

Gar nicht, der Link in der Navigationsleiste genügt
8
38%
Ganz oben, eine Woche
3
14%
Ganz unten, eine Woche
1
5%
Ganz unten, zwei Wochen
6
29%
Ganz unten, mehr als zwei Wochen
0
Keine Stimmen
Ich will nur klicken und habe ansonsten keine Meinung
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von keltoi »

Liebe Schnugis,

ich habe lange gesucht und wurde fündig. Es gibt eine super Kalender-Extension, die ich heute eingebaut habe (Keine Sorge, war nicht schlimm)

Ihr könnt nun, wenn Ihr im Forum Kalender & Ereignisse ein Thema eröffnet, einen Kalendereintrag generieren. Falls Euch Rubriken fehlen, sagt bitte bescheid, die kann ich anlegen.

Eure Geburtstage werden automatisch auf den Kalender geschrieben, also hoffe ich, Ihr habt bei der Anmeldung Euren Geburtstag korrekt eingetragen :gg:

Den Kalender könnt Ihr über die Navigationsleiste offnen.

Zusätzlich habt Ihr eine zwei-Wochen-Übersicht. Die ist momentan ganz unten auf der Hauptseite. Die Übersicht kann ich aber anpassen. Reicht Euch eine Woche? Oder lieber mehr?
kal2.jpg
kal2.jpg (40.14 KiB) 797 mal betrachtet


Es besteht aber auch die Möglichkeit, die Übersicht ganz nach oben zu packen
kal1.jpg
kal1.jpg (33.69 KiB) 797 mal betrachtet
dann aber auf jeden Fall nur eine Woche! Zwei wären zu viel des Guten!


Ich würde mich über rege Teilnahme an der Umfrage freuen :)
Auch Vorschläge für neue Rubriken nehme ich gerne entgegen!

Momentan gibt es:
Treffen
Feiertage (AT)
Feiertage (CH)
Sonstiges
Messen und Märkte

Leider kann ich die Anzeigereihenfolge nicht ändern, aber egal, damit kann ich leben.

Herzliche Grüße und viel Spaß mit dem neuen Kalender
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von coga1 »

Prinzipiell: Hurra wir haben einen Kalender.

Mir is das völlig wurscht ob unten oder gar nicht. Oben wird die Anzeige am Handy vermutlich nicht allzugut funktionieren.
Aber das müsste man probieren.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von keltoi »

Also ich hab grad mal geschaut. Auf dem Handy wird der Kalender angezeigt, egal ob oben oder unten, aber schön ist anders...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von Tom »

Ich finde den Link zum Kalender in der Leiste oben ok.
Wer ihn braucht, findet ihn dort sofort.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von coga1 »

Ich hab ein großes Display (Samsung Galaxy Note 3 Neo),
Da schauts ganz ok aus. Ich hab Screenshots gemacht, wies bei mir ausschaut - magst dus sehen?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von keltoi »

Naja, das Note ist nicht gerade DAS Referenzhandy :gakker: In Sachen Display ist es schon fast ein Tablet.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von coga1 »

Sorry - hab kein andres :lol:

Das is auch der Grund warum ichs hab ;) mir is das Handy zum lesen von ebooks fast lieber als der Kindle ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von keltoi »

Ja, ich hab auch mal mit dem geliebäugelt, aber es passte nicht in meine Jackentasche. Und dann hab ich das k zoom entdeckt, da war alles Andere eh wurscht. Hauptsache 10fach optischer Zoom an der Kamera :gg:

Aber ich schweife ab...

Also bis wir mehr Umfrageergebnisse haben, lass ich die Übersicht mal ganz unten, dann sehen wir weiter. :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von Janisx »

Hurra, hurra ein Kalenderchen ist. :tumana:

Danke Kelti. :liep:

Mir persönlich ist es egal, Ob er auf der Startseite ist oder nicht. Ich komme fast immer über die eigenen Beiträge ins Forum und wenn ich dann zum Kalender möchte muss ich eh eins von beiden anklicken. Und was ich anklicle ist mir egal,geht ja beides zügig. :)

Sollte es aber zum Kalender auf der Startseite kommen, bin ich für unten, da ich finde, das der Fokus im oberen Bereich weiterhin auf die Forenrelevanten Themen liegen sollte.
Wenn ich mal so an meine Zeit als Newbie hier denke, ich musste mich schon ganz schön in diesen Threads durchwühlen, und manch einen hab ich auch mehr als einmal gelesen, weil ich irgendetwas wieder vergessen hatte...
Noch einen Kalender in diesem Bereich hätte ich wohl eher als störend/ablenkend empfunden.
Heute würde er mich zwar nicht mehr stören, aber gerade weil ich an diese Zeit denke fände ich ihn unten besser aufgehoben.

Aber das ist ja nur meine Meinung ich bin mal auf weitere gespannt. :)

Ich bin übrigens mit 'nem Samsung S3 mini online bei mir schaut's ganz ok aus.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von adDraconia »

Also, entweder nur ganz unten oder nur als Link in der Navigationsleiste :;:
Hab jetzt mal mit "ganz unten, zwei Wochen " abgestimmt.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von Ere »

Mmh. Hab jetzt für "gar nicht" gestimmt. Ganz unten ein oder zwei Wochen sind aber auch vollkommen ok! :jap:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von Yoro »

Mir persönlich reicht der Link oben in der Navi-Leiste völlig aus, aber wenns wirklich sein müßte, würde ich den Kalender auch nach unten packen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von blira »

Also ich finde es nicht schlecht, wenn man den Kalender noch als Übersicht auf der Startseite findet, daher habe ich unten, 2 Wochen angeklickt. Aber der Kalender oben als Link ist auch gut, also damit kann ich auch leben :)
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von Murmel »

Also ich hab "ganz unten 2 Wochen" angeklickt, das finde ich prima. Aber nur der Button oben in der Leiste würde mir auch reichen :jap:. Vielen Dank, Kelt, toll dass wieder ein Kalender da ist! :applaus:
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Wir haben einen Kalender :)

Beitrag von kibi »

ich find ihn oben als Link o.k.

eine Anmerkung noch, weiß aber nicht ob das in der alten Version auch schon so war. Bei denjenigen, die ihr Geburtsjahr nicht angegeben haben (ich denke doch mal, dass das der Grund ist), da steht eine Jahreszahl dahinter, das find ich bisschen störend :verlegen: , kann man das nicht weglassen? Komischerweise steht überall 2012 in Klammern dahinter :kopfkratz:
Antworten

Zurück zu „News & Infos“