Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Neuigkeiten und Informationen rund ums Forum, bitte reinschauen und lesen :-)
Tumana

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von Tumana »

Tschaaaa da gibt's vieles dazu zu sagen, einen ellenlangen Text hatte ich hier auch schon stehen aber - ach nein :nixweiss:
Du bist jetzt alt genug :gg:
Du machst das schon :liep: :cheer:

Nurt eines ganz kurz: die Einträge sind futsch, die stellst Du nie und nimmer wieder her, egal was Du tust. Das liegt nicht in Deiner Macht :nein:
Zeit für Neues :gnagna:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von Lauser »

Schreib doch einfach, genau wie darüber, Ofenhärtende Modelliermassen - die Galerie.
Darunter ist ja sowieso aufgeführt was alles in diesen Bereich rein darf. Und das ungeliebte Wort Plastik ist auch weg :)

Ausserdem gibt es unten die Rubrik Sonstige Modelliermassen - die Galerie. Dann wäre alles einheitlich, oder?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von keltoi »

Ja, nur in der Themenübsersicht hättest Du dann halt z.B. nur "Schmuck" stehen - und damit sieht man, wenn man auf neue Themen klickt, eben nicht, ob es sich um Fimo-Schmuck oder anderen Schmuck handelt. Deshalb fände ich es auf Dauer sowieso schön, wenn das mal vereinheitlicht würde. Bei einigen stehts halt da und bei anderen nicht. Wird aber ne Heidenarbeit bei gefühlt tausend Unter- und Unter-Unterforen
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von Janisx »

Mmmh, wie wäre es denn mit "bunte Plastiken Fimo und co" ?
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von Tom »

Wenn ich als mit der Moderadantur Beaftragter fuffzich Fennich dazu verlieren darf,
es steht 'ofenhärtende Modelliermasse' - zugegeben etwas sperrig - drüber, dann 'Polymerclay' - ist halt ausländisch - ,
'buntes Plastik' - mißverständlich oder auch "negativ besetzt" - oder eben auch 'Backofenknete'.
'Backofenknete' ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß, ich könnte aber - als Wegweiser für die Rubriken - damit leben.

Sprich, die Überschrift des Unterforums lautet 'Ofenhärtende Modelliermassen',
die Überschriften der Rubriken einheitlich 'Backofenknete - .....'

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von ashada »

Oh, Oh, an die Arbeit, hatte ich natürlich nicht gedacht,... :verlegen:

Wie auch schon geschrieben, ich finde es toll, dass du dir überhaupt die Mühe machst und egal wie die Kategorien später heißen werden, wir werden uns daran gewöhnen :;:
Ich finde den Begriff "Buntes Plastik" heute auch schon besser (sorry, witziger), auf jeden Fall authentisch :flowiblue:

Da ich selber ja eh eher experimentell unterwegs bin, bin ich einfach nur froh, dass ich hier ein Forum gefunden habe, wo ich meine (wie ich selber weiss) zum Teil etwas merkwürdigen Versuche zeigen kann, ohne belächelt zu werden :jap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von keltoi »

Tom, klar leg ich Wert auf Dein Input.
Also steht auch noch "Backofenknete" mit zur Debatte
Ich lass das hier einfach mal noch ne Weile weiter laufen. Schaun wir mal, wie es sich ergibt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von Ere »

Knetplastik :gg:

Wie ihr es auch nennt, ich find alles ok :)
Tumana

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von Tumana »

Kelt wenn Dir die ach so vielen Unterforen nicht gefallen, Du sie als Last und bääääh empfindest, wieso entsorgst Du sie dann nicht einfach? :kopfkratz:
Ein Unterforum auflösen und die Threads in das nächst übergeordnete Forum schubsen, ist sogar mit dieser Software eine Sache von 40 Sekunden.
Dir gefällt der Fimo Wasauchimmerbereich eh nicht, mach's Dir doch einfach so simpel wie nur möglich.
Dass da nicht wirklich Herz dahinter ist, merkt auch der nicht-Purist :;:
Ist doch nicht schlimm wenn alles in einem grossen Pool ist, wurde oft genug danach geschrien :D:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von keltoi »

In einigen Bereichen hab ich auch schon zusammengefasst, übrigens klammheimlich auch schon beim Fimo. So habe ich die Canes, Müsterchen und Perlen mit den Swirls und Linsen vereint und keiner hats gemerkt :gg: Aber zu drastisch will ich dann auch nicht werden.
Mich stören auch nicht generell die Unterforen sondern manchmal gibts halt in einem Unterforum ganze 5 Beiträge - da werde ich nach und nach schauen, wie ich die Sachen sinnvoll zusammenlegen kann.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von Tom »

Hallo Kelt,

je länger wir diskutieren, umso undurchsichtiger wird das Ganze.
Mach, was DU für richtig hältst, denn letzten Endes hast Du den Hut auf.
Wem an der Truppe hier gelegen ist, arrangiert sich dann schon.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von Pet Cat »

Tom hat geschrieben:Hallo Kelt,

je länger wir diskutieren, umso undurchsichtiger wird das Ganze.
Mach, was DU für richtig hältst, denn letzten Endes hast Du den Hut auf.
Wem an der Truppe hier gelegen ist, arrangiert sich dann schon.

VG Thomas
:ja: Da schließe ich mich an.

In meiner Fahrgemeinschaft (wir fahren mit wechselnden Autos) entscheidet immer der mit dem Schlüssel, wann wir nach Hause fahren. Wer den Schlüssel hat, hat die Macht, sagen wir immer. So sehe ich das auch hier im Forum.

Und Du bist zwar nicht der Diktatortyp, aber entscheiden darfst und musst Du. Wir vertrauen Dir. :kiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von Kugelraupe »

Tom hat geschrieben:Hallo Kelt,

je länger wir diskutieren, umso undurchsichtiger wird das Ganze.
Mach, was DU für richtig hältst, denn letzten Endes hast Du den Hut auf.
Wem an der Truppe hier gelegen ist, arrangiert sich dann schon.

VG Thomas

Genau :jap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von keltoi »

Naja, ich dachte nur, weil ich nunmal kein Fimo im Herzen habe. Was dabei rauskommt, wenn ich entscheide, hat man ja gesehen: Jede Menge Leute, die sich von der Begrifflichkeit auf die Füße getreten fühlen.
Für mich war und ist Plastik nie etwas Negatives oder Wertendes gewesen. In der Medizin ist Plastik etwas gutes. Eine Plastik ist etwas, das Dinge herstellt, etwas, das Hässliches wieder schön macht oder Kaputtes repariert. Vermutlich ist es deshalb für mich nicht so negativ behaftet.
Aber ich werde das Ganze jetzt nochmal überdenken und ggf. am Wochenende ändern.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Umstrukturierung bei den Modelliermassen

Beitrag von Sibylle »

Wie wär's denn mit "Plaste und Elaste aus 'm Ofen"? :gg:

Nee - laß mal...
"Buntes Plastik" hat mir ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert und solange Du die Rubriken wöchentlich mit neuen Buchstaben-Zahlen-Codes versiehst, ist mir das egal...

Dankeschön
:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „News & Infos“