Orange-Kardamom-Gelee

Tschuttni, Gumfi, Eingestampftes

Moderator: Weazzy

Antworten
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Orange-Kardamom-Gelee

Beitrag von Kröte »

900 ml Orangendirektsaft (oder wenn man fleißig ist 900 ml frischgepressten Orangensaft) mit 300 ml Gelierzucker 3:1
und 2-3 TL geriebenem Kardamomgewürz mischen. Zum Kochen bringen und ca. 4 Minuten lang kochen lassen.
Wenn nötig einen Beutel Zitronensäure zum besseren Festwerden dazugeben, geht aber auch ohne. Dann abfüllen.
Dateianhänge
P1240483.JPG
P1240483.JPG (48.28 KiB) 616 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kröte am Do 24. Nov 2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Orange-Kardomom-Gelee

Beitrag von Kröte »

Hilfe, kann ein netter Moderator bitte den Kardomom in Kardamom editieren?!
Selber Titel editieren wird hier ja glaube ich nicht so gerne gesehen, so wie ich es verstanden habe.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Tumana

Re: Orange-Kardomom-Gelee

Beitrag von Tumana »

Mach nur, alles was Sinn macht ist ok :jap:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Orange-Kardomom-Gelee

Beitrag von Kröte »

Ok, danke Dir!
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Tumana

Re: Orange-Kardamom-Gelee

Beitrag von Tumana »

Und ich danke Dir :kiss:
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Orange-Kardamom-Gelee

Beitrag von Tinchen »

Das hört sich auch gut an  :hunger:

Ist der Orangendirektsaft einfacher Saft  :kopfkratz: oder wo liegt der Unterschied?
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Orange-Kardamom-Gelee

Beitrag von Kröte »

Der Direktsaft ist der, der schmeckt wie frischgepresster Saft und keine Zusatzstoffe enthält.
Der den es meistens im Kühlregal zu kaufen gibt.
Anderer Orangensaft hat noch Zuckerzusätze drin und einen niedrigeren Fruchtgehalt.
Verwenden kannst Du im Grunde jeden Saft, aber auch bei dem ohne Zucker wird es halt schon
durch die Zugabe vom Gelierzucker recht süß.....
Zuletzt geändert von Kröte am Do 24. Nov 2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Orange-Kardamom-Gelee

Beitrag von Vrennü »

Ooooh, das will ich ausprobieren. Ich muss endlich aus meiner Mama rausquetschen, wo sie die Gläser versteckt, ich bin fest davon überzeugt, dass sie es mir absichtlich nicht sagt  :lol:
Zum Glück haben wir eine elektrische Presse, da muss man nur die Orange draufhalten  :gg: Schmeckt dann sicher noch etwas besser als mit Saft.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Orange-Kardamom-Gelee

Beitrag von Vrennü »

So, fertig gekocht. Inklusive Überkochen und Küche putzen  :red: Mal schauen, ob's was wird.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Antworten

Zurück zu „Eingekochtes“