Schreibfedern und Co.

Welchen Filzer nehm' ich jetzt? Und welche Farbstifte wozu? Die Hardwareseite des Themas
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Schleifaktion bei Schreibtischleichen

Beitrag von Schmusejunky »

Hier kommen die versprochenen Vorherr Nachherr Fotos .
Danke noch mal Rapsody !
Ich freu mich schnugelig  :gg: :gg: :gg:
Auf dem zweiten Foto seht ihr auch den nun gesunden Patienten  :gg:
Dateianhänge
DSCI0508.jpg
DSCI0508.jpg (27.33 KiB) 765 mal betrachtet
DSCI0509.jpg
DSCI0509.jpg (29.94 KiB) 768 mal betrachtet
Bild
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von Rhapsody »

Hey, den hab ich sogar auch! Zumindest auch einen schwarz-grünen Reform. Ich hab den 120er, soweit ich mich erinnere, deiner kann auch der 1745er sein.
Meiner schreibt zum Glück gut, wird aber selten benutzt, weil ich ihn optisch nicht so toll finde.  :rolleyes:
Dieser Satz kein Verb.
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von Schmusejunky »

[quote="Rhapsody"]
Hey, den hab ich sogar auch! Zumindest auch einen schwarz-grünen Reform. Ich hab den 120er, soweit ich mich erinnere, deiner kann auch der 1745er sein.[glow=red,2,300]Es ist der 1745 ( und ich hab ihn zwei mal für nen € pro Stück )[/glow]
Meiner schreibt zum Glück gut,[glow=red,2,300]Meiner jetzt auch  :write: :freufreu: :happyjump: :applaus:[/glow] wird aber selten benutzt, weil ich ihn optisch nicht so toll finde.  :rolleyes:[glow=red,2,300]Ich auch nicht aber fürn €  :gg:[/glow]
[/quote]
Bild
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von Rhapsody »

Meinen hab ich auch für nen Euro ersteigert.  :gg:
Dieser Satz kein Verb.
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von Schmusejunky »

Macht süchtig  gell  :gg: :gg:?
Ich hab schon 96 Sterne bei Ebay  :gg: :gg: :gg:
Hazel meint, sie hätte mir das niiiieeeee zeigen dürfen  :gg: :gg:
Bild
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von Rhapsody »

Momentan gehts gerade wieder, was Füller angeht, ich hab mindestens einen Monate keinen mehr gekauft, soweit ich weiß.
Dafür geht mein Geld jetzt für Bastelzeug drauf, das ist auch ein guter Zweck.  :lol:
Viel davon aber auch bei Ebay, ist für arme Studenten einfach ne super Bezugsquelle.  :cool:

Ich hab gerade mal meine Tinte für euch fotografiert. Eigentlich muss ich noch ein Essay von mindestens eineinhalb Seiten schreiben, das ich morgen Früh abgeben muss, aber das haut schon hin..

Also, erst das Vergnügen, dann die Arbeit:

Im ersten Bild teure, aber sehr schöne Tinte von einer Firma, die ich ja sonst nicht unterstütze.
Die Farbe heißt "Lavender Purple", hat mit Lavendel aber wirklich gar nichts zu tun und ist ein eher dunkles Lila mit roten Tönen.

Dann seht ihr hier nochmal meine Creativa-Beute, die drei J. Herbin-Tinten. Eine davon (Larmes de Cassis) habe ich noch nie in einem Füller gehabt, die anderen beiden sind auf jeden Fall super, vor allem das Grün weil es wirklich grün grün grün ist und nicht türkis oder bräunlich oder gelblich oder bläulich.  :inlove:

Im nächsten Bild zwei Standard-Tinten, Pelikan Grün und Türkis. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Das Grün finde ich optisch ein bisschen wässrig/blass.

Dann meine Rohrer & Klingner, alles sehr schöne Farben, die auch erfreuliche Fließeigenschaften aufweisen, mit 3,50 Euro für 50 ml auch ein sehr guter Preis.
Dateianhänge
Lavender Purple.jpg
Lavender Purple.jpg (52 KiB) 747 mal betrachtet
Herbin Tinten.jpg
Herbin Tinten.jpg (41.41 KiB) 745 mal betrachtet
Pelikan Tinte.jpg
Pelikan Tinte.jpg (53.73 KiB) 754 mal betrachtet
R&K Tinte.jpg
R&K Tinte.jpg (55.73 KiB) 761 mal betrachtet
Dieser Satz kein Verb.
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von Rhapsody »

Drei Bilder hab ich noch.

Wie vorher schon erwähnt, habe ich auch Euphorias Lieblingstinte, das Farngrün von Standardgraph.
Außerdem das Holunderblau, das strahlend lila aussieht, solange es nass ist und dann zu einem Lila-Blau trocknet.

Als nächstes die superteure Caran d'Ache-Tinte in der hübschen, wenn auch nicht so wirklich praktischen Flasche.
Die Farbe heißt "Carribean Sea" und ist ein schönes Türkis, das farblich super zu meinem türkisen Sailor-Füller passt.

Und als letztes... Mh, ich hab ja mal erwähnt, dass ich Diamine-Tinten mag, ne?  :red:

Falls eine von euch ein Pröbchen von einer der Tinten oder zumindest ne nähere Beschreibung möchte, bin ich gerne bereit, euch was zu schicken. Ich habe von einer ganz lieben Person aus Amerika kleine "Vials" - als winzig kleine Fläschchen mit Schraubverschluss - mit Tintenpröbchen  bekommen. Noch ist keine davon leer, aber ich könnte ja mal dran arbeiten und sie mit neuer Füllung weiterverschicken.  :;:

Edit: Mal wieder Bilder vergessen...
Dateianhänge
Standardgraph.jpg
Standardgraph.jpg (46.42 KiB) 759 mal betrachtet
Carribean Sea.jpg
Carribean Sea.jpg (50.41 KiB) 750 mal betrachtet
Diamine.jpg
Diamine.jpg (73.12 KiB) 760 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rhapsody am Mi 26. Mai 2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Satz kein Verb.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von euphoria »

*kreiiiiisch* Meine Güte sind das geniale Tinten!!! Und noch dazu soooo viele!!!

*husthust* dürfte ich vielleicht eine nähere Beschreibung vom Holunderblau haben? Oder gar ein Pröbchen :verlegen:
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von Rhapsody »

Aber klar!
Da du ja schon das Farngrün kennst, muss ich dich ja auch nicht mehr vorwarnen, dass es sich auf billigem Papier nicht ganz so gut benimmt. Entweder es stört dich nicht, dann wird es dich beim Holunderblau auch nicht stören oder du benutzt sowieso besseres Papier, dann ist das Holunderblau auch super.  :;:
Deine Adresse habe ich ja noch. Welche Farben (so grob) würden dich denn noch interessieren? Muss sich ja auch lohnen..  :lol:
Es sind auch eher ungewöhnliche Farben dabei wie dunkelbraun, pink und ein schreiender Sauerkirsch-Ton.
Ich hab ja so ziemlich jeden Farbton, wenn du mir sagst, was du magst, such ich die passenden Tinten schon raus.  :;:
Allerdings habe ich nur ein Schwarz und das ist nicht soo doll und nur ein Blau; ein sehr hübsches, dunkles Blau.
Ich schreibe eigentlich nie mit Königsblau, das ist mir zu langweilig, das hat ja jeder.  :;:
Dieser Satz kein Verb.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von euphoria »

Juhuuuu!!! Vielen vielen Dank Rhapsody! Das ist echt klasse!!! :liep: :kiss: :liep:

Aber ich bin mit der Frage welche Farben ich gern hätte überfordert :verlegen: Die von Diamine kann ich leider gar nicht sehen. Ich schau mal im net nach obs eine Tabelle mit den Farben gibt und sag dir dann bescheid.
Rhapsody
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1760
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 18:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von Rhapsody »

Hier gibts das: http://www.diamineinks.co.uk/showproducts.aspx?catID=67
Aber vorsicht, die verkaufen auch Stempelkissen und so...  :pscht:

Bei den Farbtönen hatte ich mir gedacht, du sagst vielleicht "Ich hätte gerne ein dunkles Grün, das ein bisschen ins Blaue geht" oder so.  :;:
Ich habe von den Diamines aber auch ne ganze Menge Probe-Standard-Patronen, die müssten alle deine Füller passen, zumindest aber in den Pelikan und den Diddl-Füller. Davon bekommt man jeweils eine Packung mit 18 Stück, wenn man ne Bestellung über 10 Pfund aufgibt und da kommt man ja locker drüber.  :red:
Dieser Satz kein Verb.
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von euphoria »

:#: :#: Aaach du meine Güte!! Auf der Seite war ich schon mal... die habe ich dann aber schnell wieder geschlossen-bevor ich noch was umbedingt haben wollte :gg:
Nun komme ich wohl nicht mehr drum rum mir die Sachen genauer anzusehen :teufelsche: :teufelsche:
FadeToBlack

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von FadeToBlack »

Ich habe gerade eben ein paar Rezepte von meiner Mama in meine Rezeptemappe übertragen. Dabei dachte ich mir, dass ich mal den Füller rauskrame, den ich vor einer halben Ewigkeit für sehr wenig Geld gekauft habe.
Und was soll ich sagen? Es war ein total angenehmes Schreibgefühl. Ich kann verstehen, warum ihr das so mögt. Ich habe eigentlich früh angefangen nicht mehr mit Füller zu schreiben, weil ich Linkshänder bin und immer alles wieder verwischt habe. :rolleyes:
Aber heute hat es mir echt gut gefallen :jap: Werde ich auf jeden Fall wiederholen, und mich wohl auch mal nach einem besseren Füller umsehen.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von Kriss2167 »

Fadi, es gibt spezielle Linkshänderfedern, teste das doch mal. Sonst würde ich Dir eine A-Feder empfehlen.
Die hat vorne ein rundes Korn und kann daher auch mit links gut schreiben.

Wichtig ist, daß Du Dir ZEIT nimmst um den Füllhalter zu finden, der zu Dir passt.
Und nur da kaufen, wo die Leute Dich auch die Füllhalter testen lassen. ich sag immer, daß nicht jeder
Füllhalter zu jedem Menschen passt und das einfach gut ausprobiert werden soll.

Und das gilt für Schulanfänger bis zu den alten Leuten!

chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Schreibfedern und Co.

Beitrag von Schmusejunky »

Liebe Schreibschnugis !
Guckt doch bitte mal hier
http://forum.schnugis.de//viewtopic.php?t=3
Vielleicht kann jemand die als Ersatzteillager gebrauchen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Schreiben und malen - die Hardware“